weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht, was tun?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht, Hintergangen

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 20:00
@morgaine85
ich hoffe für euch, dass ihr beide wieder richtig zusammenfindet und er sich über deine gefühle mehr gedanken macht.

falls es aber gar nicht anders geht, du bist hier immer willkommen.
ich drücke dich und halt dich ganz doll fest!


melden
Anzeige
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 20:11
@feallai
danke mausi!!!!
ich hab dich lieb....
und du kannst auch immer zu uns kommen


melden

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 20:16
@morgaine85
das weiß ich doch honey :*


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 20:18
@feallai
das ist gut :*


melden

Eifersucht, was tun?

19.01.2013 um 01:33
:-*


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 09:30
@morgaine85
Verbiete ihm den Umgang nicht, aber bestehe darauf, dass Du bei zukuenftigen Treffen dabei bist. Das ist nicht zuviel verlangt.


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:04
@Alari
die te und diese frau haben sich zerstritten... womöglich wäre diese frau nicht damit einverstanden.
entweder das problem erledigt sich damit von selbst. oder sie treffen sich doch weiter heimlich...


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:11
@morgaine85
Vielleicht hat dein Mann einen unerfüllten Kinderwunsch, von dem er selbst noch nichts wusste. Hast du ihn auch darauf direkt angesprochen? Vielleicht wünscht er sich insgeheim Kinder, sagt es dir nicht um dich nicht zu verletzen.

MfG


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:21
@feallai

Schon allein weil sich die TE und die besagte Dame zerstritten haben, ist es mehr als komisch, dass jetzt ausgerechnet der Mann der TE mit der Anderen so eng befreundet ist.

Er gibt einfach nichts auf die TE. Aus Trotz trifft er sich heimlich, weil es die TE "gewagt" hat sich aufzuregen und eifersüchtig zu sein. Wie kindisch ist das bitte?

ER hat mit der Anderen sicher was am laufen. Die TE will das nicht wahr haben, denn sie hängt ja noch voll mit drin, gefühlsmäßig. Doch je länger sie diesem bunten Treiben zuschaut, je länger sie versucht gegen die aufkeimende Eifersucht anzukämpfen umso schmerzhafter wird es am Ende.


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:28
@nanusia
aber 12 jahre beziehung, davon 6 jahre ehe, kann man nicht so einfach wegschmeißen.
ich kann gut verstehen, dass die te das nicht so einfach aufgeben kann.

die te und ihr mann haben schon eine menge gemeinsam geschafft. es wäre schade, wenn es jetzt kaputt ginge...

wobei das verhalten des ehemannes wirklich unter aller sau ist!


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:35
@feallai
Ja da stellt sich die Frage wieso er dann 12 Jahre einfach so riskiert?
Irgendwie passt hier was nicht zusammen.


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:38
@morgaine85

oh scheiße...das is unter aller sau, sowas bringt man nicht

ich würde dir ja raten ihm ein ultimatum zu stellen und dich darauf einzustellen ihn zu vergessen....


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:39
@feallai

Man soll sich nicht immer auf die Dauer einer Beziehung berufen. Wenns nicht mehr passt dann passts nicht mehr und ein Schlussstrich soll gezogen werden.

In diesem Fall leidet die TE unter dem Verhalten, versucht die, durchaus verständliche, Eifersucht zu minimieren. Es wird ihr aber nicht gelingen, denn ER ist bei der Anderen. ER hat dort nichts, aber wirklich nichts, verloren. ER macht diese Beziehung kaputt, die TE möchte auf biegen und brechen die Ehe retten. Wieso? Wozu? ER hat doch schon längst das Handtuch geworfen.

Möglicherweise hat die TE "Angst" vor einer neuen Beziehung. Man hat sich ja nach so langer Zeit an einander gewöhnt. Selbst wenn alle, Eltern, Familie, Freunde,...auf IHN einreden würden doch bei der TE zu bleiben, auf die Andere zu pfeifen, wird das kein gutes Ende nehmen. Ich mein, er ignoriert vollkommen die Bitte seiner Ehefrau. Wieso sollte er auf irgendwen anderen "hören". Die geplanten Aktivitäten sollen doch nur der TE die Augen wieder ein bisschen verschliessen, damit sie wieder Ruhe gibt. Er wird so oder so Zeit für die Andere finden.

Ich mein, selbst wenn ER jetzt die Freundin ad acta legen würde, aus Rücksicht oä. wird er auch nicht happy werden. Denn in seinem Kopf/Herz ist wohl die Andere.

Wozu weiterkämpfen, wenn der Andere das Schlachtfeld schon längst verlassen hat?


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:45
@nanusia
@Medomatt

wir wissen doch gar nicht, ob der ehemann schon die ehe aufgegeben hat.
ich hoffe, dass es ihm nur um das kind geht.


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:48
@feallai

Also das wär ja sowieso ein Schlag in die Fresse.

Mein Gott, wenn eigene Kinder nicht möglich sind, gibt es die Möglichkeit einer Adoption. Oder sie kaufen sich nen Hund. Soll jetzt auch kein Vergleich sein.

Es ist unverantwortlich, dem Kind gegenüber, sich als Vater aufzuspielen. Er ist nicht ihr Vater. Wenn die Kleine ihn jetzt schon als Vater sieht kann man sich nur gratulieren. Denn das wird sich nicht ändern. Je mehr Zeit er mit dem Kind verbringt umso enger die Bindung.

Ich finds einfach nur mehr schlimm. Ich hoffe, dass die TE die Augen öffnet.


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 11:53
feallai schrieb:die te und diese frau haben sich zerstritten... womöglich wäre diese frau nicht damit einverstanden
Das muss der TE egal sein! Der Mann sollte dann klar Stellung beziehen und der Konkurrentin klar machen, dass es ihn nur zusammen mit seiner Frau gibt. Wenn er das nicht tut, dann stimmt was nicht.


melden

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 14:27
Warum scheuen Menschen die Konsequenz, einer sterbenskranken Beziehung den Gnadenschuss zu geben? Aus Angst vor Einsamkeit? Aus Angst vor Auseinandersetzung? Weil sie bekannte Höllen unbekannten Himmeln vorziehen?

ich werde das nie verstehen.


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 14:30
@morgaine85
Vielleicht ist inzwischen schon wieder" alles gut" !? Dann kann man sich ja nur noch mitfreuen - ob du dich auch mal wieder zu Wort hier meldest ?


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 14:33
@Doors
Ob diese Beziehung soooo "sterbenskrank" ist, weiss man ja (noch!) nicht !


melden
Anzeige

Eifersucht, was tun?

22.01.2013 um 14:35
@utopia009

Zumindest habe ich das bislang heraus gelesen.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Im Reich der Mitte23 Beiträge
Anzeigen ausblenden