Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 00:31
Einen wirklichen ,,Sinn" seh ich im Leben nicht. Versuche einfach das Beste aus der ganzen Sache zu machen.

Anzeige
melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 00:38
@hypnotiq

Das Leben hat den Sinn, den du ihm gibst!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 00:39
Lernen.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 00:43
Welchen immanenten Sinn das Leben hat oder nicht erfährt man indem man es lebt. Wer würde schon eine Reise beschreiben wollen ohne den ersten Schritt auf dem Weg getan zu haben?

Leben heißt leiden, lieben, lernen, fehlen.

Wen solche Lehre nicht erfreut verdienet nicht ein Mensch zu sein.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 07:18
ich schließe mich @kushsmoke an :]


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 07:24
@Helenus

Jetzt musst du mit aber auch erklären, wie man sich erfreuen soll, wenn man leidet. ;)

Ich denke, es ist ein bisschen übertrieben zu sagen, dass man es dann nicht verdient Mensch zu sein. Schließlich ist der Mensch auch da um das Leben ab und an zu hassen! ;)


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 07:37
@crazykitty

Leiden gehört zum Leben dazu. Als fühlende Menschen kommen wie gar nicht drum herum auch Leid zu empfinden, ausgelöst durch verschiedenste Umstände und Gegebenheiten.

Wer sich bewusst hält das Leid ein Bestandteil des Lebens ist, kann auch dementsprechend an die Sache heran gehen und eine Methodik entwickeln, damit um zugehen.

Aber Freude sieht sicherlich anders aus, gewiss.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 07:42
@Helenus
Dann verdiene ich es nicht ein Mensch zu sein^^ Ich will auch eigentlich keiner sein :D


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 10:48
@can

Wenn ein Geliebter Mensch stirbt, ist es einem glaub ziemlich sch***egal, ob's zum leben dazu gehört oder nicht. Und da gibt's noch ganz andere Sachen! Der Tod gehört sicher dazu und er ist auch nicht umgänglich, aber bei einem "Mobbingopfer" oder "Vergewaltigungsopfer" oder "Gewalt in der Familie" oder "Mord" - das hätte des öfteren verhindert werden können. Und weil derjenige, der darunter zu Leiden hat darunter leidet und anfängt das Leben zu hassen, hat er es nicht verdient ein Mensch zu sein? Sry, aber das übersteigt jegliche Logik!

Oder würdest du sagen: "Du hasst das Leben, weil du leiden musst, aber daran bist du ja auch selbst Schuld, also hast du es nicht verdient ein Mensch zu sein!" ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 15:43
Ach ja, ich liebe diese Allmysten, die sich genüsslich im Selbstmitleid suhlen, in der Gewissheit, dass alle ihnen dabei zusehen.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

29.05.2013 um 15:55
An schönen Tagen macht das Leben Sinn, an unangenehmen kann es schnell sinnlos erscheinen. Kommt wohl auf die Betrachtungsweise an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?
Menschen, 216 Beiträge, am 16.03.2017 von off-peak
lotusblüte am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 16.03.2017 »
Menschen: Der Sinn des Lebens......
Menschen, 66 Beiträge, am 30.10.2015 von waterfalletje2
__semmel__ am 09.06.2003, Seite: 1 2 3 4
66
am 30.10.2015 »
Menschen: Wofür lebt man?
Menschen, 102 Beiträge, am 07.05.2015 von vielosoph
killzone727 am 23.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 07.05.2015 »