weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht, was tun?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht, Hintergangen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:30
@Kayleigh

Es kommt drauf an. In diesem Fall wird es wohl so sein. Denn die besagte Dame hat ja bereits seinen Eltern mitgeteilt, dass sie in ihn verliebt ist. Das geht über eine normale Freundschaft hinaus. Oder irre ich mich da? Er verheimlicht ihr die Treffen, lügt sie bewusst an. Diese Dame äussert sich abwertend über morgaine und er rennt trotzdem zu ihr? Also ist das heutzutage normal? Na dann Mahlzeit und viel Glück.

Nein, denn nicht die mangelnde Zeit ist das Problem, sondern die Tatsache, dass sich ihr Mann heimlich mit einer Anderen trifft. Und ja, das ist dumm.


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:30
@utopia009

stimmt. Und sie interveniert sogar gegen mograine.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:34
Ich heiße nicht gut das was ihr Mann mit ihr macht, aber sie liebt ihn nun einmal sehr und will ihm die Chance geben und somit sich selbst auch.

Man kann jemanden lieben, fraglich ist aber dennoch ob diese Liebe wirklich erwidert wird.


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:35
@Kältezeit
Ganz genau !


Diese Frau... eine Geschichte wies im Buche steht. Ich geh mal raus jetzt - dies Thema.......! Viel Glück für@morgaine85 und, dass sich alles noch zum Besten wenden möge !


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:44
Kayleigh schrieb:Ich heiße nicht gut das was ihr Mann mit ihr macht, aber sie liebt ihn nun einmal sehr und will ihm die Chance geben und somit sich selbst auch.

Man kann jemanden lieben, fraglich ist aber dennoch ob diese Liebe wirklich erwidert wird.
Liebe hin oder her, man sollte seine Selbstachtung nicht aufgeben!


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 14:38
Das ist richtig. Man darf seine Selbstachtung nicht verlieren.

Bei mir zog sich eine ähnliche Geschichte ab. Kaum Zeit füreinander gefunden, da Kinder betreut werden mussten und wir in Schichten gearbeitet hatten. Um frischen wind in sein Leben zu bringen, da der Alltag doch sehr anstrengend war, hatte er ne Affäre mit ner 12 Jahre jüngeren Praktikantin angefangen. Dennoch hatte ich bis zum Schluss gekämpft und doch den kürzeren gezogen und er hatte sich tatsächlich für dieses Kind entschieden (damals war sie 17).

Das Leben geht weiter mit oder ohne Ihn, ein kleiner Ratschlag, renn ihn nicht hinterher, versuch dich von ihn unabhängig zu machen und lebe das Leben so wie du es dir wünscht. Geh aus und lerne neue Leute kennen, das ist auch gut fürs Selbstbewusstsein. So kannst du nicht weiter machen, auf dauer wird es dich zerfressen.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 16:19
Meint ihr echt das @morgaine85 Aufgrund das sie ihn noch liebt und ihm eine Chance einräumt ihre Sebstachtung verlierern könnte?
Oder habe ich jetzt was verkehrt verstanden?


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 16:28
Wird Zeit für die Floskel des Monats: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 16:35
Ich finde das man sich selbst lieben sollte und diese Wertschätzunge ist wichtig.
Allerdings, wird Selbstliebe schnell mit Egoismus verwechselt, aber diese Liebe die man für sich empfindet ist wichtig für eine Partnerschaft.

Wenn wir nämlich gering von uns denken und uns ablehnen, dann sind wir mit uns und unserem Leben unzufrieden, fühlen uns häufig angegriffen und verletzt, sind vielleicht streitsüchtig, neigen zu Depressionen und/oder Ärger, haben ein übersteigertes Bedürfnis nach Anerkennung (insbesondere von unserem Partner), neigen zu Eifersucht, haben häufig Schuldgefühle, machen dem Partner Vorwürfe.

Wir wissen nicht wie es wirklich bei den beiden ausschaut, beide müssen einen Weg finden wenn das überhaupt möglich ist, aber es wäre doch wunderbar wenn sie wieder zusammenkommen.

Ich bleibe bei meiner Meinung das viele viel zu schnell handeln und sagen Adieu das war es.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 16:44
Man kann schnell seine Selbstachtung verlieren, in dem man seinen Partner hinterher rennt, der noch nicht mal in der Lage ist mit offenen Karten zu spielen.

Ich bin ein mal einen Mann hinterhergelaufen, werde es aufgrund meiner Erfahrungen auch gewiss kein zweites mal machen. Ein Partner, bei dem ich herausfinde, dass er hinter meinen Rücken sich mit Frauen trifft, ist es nicht Wert, mich zu haben!


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 18:49
@morgaine85
meine liebe süße maus!
ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen... aber was geht in deinem mann vor? hat er alles vergessen, was ihr beide schon zusammen durchgemacht habt?
ich erkenne ihn gar nicht wieder! das geht nicht. süße, wenn er soetwas macht, ehrlich. ich bin echt sauer, am liebsten würde ich sofort vorbeikommen.
es ist so blöde, dass ihr so weit weg seid!

ich weiß, das ist schwer. aber wasch ihm den kopf!

ich hab dich lieb!


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 23:13
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Man kann jemanden lieben, fraglich ist aber dennoch ob diese Liebe wirklich erwidert wird.
Da geb ich Dir recht, der einzigste Weg um dass heraus zu finden, ist
nicht viel auf Worte geben, nach den Taten oder NICHT Taten schauen

@Alari
Alari schrieb:Liebe hin oder her, man sollte seine Selbstachtung nicht aufgeben
Auch dass ist vollkommen richtig, doch dieser Prozess beginnt schleichend
man merkt es oft erst dann, wenn es bereits passiert ist, leider !


Jemanden zu lieben, bedeutet nicht > Selbstaufgabe
je mehr man seine Persönlichkeit behält ( Identität, bzw. authentisch zu bleiben) , umso respektvoller geht man miteinander um
und weiß den anderen zu schätzen

meiner Auffassung nach

@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Allerdings, wird Selbstliebe schnell mit Egoismus verwechsel
es gibt auch eine übertriebene Selbstliebe, aber die nennt man dann Narzissmus
und Egoisten sind eigentlich recht schnell entlarvt :)

man muss nur zügig handeln und nicht zu lange zögern,
wenn man mehrere Beweise hat
sonst macht man sich selbst etwas vor und dass ist dann echt übel :(


melden

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 01:10
Ich möcht jetzt nicht noch Salz auf die Wunde streuen, aber als ich den Text gelesen hab, ist mir was gekommen. Es muss natürluch nicht so sein aber môglich wäre es. Und zwar: vielleicht war es kein zufall, dass diese Frau in euer Leben kam. Vll kennt dein Mann sie schon von früher! Hmm und dann, kennst du den Vater des Mädchens?? Gibt es einen? Hat dein Mann evtl was mit der kleinen zu tun? Du weist was ich mein!

Klingt alles sehr schmerzhaft! Lass den Kopf nicht hängen!


melden

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 03:57
@Ilove
naja. das klingt aber schon sehr nach "Sturm der Liebe", meinst du nicht?

@morgaine85
ich weiss nicht, ob ich dieses Thema eventuell überlesen habe. Und wenn meine Frage zu
intim ist, ignoriere sie einfach. - Aber warum habt ihr (noch) keine Kinder? Könnte das ein Grund sein, warum dein Mann sich so verhält?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 06:57
@bimmelbommel
bimmelbommel schrieb:naja. das klingt aber schon sehr nach "Sturm der Liebe", meinst du nicht?
Oh mein Gott... den Mist musste ich mir tatsächlich mal eine Zeit lang anschauen. Was man für die Liebe nicht alles tut. :D
Aber so übertrieben klingt das ja auch wieder nicht. Würde auf jeden Fall sein Pflichtgefühl gegenüber dem Kind erklären.
Aber soweit ich es verstanden habe, war besagte Frau zunächst ja eine Freundin von morgaine und ihr Typ hat diese Dame erst durch sie kennen gelernt...?

Wie steht es eigentlich @morgaine85
?
Habt ihr mal miteinander gesprochen? Hast du ihm deinen Standpunkt nochmal klar gemacht? Das alles jetzt unter den Tisch zu kehren und auf ein Wunder durch gemeinsame Unternehmungen zu hoffen, wäre ja allein auch nicht der richtige Weg.


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 14:58
@Ilove
er ist nicht der vater. ihren vater kennen wir. er ist ein schlechter vater und ich denke deshalb klammert das mädchen an meinem mann und er kümmert sich um sie. für mich eig nicht das schlimmste.

das schlimmste an der sache ist für mich, das ich dachte, diese frau wäre eine freundin. des weiteren, das mein mann den kontakt hält, obwohl ich das nicht gut heiße. weil ich geschimpft hatte und ungewollt eifersüchtig wurde, hat er sich 2mal mit ihr getroffen, ohne mir was zu sagen. das ist echt schlimm für mich. ein vertrauensbruch. vorher war ich nie eifersüchtig. ich denke das wissen, das sie meinen mann haben will, macht mich eifersüchtig. ich habe angst um meine beziehung.
wir hatten noch lange gespräche. ich kann ihm den umgang mit der nicht verbieten.
@bimmelbommel
kinder haben wir nicht, weil es aus gesundheitlichen gründen meinerseits verantwortungslos wäre.


melden

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 15:04
@morgaine85
Was sagt denn dein Mann dazu? Womit rechtfertigt er, dass ihm deine Gefühle so egal sind?
Ich kann gut verstehen, wie und warum du dich so fühlst. Kann absolut nicht nachvollziehen wieso dein Mann da so rücksichtslos ist.


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 15:06
@Latebrae
ich versteh ihn auch nicht.
er sagt das die eine so gute freundin ist, weshalb der kontakt bleibt, mehr nicht -.-


melden

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 15:12
@morgaine85
Er kennt sie doch noch gar nicht lange. Wie kann sie ihm denn wichtiger sein als du?
Also ehrlich gesagt kann ich mir das auch nur damit erklären, dass er Gefühle für sie hat. Auch wenn ich den Teufel nicht an die Wand malen möchte.
Mir tut das sehr leid für dich. Ich weiß leider auch nicht, was ich an deiner Stelle tun würde. Wenn er da so uneinsichtig ist und ihm alles egal ist was du sagst und fühlst, dann musst du entweder damit klar kommen oder dich von ihm trennen.

Vielleicht auch erstmal vorrübergehend trennen, damit er weiß wie ernst es dir ist und, dass dich das wirklich verletzt und dir Angst macht?! Du könntest ihm sagen, dass du dich erstmal von ihm trennen möchtest, weil du befürchtest, dass er dich fremd geht. Das kann ihm ja dann wohl nicht einfach egal sein.


melden
Anzeige
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

18.01.2013 um 15:15
ich wart jetzt erstmal ab, ob er sein wort hält. wenn dann nicht bessert, dann geh ich für ein paar tage weg

und wir wollen auch wieder mehr zusammen unternehmungen machen.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden