Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 12:17
Ich fass mich kurz: Die Liebe!


melden
Anzeige
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 12:20
@ realAngel

Der sinn hinter den dinge ist so simpel, das es sich die menschen viel zu schwer machen und nicht drauf kommen...

Warum man lebt?

Um sich zu entwickeln, jeder ist ein teil dieser erde, ein teil der schöpfung, alles arbeitet zusammen, oder besser, sollte es!

Was macht denn für dich das leben aus?
Lachen, glücklich sein, freunde, famiele, liebe?

Wenn du dir darüber im klaren bist kannst du auch dafür leben, und deine ziele erreichen!

Einen treuen und lieben partner finden mit dem man die schönen zeiten teilen
kann, und an dessen seite man durch die schweren geht, freunde zu haben die für einen da sind, ein lächeln schenken, dir das gefühl geben geliebt und gebraucht zu werden, dich wohl zu fühelen bei was immer du auch tust, weil du dir nichts vorzuwerfen hast!

Es sind doch die einfachen dinge die das leben schön machen, um sie zu erreichen muss man nicht in die arbeit hetzen, nicht reich sein, jeder kann sein leben ganz leicht mit den wirklich wesentlichen dingen füllen, und damit ein "erfülltes" leben heben, für das es sich zu "leben" lohnt!




Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 12:25
Ich meinte damit die Liebe zu allen Dingen!
Nicht nur auf Partnerschaft , Familie und Freunde bezogen.


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 12:36
Um es mit Joe Cocker zu sagen : the simple things

liebe

gesundheit

freundschaft

natur

essen

trinken

ein dach über dem kopf

Einfach leben zu dürfen!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
realangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 12:37
Also i muss ehrlich sein du hast des schön zusammengafasst mmmmmmhhh
i hab ja net gmeint dass das Leben schlecht ist oder so i hab nur gmeint das wir e irgentwann mal Sterben also alles kommt und geht kommt und geht ....
und das geht immer so weiter also ändern können wirs net i find troztdem noch immer des des alles Sinnlos is aber recht geb i da schon giggels!
Was solls : ) mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 12:40
@ realAngel


Stell dir mal vor alle würden unendlich alt werden, auch alle tiere...
Da wärs bald zeimlich eng auf erden..
;)

Ist eben ein großer kreislauf!


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 12:51
The circle of Life is the wheel of Fortune!

(Elton John)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
realangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 12:59
Ja da hast du e recht i hab ja net gmeint das es besser wär wenn ma unendlich Leben, ma i sag nix mehr dazu weil wenn i mit dir weiter darüber red dann glaub i des des e alles Sinnvoll is : ) na giggels du hast recht i sog nix mehr dazu!!!

-Das Auge beobachtet dich-


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 13:04
@ realAngel

Süß^^

;)


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
realangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 13:09
: )

-Das Auge beobachtet dich-


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 14:40
das Leben wird durch das Leben sinnvoll, durch die bloße Existens ist bereits Sinn gegeben. Mann kann jetzt natürlich den Begriff weiter fassen. Wenn man also das Verhalten des Menschen deffenieren soll, das ein glückliches Leben garantiert, so würde ich sagen das es das Bestreben nach Erleuchtung ist, mit Erleuchtung meine ich nicht nur den Buddhistischen Begriff, wie man es bei mir vermuten könnte, sondern das Streben nach Wissen, Frieden, Harmonie, Freiheit, und Erlösung.

Was das Leben nicht sinnvoll macht sind seine materialistischen Aspekte, Reichtum ist nicht schlechtes, er kann ehrlich erworben sein, oder auch nicht, Reichtum ist neutral, allerdings ist das alleinige streben nach Reichtum Macht und Kontrolle, nichts gutes. Sie verändern den Menschen, und verwandeln ihn in eine Karikatur seiner selbst. Ein Mensch der so eingestellt ist, wird oft den teil der absoluten Wahrheit, den er kennt oder zu kennen glaubt, als die absolute Wahrheit im Ganzen darstellen, es wird im egal sein wenn er dem Ganzen oder der Gemeinschaft schadet, den sein eigenes selbst, erscheint ihm wichtiger als das Ganze. Er erkennt dabei nicht, das er teil des Ganzen ist.



心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 15:03
ich denke nicht dass es sinvoll ist und genau deswegen muss man sich darüber freuen und alles gute ausnutzten

We are not alone

MUH


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 15:16
@ littlegreyalien

Für die paar ausnahmen, menschen wie dich mein lieber, habe ich auch manchmal das gefühl das das leben sinnlos ist...
:)


So wie die sache mit der schule, für die einen ist sie kostenlos, für die anderen umsonst...

;)

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
realangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 18:12
>littlegreyalien

I sog da nur eins i hab des Leben a heut bis 13 Uhr sinnlos gfunden nur bis mi di giggels angesprochen hat fang ja net mit Ihr an darüber zu dikutieren ok!!!
: ) mfg Giggels

-Das Auge beobachtet dich-


melden
seyda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 18:52
@ kikuchi

wie oft,- vollkommen richtig:)

das leben ist das leben,- und es ist eine gnade!!!!:)
nur liegt es jedem persönlich, seinem leben einen sinn zu geben......;)



time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 19:47
wir leben um zu leben

wir leben als Mensch um der bloßen Existenz Hülle zu sein



Es reicht nicht zu denken, denken ist zwar der erste Schritt, doch danach muss gehandelt werden.


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 20:09
>>was macht das leben eigentlich sinnvoll?<<

Du selbst

DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 20:15
@setsuna_mudo

Da muss ich dir wiedersprechen.

Den eventuelle würde ich dir noch zustimmen, wenn es hieße:
Was macht dein leben sinnvoll?

Aber bei der Frage, die du beantwortet hast, kann ich dir nicht zustimmen.

Es reicht nicht zu denken, denken ist zwar der erste Schritt, doch danach muss gehandelt werden.


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 20:21
@Amila

Dein gutes Recht :)



KETTEN SPRENGEN

NEGNERPS NETTEK


melden
Anzeige

Was macht das Leben eigentlich sinnvoll?

04.01.2005 um 23:47
.......Für mich definitiv Tanzen und Sport.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7. Sinn18 Beiträge