Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens
thanathus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

05.01.2005 um 02:00
was macht das leben eigentlich sinnvoll?
das ist eine gute frage
ich bin der meinung das jeder seinen sinn selber bestimmen soll
es gibt kein definierbaren sinn im leben vielleicht gab es sogar einen, fuher, aber heute nicht mehr
nehmen wir mal die religionen
der ist von was anderem überzeugt und es ist auch jeder dafon überzeugt das er denn "sinn des lebens" kennt
aber es ist nur der sinn für ihn oder sie
der eine strebt nach wissen der andere nach macht der dritte wiederum nach macht doch vielleicht ist der sinn ja garnichts verstecktes es ist vielleicht ganz leicht
"frhürer war der sinn der einzelnen rassen der anderen rasse zu zeigen das ausgerechnet meine rasse (rasse zb mensch hund katze vogel) die bessere rasse ist und deswegen haben früher sich die rassen so zusagen bekämpft jeder hat gezeigt ich bin der grösste der stärkste (nur mit zeichen zb grösse kraft farben) und heute hat der mensch allen lebewesen gezeigt das er der stärkste und der grösste ist und deswegen bekämpft er sich jetzt selber ...."
also "der sinn des lebens" ist eine gute frage aber warum versucht man nur dem leben ein sinn zu geben? dann müssen wir doch über all sinne verteilen ...
was ist der sinn vom tot?
was ist der sinn von liebe?
was ist der sinn von gefühlen? warum fühlen wir?
was ist der sinn der vermährung? wir könnten ja einfach nicht sterben und uns nicht vermehren ...
und und und ...

nun kurz und kanapp der sinn der selbens kennt jeder von uns, nur jeder hat einen anderen "Sinn des Lebens" .....


melden
Anzeige
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

05.01.2005 um 12:11
@ Thanathus

>es gibt kein definierbaren sinn im leben vielleicht gab es sogar einen<

Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein in deinen aussagen!
Hast ne schaltung nach ganz oben oder was?
Nur weil du den sinn nicht erkennst, heißt es nicht das es keinen gibt, also solltest du lieber schreiben: Für MICH gibt es keinen definierbaren sinn!


>also "der sinn des lebens" ist eine gute frage aber warum versucht man nur dem leben ein sinn zu geben? dann müssen wir doch über all sinne verteilen ...
was ist der sinn vom tot?
was ist der sinn von liebe?
was ist der sinn von gefühlen? warum fühlen wir?
was ist der sinn der vermährung? wir könnten ja einfach nicht sterben und uns nicht vermehren ...
und und und ... <

Warum verteilen, es ist ja alles eins, ein leben, und da gehört der tod, die liebe usw dazu, also umfasst der sinn des lebens diese dinge automatisch!



Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

05.01.2005 um 15:16
Ich denke jeder muss seinen eigenen Sinn finden...für den einen ist es der Sinn ein Kind zu bekommen, für jemand anderen ist es vielleicht der Sinn an seinem Auto rumzubasteln....jemand anderes will unbedingt mal selbst ein flugzeug fliegen....
Nicht für jedermann muss es einen gesamten Sinn geben..jeder sollte seinen persönlichen sinn finden.


Zitat Irvine Welsh Buch: trainspotting

Entscheide dich für Hypothekenraten,
Waschmaschinen,
Autos,
entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen
und bescheuerte Gameshows anzuglotzen,
während du dir bes*****enes Junkfood in den Mund stopfst.
Entscheide dich dafür,
langsam zu verrotten.
Entscheide dich fürs Leben.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

05.01.2005 um 15:40
@ JoyBeat

>jemand anderen ist es vielleicht der Sinn an seinem Auto rumzubasteln....jemand anderes will unbedingt mal selbst ein flugzeug fliegen<

Na ganz toll!
:(

Der sinn des lebens ist für manche also an ihrem auto zu basteln, oder ein flugzeugt zu fliegen???
Aslo das kann ich mir nicht vorstellen!
Das es menschen gibt den ihr auto mehr wert ist als freunde, partnerschaft...

Kein wunder das es mit der menscheit ganz steil berg ab geht!


Tritt nicht auf die Momratzen!


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

05.01.2005 um 16:47
@hypnotiq

Ja, wir sind hier, um zu lernen und ständig vom Geist wachsen.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

05.01.2005 um 17:09
Hi@All !

Ich vermute, das der Sinn des Lebens darin liegt,
dem GEIST / dem Selbst ein für alle Mal klar zu machen,
das es eine krasse Fehlentscheidung war,
eine Verbindung mit der Materie einzugehen... : /

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

05.01.2005 um 22:25
@MIKESCH

Ein andere Formulierung für Adam & Eva geschichte, gel?


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.01.2005 um 23:41
Hm, ich denke nicht, dass der Sinn des Lebens so etwas ist wie Liebe, Freundschaft, Familie oder etwas, das man gerne macht. Eher, dass das Leben ein einziger Lernprozess ist..

Wahrscheinlich können wir die Frage, solange wir leben, nicht richtig beantworten oO
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, wird uns wohl da klar, was der Sinn des Lebens ist/war...


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.08.2005 um 00:14
Jeder Mensch hat eine Aufgabe.

Kämpfe!


melden
groomlake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.08.2005 um 11:12
keine ahnung was das leben sinnvoll macht...evt. schwachsinn hier zu posten?!


melden
dr.bondi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.08.2005 um 11:25
@groomlake. Danke für Deine Meinung!

Nein, als Schwachsinn würde ich dies nicht bezeichnen, was der Sinn des Lebens ausmacht.

Wer sich nämlich danach fragt, ist schon sehr weit in seinem Leben angekommen.

Wenn Du älter wirst (und das wünsche ich Dir sehr) , dann betrachte einfach einmal Deinen dann hoffentlich interessanten Lebenslauf. Ich bin jetzt mit über 40 auch so daran gegangen. Du erkennst dann Verbindungen und Spuren und stellst fest, es hat alles einen Bezug und einen Sinn zueinander gemacht! Es ist nichts aber auch gar nichts Zufall gewesen oder wird Zufall sein! Der Groove des Universum ist perfekt. Die Korrektur hat jeder Mensch bei sich vorzunehmen, um eben in dieser Weise perfekt zu werden.

Darin liegt auch die große Bedeutung und der Gedanke: Mensch sein zu dürfen. Die Pflanzen und die Tiere haben auch eine Seele, können sich aber nicht im Verhalten korregieren. Der Aufbau der kleinsten Raupe ist so komplex, dass unsere Wissenschaft niemals bis in das Letzte dieser kleinen Raupe vordringen wird. Die Raupe hat auch Geist indem sie sich unter den saftigsten Blättern vor dem Vogel versteckt. Und eines Tages kann auch die Raupe fliegen...

herzlichst

dr.bondi und labormitarbeiter-innen



[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)


melden
bantu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.08.2005 um 14:43
ich denke man lebt um zu leben,um sein bewußtsein voll auszukosten und jede menge erfahrungen zu sammeln.
ob es einen sinn macht zu leben erfährt man sicher erst nach dem tod oder unmittelbar davor und wenn man es nicht erfährt, dann spielts auch keine rolle mehr.



Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.08.2005 um 15:27
Wir leben um zu lachen!

Zitat Challenger:
Lass ab! Du Biest der unheiligen Götter! Hinfort mit dir! Schere dich zurück in die Höllenspalte aus der du gekrochen!


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.08.2005 um 15:32
"Sinne" des Lebens begleiten den Menschen bis zu seinem Tod.
Welcher davon die richtige Wahl gewesen ist, ob dies wichtig war, sich auszuwählen, wer weiss das schon.
Letzten Endes geht es darum, glücklich zu sein zu Lebzeiten.

q.

No More Excuses.


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.08.2005 um 15:43
findet ihr dass das leben einen sinn macht? - ja, denn ich bin zufrieden damit.

warum leben wir?? - um gott am leben zu halten (bzw. die menschliche Art)

lwas glaubt ihr?eben wir um fehler im leben zu machen?um dann wieder
daraus zu lernen?? - ja, durch das scheitern lernen wir sehr gut neue erfahrungen.

immer wieder neue erfahrungen zu sammeln indem man fehler macht????
- ja, erfahrungen sammelt man, um neue informationen zu erhalten. - neue informationen sind für das wachstum neuer gehirnzellen wichtig. - ausserdem erhält man solche informationen zusätzlich auch durch die erfahrungen anderer, - wenn z.B. jemand ein Buch über sein Scheitern schreibt, können andere aus dessen Scheitern gleich mitlernen.

und dann irgendwann sterben? - genau! :)

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.08.2005 um 15:57
warum lebe ich =
wegen zwei Persönlichkeiten


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

07.08.2005 um 22:29
@quentin
> Letzten Endes geht es darum, glücklich zu seinen lebzeiten zu sein. <

Genau dies ist die richtige Antwort auf diese "Lebensfragen"!


Denn jene, welche in Lebzeiten glücklich sind, stellen sich solch eine frage nicht!

Sie würden ihr Leben - welches voller Glück ist - niemals in Frage stellen wollen!

Viel eher geniesen sie ihre Existenz, und lösen hin und wieder ihre kleinen Lebensproblemchen, um dieses Glück auch weiterhin gewährleisten zu können.

Wenn du dich also frägst: "Warum", dann stellst du deine Existenz in frage!

Das bedeutet, das du nicht zu diesen Glücklichen gehörst, da du die Probleme des Lebens nicht ernst genommen hattest. Du hast den Problemen keine lösung entgegensetzten können, weshalb die Probleme grösser werden konnten. - und jetzt drohen dich diese Probleme zu unterwerfen!

Du bist for lauter ratlosigkeit hilflos geworden und bist verwirrt!

Finde die Probleme!

Sortiere sie nach der Belastungsintensität

Und beginne damit, die Probleme nach und nach zu lössen! - angefangen bei den kleinsten!

Denn wenn du bei den kleinsten beginnst, dann kannst du mit der zeit auch stark genug für die grösseren Probleme sein! - du brauchst nur die Erfahrung, um diese lösen zu können!

Wachse na deinen aufgaben - beginne mit den kleinsten - und du wirst eine ungeheure Willenskraft ereichen können!

LERNE!

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden
grav3d1663r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

08.08.2005 um 17:42
der sinn des lebens?jeder versteht wohl etwas anderes darunter.
für mich besteht der sinn des lebens darin den menschen, die mich lieben,die selbe liebe zurückzugeben und sie nicht zu enttäuschen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

08.08.2005 um 18:03
Wir sind dazu da um uns diese Farge zu stellen?
Ich hasse diese daemliche Frage weil wirklich jeder sich die stellt und sie sich immer wiederholt und es trotzdem keine konkrete Antwort darauf gibt, aber...ich glaube ich habe ein kleines Stueckchen Sinn in meinem Leben gefunden *gZ*
Naemlich ihm jeden Tag einen Sinn zu geben indem ich mir selbst eine Aufgabe gebe.

Amen.


melden
Anzeige
death
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

17.08.2005 um 14:39
was es sinnvoll macht??

gute frage - hab aber keine antwort, sry
frag ich mich nämlich selber viel zu oft

:)

es ist, was es ist, sagt die liebe...


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
stress36 Beiträge