Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

17.08.2005 um 16:55
Was macht das Leben Sinnvoll, ne schöne frage ich Persönlich habe lange nach der Antwortet gesucht aber nie eine Antwort gefunden.

Die Antworten waren immer dieselben.

- Lebe für die Liebe
- Deine Entscheidungen bestimmen über Sinn des Lebens
- Das leben an sich hat kein Sinn
- Arbeiten ist der Sinn des Lebens
- Du hast eine Aufgabe zu erfüllen, das ist dein Sinn

Aber nein … wir alle haben wohl schon viele Variationen des Seins des Lebens erlebt/erfüllt

Aber die ganzen Antworten haben mich nicht zufrieden gestimmt, im Gegenteil sie haben mich Enttäuscht.

Nach langer Suche habe ich begonnen,

mir meine Hand mal genauer anzuschauen, jeder kann seine ohne jeden zwang des Wollens bewegen, oder nimm ein Messer und Rahm es dir in dein eigen Fleisch, was spürst du?

Ist es nicht Genial?


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
Anzeige

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

17.08.2005 um 21:44
Der Sinn des Lebens ist, zu ÜBERLEBEN!
Für sich selbst, seine Familie, seine Gruppe und für die Menschheit.
Jedenfalls läuft alles Handeln darauf hinaus.
Wenn es einmal nicht so ist, dann liegt das an den Engrammen.

>Diese Hypothese kann man Glauben schenken, muss man aber nicht.
Ich stehe ihr selbst skeptisch gegenüber, wenn man sich einmal genauer damit befasst.

Stichwort: Dianetik

Was ist schon der Sinn?


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

17.08.2005 um 22:07
Das Wort Überleben hat so ein zu starken nach Geschmack :D

Würde diese Beschreibung Bevorzugen

„Der Sinn des Lebens ist, zu Leben“


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
consul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

18.08.2005 um 00:31
Der Sinn des Lebens ist lernen.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

18.08.2005 um 00:40
@kite20: Es kommt hier nicht auf die Ästhetik an, sondern auf die Wahrheit!
Man kann noch so hoch in den Wolken der Phantasie schweben, aber wenn man schon fragt, was denn nun wirklich der Sinn des Lebens sei, sollte man der Realität ins Auge blicken, auch wenn sie noch so ernüchternd wirkt.

Was ist schon der Sinn?


melden
caudipterix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

21.08.2005 um 20:57
Was das Leben sinnvoll macht? Hab bisher keine Ahnung, Liebe ist es jedenfalls für mich nicht...:|

Wir wissen nicht, was in den Schatten vorsich geht, die Tiere aber bestimmt!!!


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

21.08.2005 um 21:00
Das Vermögen, Freude empfinden zu können.

q.

No More Excuses.


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 00:52
sex grins

Namaste!


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 01:03
@sheielia: Dann müssen ja laut dir Prostituierte das Sinnvollste Leben von allen haben....

Ich sage: LIEBE ZU ALLEM WAS IST!

Farewell, euer Adler...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 01:14
"sheielia"

joooooooooooaaaaaaaaah!!!!
liebe, zärtlichkeiten und unzensierter live-sex^^ muaha *g*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 01:18
GENAU OVO

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)


melden
stairway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 01:36
Zur Not vielleicht einfach nur die Suche nach dem Sinn.

Das süße MädeL auf dem Avatar bin nicht ich! ;)


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 01:38
ich hab den 4fachen Sinn in meinem Leben;) siehe Profil;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)


melden
akiera
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 01:38
Ich glaub, ohne Sex wär das Leben unvollkommen und sinnlos. *lol*

Leider verbringen wir im Schnitt viel zu wenig Zeit mit Sex im Laufe unseres Lebens.
Weil wir ja viel mehr zeit in Sachen investieren müssen die wirklich sinnvoll sind wie Arbeit oder Lernen....*heul*

lg Akiera



Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 01:53
es lelbst...

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 02:14
@akiera

dann lass uns schon heute gute vorsätze fürs neue jahr im alten verwirklichen, und dem sex somit mehr zuwendung und zeit schenken^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

22.08.2005 um 07:37
Sinnvoll?

Live´s what you make it - celebrate it!!!

(Talk Talk)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 12:16
Ich grabe jetzt mal einen alten Thread aus aber auch nur weil ich über das selbe kein neuen eröffnen will.

Was macht das leben sinnvoll? Eine sehr gute Frage...

Im moment sehe ich kein Land, sinnvoll daran ist nix bzw. erkenne ich keinen. Man steht auf, geht zur Arbeit, kommt heim und geht ins Bett ?

zwischendurch essen und trinken. Was ist daran noch sinnvoll?


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 12:38
der sinn des lebens besteht einfach darin, die nächste Generation zu zeugen, damit die eigene rasse, insbesondere das eigene Geschlecht, bestehen bleibt. ich stütze meine Theorie damit, dass eigentlich jedes Leben auf der erde das leben so verbringt. nur wir menschen müssen mal wieder alles hinterfragen. hat seine vor- und ganz klar auch seine Nachteile, weil manche fragen sind nun mal nicht zu beantworten.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:07
@VSfan88
ne, das ist der sinn der fortpflanzung, aus genetischer sicht betrachtet. warum es leben gibt, weiss man nicht, und es gibt auch überhaupt gar keinen vernünftigen grund dafür, aber es ist trotzdem gegeben. einen objektiven sinn wird man nicht finden, und subjektiv betrachtet ist es für jeden das, was er draus macht


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Helden!183 Beiträge