weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich tun?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:34
oh mann!! ich hab einer freundin erzählt wie ihr freund über sie denkt. ( er hat uns das mal anvertraut). jetzt hat sie im streit es ihm gesagt dass es von mir kam. wir haben uns gesagt dass wir niemanden erzählen was wir zueinander sagen. nun jetzt hat sie es getan und der freund ist ziemlich entäuscht von mir( was ich auch verstehe). ich verstehe auch die seite der freundin , sie hat was gehört und hat ihrem freund damit konfrontiert. jetzt sind sie sich am trennen. ich fühle mich gegenüber dem freund sehr mies ,er ist ja auch unser freund. ich habe ihm ne sms geschrieben dass ich mit ihm reden will, ich will mich natürlich entschuldigen. ich hoffe er verzeiht mir. und was soll ich jetzt mit meiner freundin machen?? war das von ihr richtig? ich fühle mich echt schlecht.


melden
Anzeige

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:38
sorry falsche rubrik!!


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:41
Nicht nur falsche Rubrik, auch das falsche Forum.

http://www.bravo.de/dr-sommer


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:43
ich dachte hier kann man auch über solche themen reden. übrigens bin schon lange keine 18 mehr


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:44
@dk80

Was willst du hören?
Du hast scheiße gebaut, er ist sauer und dir bleibt nur der Versuch dich
zu entschuldigen..
Was willst du jetzt hören? Du bist unschuldig? Das wird schon wieder?
Niemand von uns weiß was genau gesagt wurde, wie deine Freunde sind usw.

- Übrigens seit ihr tolle Freunde, wenn ihr übereinander läster, anstatt
euch ehrlich zu sagen was euch stört!


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:45
dk80 schrieb:übrigens bin schon lange keine 18 mehr
Das macht es nicht besser. In dem Alter solltest du in der Lage sein deine eigenen Entscheidungen zu treffen und dafür gerade zu stehen.


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:48
ich will auch dafür gerade stehen und bin mir meiner schuld bewusst. ich will auch nicht auf unschuldig tun. will mir nur sicher gehen dass es falsch war und ob die freundschaft jetzt im eimer ist.


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:48
Geheimnisse verraten ist IMMER falsch!!

Allerdings steckt echte Freundschaft Fehler weg,...


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:50
ja ich weiß ich hätte mir im klaren darüber sein sollen. als ich es schon bemerkt habe das es falsch war, war es schon zu spät.


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:55
außer entschuldigen, kannst du nicht viel tun....


außer dir hinter die ohren zu schreiben, dass man vor betätigung des mundwerks, den verstand einsetzt....


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 11:55
Da hilft nur eine Tasse Kaffee und das Gespräch aller Beteiligten!


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 12:08
@dk80

Du musst nun mit dieser Freundin gehen und sie glücklich machen.


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 12:12
@jimmybondy

meinst du ich soll mich für sie allein entscheiden?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 12:12
abgesehen von deiner jetzigen Lage, wenn du nen Freund/Freundin hast die so manche Macken hat, lästere niemals über diese, wenn du jemand anderem erzählst was dich an dieser stört, lästere nicht, rede so als wenn diese Person anwesend wäre und du ihm/ihr selbst erzählen würdest was dich stört ... wenn du das immer so machst fallen solche Situationen weg ... so hab ich es immer gemacht und man fährt gut damit, mit sowas hatte ich niemals Probleme .. stell dich immer zwischen die Stühle auch wenn nur einer anwesend ist ..

lerne draus ..


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 12:13
@dk80

So etwas wäre nicht passiert wenn du deinen Freund verstanden hättest und nicht zugestimmt.


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 12:15
@dk80

Ach iwo, wenn Eure Freundschaft das aushält kann er ja Trauzeuge und Pate werden! =)


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 12:16
@tic

ein guter tip von dir. leider jetzt zu spät. werde es in zukunft aber beherzigen.


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 12:20
@dk80
Du hast überhaupt nichts falsch gemacht.
Wenn du ihn enttäuscht hast, ist das seine Schuld, weil er falsche Erwartungen hat.

Und überhaupt, wenn dein Freund über seine feste Freundin (wenn ich das richtig verstanden habe) so etwas schlechtes denkt, dass dies für sie ein Trennungsgrund ist, na dann hätte die Beziehung wohl kaum ewig gehalten.
Du hast das Ganze dann nur beschleunigt und vielleicht sogar vereinfacht.
Solche Geheimnisse sind nie gut und du hast sie aus der Welt geschafft.
Wie die beiden jetzt damit umgehen ist deren Sache.
Du hast eigentlich keinen Grund dich zu enschuldigen.
Der einzige Fehler war, dass du deinem Freund nicht gewarnt hast.
Du hättest sagen sollen: Entweder erzählst du es ihr oder ich tue es. (War anscheinend im Interesse der Freundin)


melden

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 12:24
War auch mal in einer ähnlichen Situation, nur dass die beiden Parteien schon länger "verfeindet" sind.

Da hilft nur entschuldigen und vielleicht auch erklären warum man das weitererzählt hat. Und dann aus den Streitereien der beiden raushalten.


melden
Anzeige

Was soll ich tun?

10.01.2013 um 12:25
es macht mich halt fertig.
wir waren alle zusammen gut befreundet. hatten soviele schöne und schlechte tage miteinander und jetzt trennen sie sich. die beziehung der beiden stand schon lange auf der kippe. die freundin hat sich ja bei mir ausgekotzt. ich hab ihr ja auch geraten mit ihrem freund klartext zu reden. dabei habe ich seine macken mitbestätigt. beide sagen ja auch das mich keine schuld für deren trennung trifft. ich denke nur ich hätte nicht viel sagen sollen. vielleicht habe ich das ganze wirklich nur beschleunigt.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fourth Europe30 Beiträge
Anzeigen ausblenden