weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankreich, Russe, Reichensteuer, Depardieu, Gerard
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 21:30
<---
blue_ schrieb:Naiv?
:Y:

@Thalassa

Ich kenne mich damit nicht aus. Bequem ist sicher, mit dem Staatsoberhaupt befreundet zu sein, das öffnet einem alle Türen.
Aber die Sprache nicht mal im Ansatz zu beherrschen ist doch Mist. Wie will man denn da auf Dauer leben?

Wie auch immer:
Er hat ein Zeichen gesetzt. Ich finde es richtig. Wie er damit lebt steht auf einem anderen Blatt.


melden
Anzeige

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 21:35
@blue_
blue_ schrieb:Das ist trotz seines Reichtums ein Armutszeugnis.
Warum?


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 21:36
In Russland läßt es sich als Millionär vorzüglich leben. Depardieu scheint ja kein Kostverächter zu sein und bei der Menge an schönen Frauen in Russland kommt er sich doch vor wie im Paradis. Ich war leider noch nie in Russland, aber habe schon auf der ein oder anderen russischen Party gearbeitet. Da laufen Frauen herum, da fällt Dir ein Ei aus der Hose..


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 21:39
Kurzschluss schrieb:Warum?
Weil ich dachte, dass es zwar auch, aber nicht nur wegen des Geldes ist.
Ein Minimum an Sprachkenntnissen, die sich jeder Urlauber aneignet, der nur für ein paar Wochen dort ist, habe ich vorausgesetzt. Ist natürlich seine Sache. Ich war nur übrerrascht.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 21:41
@blue_
blue_ schrieb:Weil ich dachte, dass es zwar auch, aber nicht nur wegen des Geldes ist.
Also ich frage mich, woher du diesen Eindruck hast... natürlich geht es ihm mal vor allem ums Geld.

Und wenn er was vom Land haben will - er ist reich genug, um Dolmetscher etc. um sich herum zu haben, und ich nehme an, der eine oder andere Russe kann ev. französisch oder sie reden beide englisch...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 21:47
@Thawra

Wahrscheinlich habe ich den Eindruck von meiner eigenen Denke bezogen. Egal, wie reich ich wäre, und egal, wie sehr mich die Steuerpolitik meines Landes ärgert, dass ich es verlasse, so würde ich nie irgendwo hin gehen, wo mich gar nichts bindet, reizt, interessiert...

Wie @Thalassa schon schrieb:
Thalassa schrieb: es gibt ja nunmal bedeutend "bequemere" Steuerparadiese für einen französisch sprechenden Auswanderer
Also gut: Nur wegen des Geldes. :ok:


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 21:54
@blue_

Wie schon erwähnt wurde, muss er wohl auch gar nicht die ganze Zeit in Russland wohnen. Und ich bin mir sicher, dass es Gegenden in Russland gibt, die äusserst westeuropäisch anmuten und für Schwerreiche recht angenehm sind.

Ausserdem verbindet ihn ja nicht 'nichts' mit Russland, so viel ich weiss zählt er Putin zu seinen Freunden... kann ja nicht jeder von sich behaupten.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 21:58
@Thawra
St. Petersburg soll zu den schönsten Städten der Welt gehören und Moskau besteht mit Sicherheit auch nicht nur aus Plattenbauten.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:01
@mynameisearl

Ja gut, aber das hilft mir z.B. nichts, wenn ich nichts für russische Kultur, russischen Baustil oder whatever übrig habe. ^^


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:01
Thawra schrieb:, so viel ich weiss zählt er Putin zu seinen Freunden... kann ja nicht jeder von sich behaupten.
Kein Problem. Nach ein paar Flaschen Wodka "Gorbatschow" zähle ich auch ein paar Leute zu meinen Freunden.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:02
@NoSleep

Ok, sagen wir's umgekehrt: Putin zählt ihn zu seinen Freunden.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:04
@Thawra

Oder Towarischtsch, wenn das Wort noch über die Lippen kommt.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:05
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er ausdrücklich die russische Kultur gelobt hat und als Charakterdarsteller wird er sich mit Sicherheit mit klassischer russischer Literatur auseinandergesetzt haben.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:06
@mynameisearl
mynameisearl schrieb:dass er ausdrücklich die russische Kultur gelobt hat
Ja... die russische Staatsbürgerschaft erlangen zu wollen, wäre für mich auch der richtige Zeitpunkt für so was. :troll:


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:07
er hat auch russland als "großartige demokratie" gelobt.
nen größeren witz gibt es fast garnicht.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:08
@Nerok

Wiederum: wenn ich mich beim russischen Häuptling einschleimen will, kann ich ihm wohl keinen grösseren Gefallen tun... ^^


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:08
In der nächsten Asterix Verfilmung wird wohl der Putin eine Tragende Rolle spielen.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:09
@Thawra

kann er sich mit unserem gerhard "gazprom" schröder die hand geben :troll:


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:17
NoSleep schrieb:In der nächsten Asterix Verfilmung wird wohl der Putin eine Tragende Rolle spielen.
Putin + Zaubertrank = WW3


melden
Anzeige

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 22:20
abschied schrieb:Putin + Zaubertrank = WW3
Laß das mal den Obelix nicht hören. Der kennt sich damit aus. *Plumps*


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden