Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 18:20
@C8H10N4O2
bitte schön
http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_aid_468469.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 18:24
@neechee
Och wir haben auch eine alleinerziehende Erzieherin. Nicht weil sie Witwe wurde oder so. ;) Da schert sich hier keiner drum. Vielleicht sind evangelen auch einfach nur cooler :D


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 18:25
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Beispiele?
Erstens wenn das Vertrauens Verhältnis gestört ist, kann dich der Arbeitgeber kündigen,
Als beispiel nenne ich einfach, Bäckerei, wenn du überall erzählt dass die Brötchen scheisse sind.

Zweites Beispiel ist, wenn du vorbestrafft nach hinein worden wärest.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 18:25
leider nicht ... schaus dir an


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 18:32
@neechee
Ich denke trotzdem nicht, dass es der Regelfall ist. Leider kann ich keine Videos sehen, da ich nur einen Stick habe, und der nicht so schnell ist. :)
Dadurch dass es durch die Medien so aufgebauscht und hervorgehoben wird, werden es Einzelschicksale sein.
Ich gebe zu, es ist nicht okay, aber man kann da auch nichts machen.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das es hier im Kindergarten cool läuft, und das hier auch endlos gepiercte Jugendliche Praktikum machen dürfen, und geschiedene Erzieher arbeiten können.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 18:35
@Tussinelda

Es ging um Beispiele AUSSERHALB der Kirche!

@threadkiller
Das ist ja auch klar, aber ich beziehe mich auf den Fakt der unehelichen Verbindung, NIX ANDERES! Wenn diese nicht gerade zur Frau des Chefs o.ä. stattfindet hat der Chef keinen Grund den Mitarbeiter zu entlassen, weil es ihm Net gefällt, dass er/sie unverheiratet ist. Die Kirche darf das! Das ist ein UNDING und gehört verboten! Solche kirchlichen (Sekten-) Einrichtungen dürfen nicht staatlich gefördert werden!!! Warum ist es okay, wenn die Kirche diskriminiert?! Zum Kotzen!!! Das zum Thema Nächstenliebe!


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 18:58
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb: aber ich beziehe mich auf den Fakt der unehelichen Verbindung,
Nun, Kirche vertritt bestimmte werte und Regeln, und wenn das gegen die Werte verstiesst
dann bist du draussen, aber das fast überall so.
Jeder Arbeitgeber stellt nun mal Regeln auf, das ist so.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:07
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:, wenn die Kirche diskriminiert?! Zum Kotzen!!!
Findest du, ich finde nicht, wenn du ein Arbeitsvertag unterschreibst dann muss du wissen was du unterschreibst und welche Regeln dort gelten.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:08
@threadkiller

Ja dann sag mir warum jeder andere Arbeitgeber nicht so behandelt wird wie die Kirche, von Staat. Warum haben Sekten Sonderrechte. Jeder andere Arbeitgeber darf SOLCHE Regeln nämlich nicht aufstellen und das ist auch gut so!

Die kirchliche Einrichtungen werden auch noch staatlich gefördert und DAS NERVT MICH AM MEISSTEN. Würde der Staat in kirchliche Einrichtungen kein Geld pumpen, würde es auch weniger davon geben und vielleicht würde sich das Problem von alleine erledigen.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:19
Ich weiss nicht von welchen sonderrechten du sprichst , kannst mir etwas liefern.
Oder meinst du immer noch von der Frau die von der Kirche gekündigt worden ist weil sie sich scheiden liess?
Dazu schrieb ich schon.
Wenn du noch ein Beispiel willst, dann bitte.
Eine Frau die als Empfangsdame eingestellt wird, kann sie auch gekündigt werden wenn sie
sich gehen lässt .


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:24
@threadkiller

es würde hier schon 'n Beispiel gepostet
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_aid_468469.html


Ein Model oder Schauspielerinnen wird auch gefeuert wenn sie fett wird, das steht dann aber im Vertrag. Ich bezweifle, dass in den Verträgen von kirchlichen Krankenhäusern und Kindergärten beschrieben ist, wie man zu leben hat und wie nicht um nicht gefeuert zu werden.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:30
@C8H10N4O2

Das weiss ich leider auch nicht, aber ich schätze auch das wird der Arbeitsvertrag beinhalten
sonst wäre die Kündigung nicht gerechtfertigt..


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:32
Das Problem ist, dass die Kirchen, neben diversen anderen alten Zöpfen, auch das Recht haben ihr eigenes Arbeitsrecht zu entwerfen.
Das ist eines der Privilegien die längst nicht mehr zeitgemäss sind und dringend abgeschafft werden müssen.
Man kann nur hoffen, dass das Dauerfeuer der Peinlichkeiten, dass derzeit von der RKK abgeschossen wird und in den Medien präsent ist, mal bei einigen Leuten zu Nachdenken führt.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:35
Ich frage mich, wie die Menschen in der DDR damals leben konnten, so ganz ohne Kirche und Religion. Die haben nicht solche Probleme gehabt.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:mal bei einigen Leuten zu Nachdenken führt.

Bei mir bestimmt nicht, auch wegen des vorfalls nicht.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:36
@threadkiller
Das wird zu verschmerzen sein.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Die haben nicht solche Probleme gehabt.
Nein die Kinder wurden damals an Westen verkauft oder in die Gülle geschmissen.


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:38
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:die Kinder wurden damals an Westen verkauft oder in die Gülle geschmissen.
Neid?


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 19:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Neid?
Weswegen ?


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 20:00
@emanon

keine Angst das wird es, denn wer wirklich Nächstenliebe uund Achtung vor dem Leben hat, der wird sich eventuell tatsächlich dazu entschließen die Kirche zu verlassen, sich von der Konfession zu lösen!

Nachdem diese Aufklärungsstudie bezüglich der Missbrauchsfälle eingestellt wurde, gab es schon wieder Austritte!


Anzeige

melden