Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühsexualisierung

417 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sex, Früh

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:07
LivingElvis schrieb:Es geht rein darum, das Thema "unbeabsichtige Erektion im Kindes-/ Jugendalter in der Öffentlichkeit" zu enttabuisieren und den Kids ne Handlungsalternative aufzuzeigen.
Genau das ist das Problem. Sind denn Erektionen in der Öffentlichkeit mittlerweile salonfähig? Nein. Ich verstehe nicht den Sinn dieses Videos. Um als Halbwüchsiger eine Erektion zu verbergen, braucht es doch kein Video mit einer Anleitung dazu. Das schafft man doch auch so. Ich habe so ein Video oder eine Anleitung damals nicht gebraucht, und bei mir hat auch niemand "was" gesehen.

Nicht nur, dass dieses Video überflüssig ist wie eine Kuh in der Kirche, es thematisiert ja sogar noch, dass ein Jugendlicher eine Erektion bekommen kann, wie diese aussieht, und was er dagegen tun muss. Ich finde nicht, dass das ein Thema für das Kinderfernsehen ist.

Die Problematik "unfreiwillige Erektion" löst man entweder ganz persönlich, oder man fragt dazu seine Freunde oder was weiß ich. Aber es muss nicht öffentlich thematisiert werden.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:08
@LivingElvis

Danke für das Video... find ich super!!! Witzig gemacht... So macht das eh fast jeder Mann instinktiv...hehe :)


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:10
@Mystera
Versteh mich nicht falsch, Aufklärung in der Bravo finde ich nicht verkehrt.
Aber manche Themen werden in Bravo und Mädchen einfach sowas von falsch und schädlich aufgegriffen und behandelt.
Zum Beispiel habe ich einmal auf der Homepage von Bravo/Bravo Girl oder Mädchen, weiß nicht mehr, einen Test gemacht, bei dem eine der Fragen war: "Du hast im Urlaub deinen Freund betrogen, wie gehst du vor?"
Ich habe angekreuzt:"Ich bin ehrlich und gestehe es ihm nach meiner Rückkehr".
Bei der Auswertung des Testes wurde mir diese Antwort rot angestrichen: Falsch! Richtig wäre gewesen:"Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß!".
Ohne Worte.

Des weiteren wurde in einer Ausgabe ein Kinderstar dafür interessiert, dass er relativ kurze, laut Bravo "abgekaute" Fingernägel hatte. Ein perfektes Makeup und gemachte Nägel sind neben Stilettos anscheinend Pflicht für 14jährige Mädchen.

In einer Fotolovestory drehte sich das Leben der vorkommenden Mädchen nur um Jungs. Am Ende hatte auch jede nach einem Tag einen Freund, GOTT SEI DANK ging keine leer aus, weil einen Freund zu finden ist schließlich der Sinn des Lebens! Und natürlich am ersten Abend rumknutschen.

Außerdem wurde das unten-ohne-Foto von Rihanna auf Twitter als "hot" gelobt mit dem Untertitel: "da wird sogar dem Weihnachtsmann heiß!"
Genau Mädchen, stellt unten-ohne-Fotos von euch ins Internet, das ist "hot".


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:14
@Ahiru
Ich schätze mal, dass die "Aufklärung" in der Bravo der Unzucht nur Vorschub leistet. Da werden Fragen gestellt, die man in dem Alter eigentlich noch nicht haben sollte.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:15
@Ahiru

Ja die Aufmachung von vor 25 Jahren und heute ist gänzlich eine andere!!! Und doch kann es zumindest in manchen Punkten den Geist erhellen :) Diese ganze pädophile Aufmachung der meisten heutigen pubertierenden Zeitschriften, samt der ganzen Gala, Amica, Buntefraktion ist eh für den Arsch^^ Show and Shine... Erbärmlich^^ Sowas nennt sich auch noch Emanzipation^^ Buhhhhhhhhuuuuu

Und nein, ich verstehe dich nicht falsch, sei dir Gewiss^^


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:17
@KillingTime
Ja, aber wo kommen diese Fragen her? Und was erreicht man damit, undendlich liberal zu reagieren? Kinder brauchen Grenzen, und da muss man auch mal sagen: Schluß. Zu jung. Aus und Ende. Weil dieses "hab Sex wenn du dich bereit fühlst", das hilft einem Kind nicht weiter.

@Mystera
Ja, Mädchen werden zu Bimbos erzogen, ihre Themen sind: Fashion, Sex und lästern... und backen :P
Da geht die Emanzipation deutlich nach hinten los.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:19
Ahiru schrieb:Kinder brauchen Grenzen, und da muss man auch mal sagen
Deswegen frage ich mich, warum derartige Themen auch noch im Kinderfernsehen (siehe das Video) publiziert werden müssen. Warum muss man Kinder darauf hinweisen, wie mit Erektionen umzugehen ist? Das ist für mich nicht einsichtig.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:21
@KillingTime
Sowas ist finde ich aber noch im Rahmen, da es für männliche Jugendliche echt ein hochpeinliches Thema ist und es gut ist, zu wissen, das man damit nicht allein ist.
Plötzliche Erektionen in der Pubertät haben auch nicht zwingend mit Sex zu tun, es ist mehr eine normale körperliche Funktion und ein Zeichen von Gesundheit.

kid2B4
Zahnbürsten-Blowjobface, danke dafür Vogue.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:22
@Ahiru

Ja die Mädchen werden wirklich nur zu Vo..en degradiert... Die Brut die da vorallem noch heranwächst die macht mir Sorgen, wenn sie in die Jahre kommen... Der Notausknopf sollte baldmöglichst betätigt werden!!!


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:22
KillingTime schrieb:Genau das ist das Problem. Sind denn Erektionen in der Öffentlichkeit mittlerweile salonfähig? Nein.
Was heißt "salonfähig"? Sie passieren halt. Und weil sie nicht salonfähig sind, versteckt man die.
Das Video zeigt wie es geht und nimmt den Kids die Sorge "unnormal" zu sein, weil sie gerade etwas "Böses" tun.

Übrigens ne Sorge die Du bestimmt prima verstärken kannst. Folge - der Bub hat immer noch n Ständer und fühlt sich schuldig deswegen....super
KillingTime schrieb: Ich verstehe nicht den Sinn dieses Videos. Um als Halbwüchsiger eine Erektion zu verbergen, braucht es doch kein Video mit einer Anleitung dazu. Das schafft man doch auch so. Ich habe so ein Video oder eine Anleitung damals nicht gebraucht, und bei mir hat auch niemand "was" gesehen.
Es soll enttabuisieren. Wirst Du nicht verstehen, weil bei Dir n Riesenschild "Tabu" vor dem Thema hängt...
KillingTime schrieb: es thematisiert ja sogar noch, dass ein Jugendlicher eine Erektion bekommen kann, wie diese aussieht, und was er dagegen tun muss. Ich finde nicht, dass das ein Thema für das Kinderfernsehen ist.
Pfui Bäh....und hinterher fassen die das auch noch an
KillingTime schrieb:Ich schätze mal, dass die "Aufklärung" in der Bravo der Unzucht nur Vorschub leistet. Da werden Fragen gestellt, die man in dem Alter eigentlich noch nicht haben sollte.
Ich bin zwar auch kein Freund der Bravo, aber was mich besorgt sind Wörter, wie "Unzucht" und dass aus jedem Post so ein "das tut man nicht springt".

Erwarte ich eigentlich nicht von jemandem mit dem Nick "Killing Time"...ok ich kenn da auch den Hintergrund nicht.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:30
@LivingElvis
es thematisiert ja sogar noch, dass ein Jugendlicher eine Erektion bekommen kann, wie diese aussieht, und was er dagegen tun muss. Ich finde nicht, dass das ein Thema für das Kinderfernsehen ist.


