Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühsexualisierung

417 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sex, Früh
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:25
@Alari
ok das ist auch früh aber das kann man nicht ändern


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:26
slobber schrieb:Meiner Meinung nach ist es ein Fehler sich alleine auf die Schule zu verlassen wenn es um Aufklärung geht.
"Aufklärung" findet ja nicht nur in der Schule statt, sondern auch im Freundeskreis, und in der Bravo dürfte auch so einiges stehen. Ich verstehe auch gar nicht, welcher Zirkus um die "natürlichste Sache der Welt" gemacht wird. Anscheinend ist diese Sache gar nicht so natürlich.
25h.nox schrieb:also anekdotenhafte erzählungen, die haben keinerlei wert sry
Du kannst ja mal eine Umfrage starten: In welchem Alter bekamt ihr eure Periode.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:26
Erfahrungen sind nonsense, sorry.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:29
Es gibt tolle Kindgerechte Aufklärungsbücher bis hin zu Mein Körper gehört mir...
Das beste ist wenn sie diese Bücher zusammen anschauen und lesen, so das Fragen umgehend beantwortet werden können.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:33
Kayleigh schrieb:Es gibt tolle Kindgerechte Aufklärungsbücher bis hin zu Mein Körper gehört mir...
Vielleicht haben die Erwachsenen Angst, dass ihre Kinder sich zu früh betätigen, und daraus resultiert dann die Unsicherheit, ihre Kinder aufzuklären, um sie nicht "auf dumme Gedanken" zu bringen.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:33
@25h.nox
sorry aber das berührt mich nicht sonderlich.
Ich hab auch nie behauptet das es allerortens so sein MUSS.

Letztlich auch egal, es kommt darauf an ob man als Erwachsene Bezugsperson oder Erziehungsberechtigter rechtzeitig aufklärt oder ob man es vermeidet und einfach nur hofft das nix passiert oder das es die anderen schon erledigen.


@KillingTime
Durch Zeitschriften und Freunde, durch die Medien?
Sicher.... es ist eine Möglichkeit. Aber es ist sehr sehr risikobehaftet sich alleine auf die anderen zu verlassen. Da kann sehr viel in die falsche Richtung laufen.
Ist es nicht besser selbst zu wissen wieviel das eigene Kind weiß bzw erfährt und dem Kind dadurch auch zu vermitteln "du kannst jederzeit mit allen Fragen udn Problemen zu mir kommen"?

Ich möchte mich nicht nur auf die anderen verlassen wenn es eines Tages darum geht mein Kind aufzuklären.
Das Risiko das mein Kind in eine Situation schlittert die sie nicht deuten und dadurch auch nicht unbeschadet überstehen kann ist mir zu groß.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:34
@Kayleigh Nur Bücher alleine sind meiner Meinung nach nicht das gegebene, sondern nur als Ergänzung zu sehen. Ich verstehe einfach nicht, warum Eltern, gerade in der heutigen überpornorisierten Zeit, nicht den Mut aufbringen, die Kinder, schon zu Ihrem Schutz, aufzuklären.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:35
... wo Gras wächst... kann gemäht werden!
Schaut euch doch mal in einer bestimmten anderen Religion um!
-Ich würde so etwas nicht praktizieren!-


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:36
@Gurkenbier
? wie bitte ?


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:38
so wie ich es geschrieben habe!!!
Bitte nicht falsch verstehen!
Der von mir angeführte Spruch entspricht nicht meiner Einstellung!
Vielmehr soll er klarstellen was heutzutage in DE immer mehr zum Alltag wird.
Noch Fragen?


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:39
Gurkenbier schrieb:Vielmehr soll er klarstellen was heutzutage in DE immer mehr zum Alltag wird.
Wie kommst du darauf?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:40
@Konfus
Ich finde da nichts schlimmes bei. Wenn es aber um Magerwahn geht schon. Das ist nochmal was ganz anderes. Ich bekam meine Periode schon mit 9. Und war auch sonst frühreif. Ich wollte immer älter aussehen. Ich habe meine BHs ausgestopft nur damit ich reifer wirken wollte. Bei uns zuhause wurde offen und ehrlich über alles geredet auch wenns mal peinlich wurde. Aber geschadet hat es trotzdem nicht. Obwohl ich vorher schon viel Körperkontakt hatte war mein erstes mal doch erst mit 15. Und jetzt noch was zum aufregen. Meiner Tochter habe ich jetzt die Pille verschreiben lassen. Sie ist 14.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:40
Was wird immer mehr zum Alltag? Auf was beruht das?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:41
@Gurkenbier allerdings, denn der Spruch ist echt heikel um nicht zu sagen verachtend.
Sowas sollte man, gerade wenn es nicht die persönliche Einstellung ist, nicht in die Runde werfen. Das kann ins Auge gehen.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:41
ivi82 schrieb:Und jetzt noch was zum aufregen. Meiner Tochter habe ich jetzt die Pille verschreiben lassen. Sie ist 14.
Meine Tochter auch...
Nix zum aufregen.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:41
Mit einfachen Fragen: "Wie kommst du darauf" usw. kann ich nichts anfangen!
Ich muss mich nicht erklären! Eine offene Diskussion sollte erwachsen!


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:41
@amsivarier
@ivi82
und warum?


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:42
@KillingTime

Dumm würde ich sagen...

Denn selbst Säuglinge fassen sich schon an ihre Geschlechtsteile, zwar ohne zu wissen was sie da machen, aber auch da denke ich das alles ist völlig okay und normal so...
Müttern die dann sagen dudu das macht man nicht und am verzweifeln sind und denken wie kann ich das verbieten, sind selber irgendwo nicht in der Lage dies als das normalste hinzunehmen.
Schlimm das einige als ein Tabuthema in der Familie sehen und es lieber erst gar nicht in erwägung ziehen und es lieber unter den Tisch fallen lassen...
Aber dann los heulen wenn die Tochter Mama wird, oder der Sohn Vati.

Unwissenheit macht Kinder neugierig und das sollten sich Eltern zu Herzen nehmen..
Zu denken Aufklärung bringt Kinder auf dumme Ideen ist naja, ich sage mal lächerlich.


melden

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:43
@Tussinelda

Weil offensichtlich die Sexualität erwachte.
Der erste Freund war da,natürlich die große Liebe.
Obwohl unsere Tochter sehr gut aufgeklärt war,wollte ich sicher gehen das sie nicht aus einer plötzlichen Laune heraus mit 15 Mama wird.

Schliesslich weiss ich wie ICH war...


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

04.01.2013 um 16:43
@Kayleigh Jep wahre worte.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebevoll Sparen26 Beiträge