weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 11:23
Blutfeder schrieb:ja kleiner tipp an dich, wenn du mal in frankreich urlaub machst, geh in supermarkt und kauf dir jeweils eine flasche(gibts da in 0,25l flaschen) von verschiedenen bieren, probier mal belzebuth oder Kwak muahahaha
also die sind nciht trinkbar, aber Judas ist einfach nur genial
allein schon bei den wohlklingenden Namen dreht es sich bei mir im Magen, für Bier mach ich lieber Urlaub in Bayern ohne Frostschutzmittel.


melden
Anzeige

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 11:28
ja in frankreich/belgien gibts seltsame biere
ernsthaft zu empfehlen sind: Judas, Verboden Frucht, Grimbergen, Jupiler


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 13:26
Ich habe das Glück, einen Freund zu haben, der ein Weingut besitzt. Kein großes, ca. 8Ha.
So habe ich aber die Möglichkeit, von der Weintraube über den Traubensaft, die Maische über Gärung bis zu den fertigen Weinen alle "Produktionsschritte" kosten und bewerten zu können.

Wenn jemand bei Wein keinen Unterschied schmeckt, trinkt er zu wenig guten Wein oder hat ein Problem mit den Geschmacksrezeptoren!
Es kann natürlich auch einfach Desinteresse sein.. ;)

Bei einem Vinzer, der nicht "auf Masse" produziert, sondern genau den idealen Wein jedes Jahren keltert, schmeckt der Wein eines Jahrganges oft sehr deutlich anders al der vorherige oder zukünftige.
Nur Weine, die immer gleich schmecken (vor allem die aus den Supermärkten, denn die werden Hektoliterweise produziert und künstlich auf den Geschmack getrimmt), sollte man tunlichst meiden!

Man sieht das auch am nächsten Tag. Ein guter, reiner Wein ohne Chemie macht keinen "Kopf". Das habe ich in unzähligen, empirischen Selbstversuchen herausgefunden!


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 13:28
@Kurzschluss
da haste recht, meist chemisch zerlegt und wieder zusammengebaut


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 19:07
Blutfeder schrieb:zwar keinen kater aber meine übelste kotzerei(und den spott meiner eltern) verdanke ich einem abend der mit Jacky-Cola begann, danach bourbon, dann bier, pfefferminzangesetzter(nein nix in der art von creme du Menthe) und einigen anderen sachen, nie wieder
Naja, also Whisky-Cola-Konsum hat auch nicht viel mit Genuss zu tun. Durch den Fusel-Whisky werden doch die feinen Cola-Aromen völlig zerstört.

Ernsthaft, vom Mischen von hochprozentigen Getränken mit Süssgetränken würde ich dringend abraten. Lieber einen feinen Single-Malt, statt zehn "Jacky-Colas" ...

Und wenn man keinen "ungesüssten" Whisky trinken kann, dann ist das ein klares Zeichen, dass man die Finger besser ganz davon lassen sollte.

Emodul


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 19:13
@emodul
@Blutfeder
naja kommt auf den Whyskey an (mischen geht aber bei allen nicht :D)
nen whiskey der in richtung eines congac geht kann ich noch gut trinken, aber einer der wie sumpfwasser (:D) schmeckt, da kann man sich net mit besaufen :D
btw haben mir meine eltern aus ihrer jugend erzählt das es da Coniac gemischt mit Cola gab :shot:
das einzige was man mit anderen sachen mischen kann ist Bier


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 19:16
Ferraristo schrieb:das einzige was man mit anderen sachen mischen kann ist Bie
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb habe ich auch das wort "hochprozentig" verwendet. Bier mit Limo finde ich nämlich (manchmal) auch ganz nett.

Emodul


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 19:22
@emodul
ausserdem - korrigiere mich wenn nötig - ist JAck Daniels doch schon süß
also warum noch mit cola verpanschen :D


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 19:24
Ferraristo schrieb:ausserdem - korrigiere mich wenn nötig - ist JAck Daniels doch schon süß
Wenn man Whisky mit Cola mischt und dann sowieso irgendwann kotzen muss, dann ist Jack sicher genau der richtige Whisky dafür :D

Emodul


melden
chainedKnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 19:27
@emodul
@Ferraristo
@Blutfeder
@Kurzschluss
@orbiphlanx
@Fenris
@Pan_narrans
@slobber
@GalleyBeggar
@JimmyWho

Diskussion: Single Malt Whisky Ecke


Denn HIER gehts ja um Wein ;)


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 19:29
HIER gehts um den Geschmack von Alk.


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 19:29
und den mögen wir :D


melden
chainedKnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 19:38
ich will den whisky thread beleben ihr wein-liebhaber


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 20:19
@chainedKnee
@Martha41

Ich bin eigentlich weder für den Weinthread noch für den Scotchthread geeignet da ich am liebsten
ganz ganz böse Dinge damit angestellt habe (Wein mit Sprudel oder Limonade gestreckt getrunken, Jacky mit Cola und/oder Sprite...)


melden
chainedKnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 20:19
@slobber :( du... satan!


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 20:32
slobber schrieb:Wein mit Sprudel oder Limonade
gäbe es noch die todesstrafe.... :D


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

07.01.2013 um 21:17
@pipapo
MUAHAHA ohne Sulfit Zusatz


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

08.01.2013 um 00:19
wein und bier rat ich dir...
bier und wein immer rein...
:)


melden

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

08.01.2013 um 00:55
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt Leute gibt, denen Alkohol wirklich richtig gut schmeckt :D
Also die Wirkung kann ja ganz angenehm sein, aber schmecken tut es ja nicht.


melden
Anzeige

Weinkenner & Co - ein Riesenschwindel?

08.01.2013 um 01:32
@luvinia
reiner alkohol schmeckt mir auch net :D


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden