Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:09
@Dini1909
naja, nix halt, stimmt schon :D
aber irgenwo findet man doch hie und da seinen gefallen am dasein, und daran hält man sich fest und frisch, oder
also das ist für mich das einzige, warum ich jeden tag aufstehe usw

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:10
Das Leben hat einzig und allein und ganz genau den Sinn, den Du selbst ihm gibst. Es ist nämlich Dein Leben - und Du hast nur dieses eine. Also nutze es in Deinem Sinne!


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:18
Das Leben gestaltet man selber, ausser man wird schwer krank. Man muss das beste draus machen.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:19
Klar hat man nur das eine Leben, aber wenn man schon darin kein Sinn sieht, wie soll man da noch nach Vorne blicken


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:22
@Doors

wie wahr :) ....

Wenn der Mensch sich nach dem Sinn fragt, diese Gedanken schon mal auftachen, bei jedem von uns.. ist irgendetwas nicht in Ordnung.

Mir kam dieser Gedanke wahrlich vor kurzem auch..es bei uns einen Autounfall gab. Nein.. es ist niemand gestorben, doch der Schock saß einfach tief. Der Gedanke das mein Mann hätte sterben können ließ mich im wahrsten Sinne des Wortes kotzen. Ich konnte diese Gedanken enfach nicht von mir wegschieben.
Es wird besser.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:23
@Hornisse

Das Leben ist kurz und kann jeden Moment vorbei sein. Ein Grund mehr, es zu nutzen.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:23
Die Kunst ist, immer wieder aufzustehen nach Schicksalsschlägen und nie aufzugeben, egal in welcher Lebenslage, privat, im Job, etc.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:24
@Doors


eben..genauso ist es...:)


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

27.05.2013 um 16:27
Ich weiss es nicht, weil ich mir die Frage nie gestellt hatte.
Ich lebe einfach mein Leben, was der Sinn dahinter ist, überlege ich gar nicht.

Auch nach meinem Unfall, fand ich das Sinnvolle immer noch nicht. Ich lebe, weil ich lebe.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 06:56
Für mich machen immo nur Musik, Games und Drogen das Leben sinnvoll. Nach wahren Werten, Freunden und tiefergehenden Beziehungen kann man in dieser verkorksten Welt nämlich auch lange suchen.


2x zitiertmelden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 07:47
Der Sinn des Lebens ist immer das Du: Gott und dem Nächsten dienen. So ist es nunmal von Gott eingerichtet.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 12:11
Und wenn ich nicht an Gott glaube: Wem habe ich dann zu dienen? Der Deutschen Bank?


1x zitiertmelden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 12:23
Zitat von DoorsDoors schrieb: Wem habe ich dann zu dienen?
Niemanden.
Dienen hat sowieso irgendwie was von Sklavenarbeit...
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Der Sinn des Lebens ist immer das Du: Gott und dem Nächsten dienen. So ist es nunmal von Gott eingerichtet.
:)


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 12:40
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Nach wahren Werten, Freunden und tiefergehenden Beziehungen kann man in dieser verkorksten Welt nämlich auch lange suchen.
Sorry, dass ich dich wieder zitieren muss... :-P

1. Was ist, wenn Du dich irrst, in deiner Meinung?
2. Bist oder wärst Du denn selbst ein wahrer Freund für andere?
3. Was macht dich glauben, dass es da draussen NIEMANDEN gibt, der dir ein wahrer Freund wäre?
4. Was ist ein wahrer Freund für dich? Wie würdest Du es definieren?
5. Kann eine tiefgehende Beziehung auch negativ sein?

Liebe Grüße


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 12:43
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Nach wahren Werten, Freunden und tiefergehenden Beziehungen kann man in dieser verkorksten Welt nämlich auch lange suchen.
Vor allem, wenn man nur zugedröhnt vorm PC hockt:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Für mich machen immo nur Musik, Games und Drogen das Leben sinnvoll.
Da kommen höchstens Nachbarn, Polizei oder der lokale dealer vorbei.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 15:11
Jeder sollte wohl seinen eigenen Sinn finden... und ganz vielleicht gibt es auch gar keinen. ganz einfach, die natur hat uns erschaffen, wir vermehren uns und sterben. Da gibt es vielleicht gar keinen tieferen Sinn?!?!


1x zitiertmelden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 17:06
Zitat von MutziMutzi schrieb:und ganz vielleicht gibt es auch gar keinen. ganz einfach, die natur hat uns erschaffen, wir vermehren uns und sterben. Da gibt es vielleicht gar keinen tieferen Sinn?!?!
Na toll, das ist doch aber nicht das einzigste wofür man lebt.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 19:36
@Doors
Ist ja nicht so das ich das schon mein ganzes Leben mache :D
Erst seitdem das Leben und zwischenmenschliche Beziehungen keinen wirklichen Sinn für mich machen.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 20:07
Für mich ist der Sinn des Lebens, die kurze Zeit die man hat so sehr zu genießen wie man kann und immer dem eigenen Herzen zu folgen, dann kann man sich auch nicht verlaufen..


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

28.05.2013 um 21:07
Jeder muss seinen eigenen sinn finden. Für die einen ist es Millionär zu sein oder zu werden für den anderen ist es eine Hand reiß zu essen. Man kann nichts festlegen, was man "den Sinn" nennen kann.


Anzeige

melden