Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühsexualisierung

417 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sex, Früh

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 10:31
natü schrieb:"Der Verlust der Scham ist das erste Anzeichen von Schwachsinn." (Siigmund Freud)
@natü
Dann bin ich ja froh, dass ich ein ausgeprägtes Schamgefühl habe.

Umfrage: Frauen auf dem Männerklo (Beitrag von KillingTime)


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 10:52
Der alte Siggi hat viel gesagt wenn der Tag lang ist, vielleicht lieber ein Zitat von jemanden dessen Wissenschaft auf dem aktuellen stand ist.


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 10:55
@SethSteiner
schamgefühl ist sowieso nervig


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 11:00
Hab die Serie schon mit 8 Jahren gesehen und dort wurde auch gezeigt wie ein Kind gezeugt und geboren wird. Und ich glaub die Serie ist schon mindestens 20 Jahre alt :D
ahh, da werd ich gleich ganz sentimental :-)

mein sohn ist jetzt 14 und es ist halt heute alles etwas früher als vor 30 jahren. ich bin mir sicher, er ist kein schamloser mensch, nur weil die hormone schon mit 12-13 kräftig einschiessen. und grad da ists wichtig, dass er bescheid weiß, wie es geht und worum es geht und was alles sein kann. wo ist das problem?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 13:02
@sylvana
12-13 ist nicht Frühsexualisierung, weil, wie du ja sagst, die Pubertät sich bereits bemerkbar macht.
Frühsexualisierung ist der Versuch von Erwachsenen, Kinder mit 2-3 künstlich zu sexualisieren.
Die Sexualität von Kleinkindern und von Kindern vor der Pubertät ist aber eine andere und sollte als solche respektiert und nicht in eine 10 Jahre spätere Phase gedrängt werden, weil die Frühphase zur Reifung wichtig ist.

Die Sexualität ist beim Kind vorhanden, aber noch latent. Man darf sie nicht wecken.
Als Jugendliche haben die jungen Leute dann auch die emotionale Reife dafür.

Durch eine verfrühte Fixierung auf den körperlichen Aspekt der Geschlechtlichkeit wird der seelische verdrängt und verkümmert. Die Unbefangenheit ist dann bei der Partnerwahl unwiederbringlich verloren.

Vom Moralischen her gesehen, ist es eine Schweinerei, Kinderseelen zu verführen. Dann wundert man sich über unfassbare Sexualverbrechen in deren späterem Leben...

@SethSteiner


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 13:10
ok, danke, war wohl eine themenverfehlung meinerseits. dann habe ich zum thema frühsexualisierung nichts beizutragen. ;-)


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 14:09
Ich frage mich gerade, was oder wer Zwei- bis Dreijährige "frühsexualisiert"? Das Internet? Die BILD? RTL-Gucken?


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 14:20
Das versteh ich jetzt auch nicht wirklich. Und was hat das mit Freuds ziemlich unsinnigen Zitat zutun?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:27
@victor
Starkes Fasten mit 16? Da will ich hoffen, dass du mit deinem Alter geflunkert hast. Bevor man ausgewachsen, also mind. 18 ist, sollte man auf keinen Fall exzessiv fasten, weil der Körper - auch das Gehirn - noch aufgebaut wird.
Also nicht mehr als 2 x wöchentlich eine Mahlzeit ausfallen lassen. Lieber auf Schokolade und Alkohol oder zu viel Fleisch verzichten. Das täte dem Körper besser.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:40
@Doors
Die Medien insgesamt. Das schlechte Vorbild. Die Schamlosigkeit der Erwachsenen. Und speziell: Sexuelle Animation spätestens ab Kindergartenalter.
Fragwürdige "Kuschelecken" statt sorgfältiger Beobachtung, dass die Reinheit der anvertrauten Kinder nicht gefährdet wird.

Dummes, unverantwortliches Gequatsche von sexbesessenen, unreifen Erwachsenen, die sich freuen, wenn sie vermeintlich Dümmere mit ihren wertlosen Erfahrungen und Gefühlen schockieren können.

Verbaler Exhibitionismus selbst in den Kindersendungen im Radio: Kaum eine Sendung, in der die Kinder nicht mit Anzüglichkeiten behelligt werden: kein Schlaflied mehr ohne suggestive Kuschelaufforderung und aufdringliche, permanente Erörterung vermeintlich interessanter Körperteile;
widerliches Ausfragen von Schulkindern über Liebeserlebnisse durch gewissenlose, neugierige Redakteure.


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:41
@natü
Ist das ernst gemeint von dir?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:42
@sylvana
Ist ja nicht unbedingt Themenverfehlung deinerseits. Für das eine Kind ist Aufklärung mit fünf vielleicht schon rechtzeitig, ein anderer junger Mensch möchte mit 25 noch nicht 'alles wissen'.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:45
@SethSteiner
'unsinnig' sei das Zitat?
Ja, damit fängt es wohl an.
Erst Schwachsinn. Dann Unsinn. Schließlich entschwindet der Sinn ganz. Höre also auf Freud! :) :(...


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:47
@KillingTime
Warum nicht?

(Wenn Spaß, läschelle ich dabei....)


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:49
natü schrieb:Fragwürdige "Kuschelecken" statt sorgfältiger Beobachtung, dass die Reinheit der anvertrauten Kinder nicht gefährdet wird.
Kannst du diesen Punkt mal näher ausführen? Was meinst du damit?


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:51
Dann sind wahrscheinlich auch die Medien Schuld an den Doktorspielen @natü?


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:54
Was macht man dann eigentlich mit Babies, die ihre Genitalien anfassen? Hände abhacken?
Wenn die Jungs grösser sind, kann man ihnen zur Erhaltung der Reinheit ja diesen praktischen Masturbationsverhinderer anlegen:

4


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:55
@Pallas

Vor der Einführung von Fernsehen und Internet gab es ja praktisch noch gar keine Sexualität. Die haben die erst erfunden.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:55
@KillingTime
Kinder sollen weder von Erwachsenen noch von Kindern verführt werden. Die Aufsicht hat die Verantwortung, solange sie im Kindergarten sind.

Manche Erzieher sind selbst davon angewidert, was heute von den Behörden alles toleriert wird.

@Pallas
Frag mich bitte nur Sachen, die du selber nicht weißt!


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 16:55
Doors schrieb:Wenn die Jungs grösser sind, kann man ihnen zur Erhaltung der Reinheit
Hände auf die Decke beim Schlafen oder du wirst beschnitten! :}


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt