Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 01:28
@laglory:
also meiner basierte nicht auf zufall, sondern auf das genaue gegenteil ;). der sinn ist einfach, das es so kommen musste...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
Anzeige
laglory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 01:36
@Zoddy

Gut also Schicksal. Glaubst Du es gibt einen Sinn für den Sinn?

Also Schicksal --> Leben (von Menschen ausgehsehen) --> Bestimmte Bedeutung/Sinn außer das es so kommen musste?!

The Itsy Bitsy Spider never crawled up the spout again.


melden
laglory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 01:36
@Zoddy

Gut also Schicksal. Glaubst Du es gibt einen Sinn für den Sinn?

Also Schicksal --> Leben (von Menschen ausgehsehen) --> Bestimmte Bedeutung/Sinn außer das es so kommen musste?!

The Itsy Bitsy Spider never crawled up the spout again.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 01:48
nein, da ich an keine höhere macht glaube, glaube ich auch an keine lenkung von außen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 02:26
>was macht das leben sinnvoll<

das leben selbst mit all seinen schlechten seiten und seinen gutens ieten..ich will hier mal die guten auflisten(für mich sind die wichtig)

>familie in vorm von eltern und großeltern
>freunde mit dem man alles erleben kann
>die fraun....
>später kinder haben
>hobbys speziel für mich Hannover 96 unterstützen

so ich denk mal das war das wichtigste....hab noch ien paar sachen mehr..aber ich lass die mal hier ungenannt...

>rth:9

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT


melden
libelle3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 03:36
Es sieht so aus, als würden die Menschen ziellos ohne Sinn umherirren, aber einige finden "Ihren" Sinn! Ich glaube aber nicht das der Sinn allein darin liegt Kariere zu machen, das gewonnene Geld auszugeben und das wars dann!
Wenn Insekten ihren Sinn und Zweck erfüllen, warum dann nicht der Mensch?
Wohlmöglich, das wir das Glück haben nach Liebe zu streben, nach Freude und Frieden,nach Kreativität und dennoch verkennen wir meist diesen Sinn, der so einfach und doch unsinnig erscheint, viel mehr ein Sinn darin zu finden ist wo Ruhm, Anerkennung oder einfach Faulheit zu finden ist.
Die Zeit zu nutzen und wenn es nur kleine anscheinend unbedeutende Dinge sind, mit denen sich unser Leben umgibt, auf der Suche zu sein.
Der "Weg" ist das Ziel nicht das ZIEL ist der Weg.Ein so weiser Spruch, der nicht erkannt wird!

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden
katzenkraft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 07:08
Ich will das wissen, denn mann hats im leben ja regelmässig schwer.

Desshalb will ich den sinn der sache erfahren, also woführ die ganze mühe sich noch lohnt und so.

Schreib mir ne e-mail: christianhirschi@yahoo.de

Danke und Ciao


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 07:18
Erwarte nicht, dass das leben dir seinen Sinn offenbart, sondern versuche deinen Sinn in deinem Leben zu verwirklichen. . Sinn ist wenn du etwas getan hast und später feststellt, welche bedeutung es doch hatte. . vielleicht sitzt du irgendwann mal irgendwo und stellst fest, dass du ein erhabenes Geschenk nicht wahrgenommen hast. . Sinn hat es dann, wenn du weisst, auch wenn es schiefgeht, ich war mir jeder Bedeutungsschwere dieses momentes bewußt. . Stehe morgens auf und fühle ganz tief in dich herein, was du gerade am Meisten begehrst und dann ziehe aus und HOL ES DIR !

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 08:37
Ganz klar...
..die liebe!
:)

*mich andychrist anschließen muss*

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 08:49
jede kleiningkeit , an die man sich im leben erfreuen kann !
Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


melden
aficionada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 08:54
ja, wenn ich sehe das ich anderen Menschen Freude machen kann, wenn man etwas bewirken und ändern kann!
Oder wenn ich und/oder andere Menschen Vortschritte machen, wenn sich eine positieve entwicklung daraus ergibt!!
Dann macht das leben einen Sinn!

I don´t like mondays!


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 08:58
@ Aficio

>Oder wenn ich und/oder andere Menschen Vortschritte machen, wenn sich eine positieve entwicklung daraus ergibt!!
Dann macht das leben einen Sinn!<

Und dann?
Da sitzten und sich allein drüber freuen, oder mit einem menschen den man liebt?

Also das ist doch die krönung aller schönen dinge!

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
aficionada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 09:02
hääää? war das jetzt ironisch gemeint????

also ich denke das es einem gut tut wenn sich im leben etwas tut und man sich nciht immer auf der gleichen stelle bewegt"!!

I don´t like mondays!


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 09:09
Ne, wars nicht!
:)

Du sagts das diese dinge für dich denn sinn im leben aus machen, und ich hab dich gefragt ob es nicht schön ist jemanden an seiner seite zu haben der die freude über solche sachen, oder überhaupt die einstllung zum leben teilt!?

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
aficionada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 09:15
hmmm, aha verstehe, ich denke du meinst einen Partner fürs leben was??? aber ich habe wohl nciht daran gedacht da ich diese Art von Glück in dieser Weise noch nciht geteilt hab!!

aber das kann natürlich auch das Leben Sinnvoll machen!!! Da stimme ich dir zu!

I don´t like mondays!


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 09:30
@ Afico

>aha verstehe, ich denke du meinst einen Partner fürs leben was<

Genau!
;)

>aber ich habe wohl nciht daran gedacht da ich diese Art von Glück in dieser Weise noch nciht geteilt hab<

Echt?
:(

Schade, hoffentlich kommst du bald in den genuss...



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
realangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 10:34
Ja Hypnotiq!!

Du hast recht das frag i mi auch immer!!!
Warum Leben wir überhaupt wir werden eh irgentwann mal Sterben!!
Es is für mi a Sinnlos!!

-Das Auge beobachtet dich-


melden
schelmisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 10:39
wir leben weil es eine sehr spannende und auch lustige form des daseins ist. So wie ein ganz, ganz langer Kinofilm, in dem wir das Drehbuch selber schreiben!


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 11:05
@ realAnge

Schön was manche für ansichten haben...
:/

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
Anzeige
realangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 12:09
Giggels

Kannst du mir mal sagen warum wir überhaupt da sind was ist unsere Arbeit und wenn wir schon auf die Welt kommen warum Sterben wir dann ich mein das ist doch Sinnlos wir kommen leben und Sterben!!!!
Warum????

-Das Auge beobachtet dich-


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe?180 Beiträge