Pfui Bäh....und hinterher fassen die das auch noch an
Ich finde aber auch, das ist eher ein Thema das für Jungs in den Aufklärungsunterricht oder so gehört, weil mich das als Kind eher verwirrt hätte.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:33
LivingElvis schrieb:Das Video zeigt wie es geht und nimmt den Kids die Sorge "unnormal" zu sein, weil sie gerade etwas "Böses" tun.
Das Argument verstehe ich nicht. Was ist an einer Erektion unnormal oder Böse?
LivingElvis schrieb:Übrigens ne Sorge die Du bestimmt prima verstärken kannst. Folge - der Bub hat immer noch n Ständer und fühlt sich schuldig deswegen....super
Wir hatten doch gerade festgestellt, dass Erektionen nicht in die Öffentlichkeit gehören. Also versteckt er seinen Ständer. Inwiefern greifen da jetzt Schuldgefühle?
LivingElvis schrieb:Es soll enttabuisieren. Wirst Du nicht verstehen, weil bei Dir n Riesenschild "Tabu" vor dem Thema hängt...
Ich verstehe das tatsächlich nicht. Wenn das Video Erektionen "enttabuisiert", sie gleichsam "legalisiert", warum sollen sie dann noch versteckt werden?
LivingElvis schrieb:Pfui Bäh....und hinterher fassen die das auch noch an
Was willst du mir damit sagen?? Wo ist jetzt das Problem, wenn er sich anfasst?
LivingElvis schrieb:Erwarte ich eigentlich nicht von jemandem mit dem Nick "Killing Time"...ok ich kenn da auch den Hintergrund nicht.
If you don't know, you don't need to know, obwohl es eigentlich ganz einfach wäre.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:43
@Ahiru
Ich finde, man sollte das einfach mal entmystifizieren.

Warum machen denn die Kids diesen ganzen Aufwand von wegen mit 13 rumlaufen wie ne Diva und Gedöns.

Doch net wegen Bravo und KiKa, sondern weil sie dazugehören wollen. Die meinen, DAS wäre die Erwachsenenwelt. Die WOLLEN ja erwachsen sein. Nicht so wie die Eltern, aber schon vollwertige Mitglieder. (Deswegen geht auch dieses Anbiedern der Kirchen teilweise gründlich in die Hose. Die wollen ernstgenommen werden und die behandeln die noch kindischer...)

Wenn wir von Frühsexualisierungen sprechen, sollten wir uns um 14jährige unterhalten, die Gangbangs machen und uns da mal fragen, ob das so richtig ist. Die machen die aber nicht, weil die im kiKa gesehen haben, dass Jungs ne Erektion haben, sondern weil die heutzutage über freien und uneingeschränkten Zugang zu Themen haben, an welche sie nicht oder nicht adäquat herangeführt werden.

Die 14jährige kennt YouPorn. Da muss man sich nix vormachen. Und die "lernen" natürlich auch daraus.

Die Frage ist - Wie geht man damit um?

Tabuisierung? Klar, schürt noch mehr Neugier.
Verbieten? Gibts was Schöneres, als was zu tun, was die Eltern verbieten?

Vielleicht ist´s auch n gesellschaftliches Problem. Das Patriarchat ist gefallen und offenbar finden net allzu viele junge Frauen Alice Schwarzers Weg sonderlich attraktiv. Wenn wir Männer das früher gewusst hätten, hätten wir uns nicht so gegen die Emanzipation gestellt.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:54
@LivingElvis
LivingElvis schrieb:Ich finde, man sollte das einfach mal entmystifizieren.
Mädchen haben keinen Penis, es interessiert sie nicht wirklich, was Jungs damit für Probleme haben. Die haben in dem Alter genug Probleme mit dem eigenen Körper.
Das wäre dann was für etwas später.
LivingElvis schrieb:Warum machen denn die Kids diesen ganzen Aufwand von wegen mit 13 rumlaufen wie ne Diva und Gedöns.
Weil sie es in den Medien so vorgelebt bekommen.
LivingElvis schrieb:Doch net wegen Bravo und KiKa, sondern weil sie dazugehören wollen. Die meinen, DAS wäre die Erwachsenenwelt. Die WOLLEN ja erwachsen sein. Nicht so wie die Eltern, aber schon vollwertige Mitglieder. (Deswegen geht auch dieses Anbiedern der Kirchen teilweise gründlich in die Hose. Die wollen ernstgenommen werden und die behandeln die noch kindischer...)
Doch, sowas kommt aus der Bravo, aus der InTouch, von Viva, von Pro7... Denn da sind die Stars, die Sternchen und die Frauen, die bewundert und begehrt sind.
LivingElvis schrieb:Wenn wir von Frühsexualisierungen sprechen, sollten wir uns um 14jährige unterhalten, die Gangbangs machen und uns da mal fragen, ob das so richtig ist. Die machen die aber nicht, weil die im kiKa gesehen haben, dass Jungs ne Erektion haben, sondern weil die heutzutage über freien und uneingeschränkten Zugang zu Themen haben, an welche sie nicht oder nicht adäquat herangeführt werden.
Ich finde, die haben viel zu viel Zugang zu dem Thema.
Ein Gangbang ist die Folge des Frauenbildes:
Gut zu vögeln, allzeit bereit, keine eigene Meinung, rein sexuelles Wesen mit rein sexuellen Empfindungen die ständig nach Penis hungert und deren Lebensinhalt darin besteht, Männern gefallen zu wollen. Das passiert natürlich nur unterbewusst.
Aber die Jugendlichen sehen das in Pornos und denken, das wäre sexuelle Normalität. Und da muss man als Erwachsener ganz klar sagen: Gangbangs sind nicht Normalität, sie sind die Ausnahme und werden von einer relativ kleinen Gruppe von Erwachsenen durchgeführt. Sie sind uU gefährlich und haben nichts mit verantwortungsvoller Sexualität zu tun.
LivingElvis schrieb:Die 14jährige kennt YouPorn. Da muss man sich nix vormachen. Und die "lernen" natürlich auch daraus.
Ja, was eine Katastrophe ist.
LivingElvis schrieb:Die Frage ist - Wie geht man damit um?

Tabuisierung? Klar, schürt noch mehr Neugier.
Verbieten? Gibts was Schöneres, als was zu tun, was die Eltern verbieten?
Tabuisieren, nein.
Klar Stellung beziehen, ja! Aber nicht nur als Eltern. Es sollte klargestellt werden, dass eine solche Form der Sexualität eher abnorm als Alltag ist.
LivingElvis schrieb:Vielleicht ist´s auch n gesellschaftliches Problem. Das Patriarchat ist gefallen und offenbar finden net allzu viele junge Frauen Alice Schwarzers Weg sonderlich attraktiv. Wenn wir Männer das früher gewusst hätten, hätten wir uns nicht so gegen die Emanzipation gestellt.
Mit der Emanzipierung haben wir auch einen riesen Rückschritt gemacht.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 00:58
LivingElvis schrieb:Wenn wir von Frühsexualisierungen sprechen, sollten wir uns um 14jährige unterhalten, die Gangbangs machen und uns da mal fragen, ob das so richtig ist.
Hast du dazu eine verlässliche und belastbare Statistik, oder streust du Gerüchte?


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 01:16
Was immer hier bisher gepostet wurde: Kinder sind Kinder. Sie sollten mit dem ganzen Sexkram nichts zu tun haben.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 05:31
@KillingTime Schau mal, ob du die Doku 'Generation Porno' findest. Ich selber hab sie nicht gesehen, kann also keine Aussage über Seriosität o. Ä. machen. Hatte letztens mit meiner Mutter über das Thema, welches hier diskutiert wird, gesprochen und sie fragte mich, ob ich diese Doku kenne. Hat sie wohl vor Monaten mal gesehen und es habe sie schockiert wie früh schon junge Menschen harte Sexualität ausleben.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 20:42
@Ahiru
Bei dem was du aufführst hast du definitiv Recht, das ist auch irgendwie nicht die Bravo die ich kannte. Zwar nicht als Leser, da ich Bravo schon immer als Unterschichtenzeitschrift wahrnahm aber von Außen.

@so.what
Das ist wiederum echter Bullshit. Ich habe da auch einiges gesehen, Umfrage in den 70ern und man höre und staune, die befragten Kids sagten dasselbe wie heute. Junge Menschen wussten schon immer bescheid (was auch normal ist, wenn man Periode kriegt und Sperma schießt). Sachen wie Generation Porno sind einfach der falsche Weg, entgegen einer anständigen Kritik wie gegen soetwas wie bei Bravo, wo man im Grunde genommen wieder in die Vergangenheit geht und Geschlechter und Kinder in Rollen steckt, die man eigentlich von ihnen fern halten sollte. Sexuelle Verwahrlosung wie sie bei sowas aber propagiert wird gibt es nicht. Dann kennen Kids halt Gangbangs, kannt ich auch, dann konsumieren sie halt Pornos, na und? Dann lernen sie eben daraus, eigentlich sogar eine gute Sache, in Pornos wird mit Bedürfnissen viel selbstverständlicher umgegangen als unter prüder Diktatur.


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 20:55
@Magaziner

Was ist Sexkram? Oder was verstehst Du darunter?


melden

Frühsexualisierung

12.01.2013 um 21:30
SethSteiner schrieb:Dann kennen Kids halt Gangbangs, kannt ich auch
Ich kannte das nicht als Kind. Auch heute noch nicht.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt