Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:24
@Zeo
Puh das ist schon echter harter Tobak. Ich denke auch da kannst du nicht von allen sprechen. Auf mich trifft das keinesfalls zu. Auch ohne Gesetze habe ich noch meine Gefühle. Und ich kann niemanden weh tun. Und noch Spaß daran haben. Klar denkt man mal ich würde das und das. Aber ich würde es nie übers Herz bringen. Und ich habe wirklich schon "böse Menschen" kennen gelernt. Aber mich rächen wollte ich nie. Ich steh nicht so auf Gewalt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:35
Zitat von JinanaJinana schrieb:Jeder Serienkiller hat seine Fans
Ja, hierzulande nennt man sie beispielsweise Neonazis.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:37
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die bilder mit gehängten hunden und katzen ebenfalls mehr an die nieren gehen, als bilder oder videos von menschen in gleicher situation. Das ist bei mir allerdings aus mehreren gründen so ... zum einen liegen mir gerade katzen deutlich mehr am herzen als menschen (wohlgemerkt wildfremde menschen) und zum anderen habe ich mich ne zeitlang mit anderen gewalttaten beschäftigt und bin dadurch ganz einfach extrem abgestumpft. Dazu gehören für mich ganz einfach auch bilder und vor allem videos..... das hat aber nichts damit zutun, dass ich einen menschen leiden und sterben sehen möchte ... vielmehr möchte ich ein gesamtbild der situation haben und das geht einfach nicht mit einer beschreibung .......


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:40
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Auf mich trifft das keinesfalls zu.
Unwahrscheinlich. Dann hättest du nämlich einen Hirnschaden. Jede fühlende Kreatur hat eine Grenze die, sobald sie überschritten wird, unkontrollierbare Aggressionen freisetzt, die sich in Gewalt äußern.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:47
@Zeo
Ich könnte ja schon mal platzen und ich war auch schon in solchen Situationen ja. Aber ich lasse mich nicht darauf ein. Sondern zähle ganz langsam bis drei und sage wusaaa. Und gehe aus der Situation. Ich möchte niemand anderem weh tun. Ausser ich werde körperlich angegriffen. Aber selbst dann versuche ich immer noch zu entkommen aus der Situation als gleich zurück zu schlagen. Und nein das ist kein Scheiß. Dann hab ich wohl einen Hirnschaden. :D


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:51
@Zeo
Dann ist jeder Mensch ein potentieller Mörder?
Nur weil manche leichter reizbar sind und manche weniger, bzw. eine niedrigere oder höhere Grenze haben?
Aber dieses Jungs haben doch "nur" aus Lust getötet oder. Ich glaube nicht, dass sie die Kontrolle verloren haben und deswegen gemordet haben.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:52
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Dann ist jeder Mensch ein potentieller Mörder?
Siehe Drittes Reich. Die wollten den "totalen Krieg".
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber dieses Jungs haben doch "nur" aus Lust getötet oder.
Ja.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich glaube nicht, dass sie die Kontrolle verloren haben und deswegen gemordet haben.
Nein. Aber das machts nicht grade besser, oder?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:55
@Zeo
Das ist mir schon klar. Wenn man gut darin ist Leute anzusticheln und man vor sich leichtgläubige Menschen hat, ist es sicher einfach. Es ist zwar nicht sooo lange her, aber ich glaube heute würde sowas nicht einfach gehen. Zumindest in Ländern wo Menschen sich großteils weiterbilden.

Natürlich macht es das nicht besser. Aber damit will ich sagen, nicht jeder Mörder wird gereizt und verliert die Kontrolle.
Solche gibt es auch. Die nennen sich dann Familiendrama zB.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 14:57
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es ist zwar nicht sooo lange her, aber ich glaube heute würde sowas nicht einfach gehen.
Wikipedia: Die Welle (Roman)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:00
@Zeo
Kenn ich. Ist aber laut Wiki jetzt auch schon über 20 Jahre her.
Genauso die ganzen Terrororganisationen. Die werden immernoch einer Gehirwäsche unterzogen. Da fehlt es aber meistens an Bildung. (zumindest großteils) Weil es tw. auch Akademiker sind. Aber ich meine eh nicht NUR die schulische Bildung.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:01
In Zeiten wo Eltern aus Sicherheitsgründen ihre Kinder lieber vorm TV statt nach draussen lassen,
gibt es iel Bedarf nach Videomaterial.. ^^


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:05
Angeblich sind zumindest 2 von denen (die, die auch das Video gedreht haben) mittlerweile nach Russland in das Gefängnis "Schwarzer Delfin" überführt worden. Dort soll es wohl recht hart zugehen... ich würde es den beiden gönnen. Allerdings weiß man auch dort nicht, in wie weit die Eltern ihren Bengeln dort noch ein angenehmes Leben ermöglichen können, durch entsprechendem Geldfluss.

Ich habe mir das Video nur in der geschnitten Version angeguckt, die man eben in der Chilenischen Doku zu diesem Fall sieht. Das hat gereicht. Blutige Bilder/Details brauche ich nicht sehen, mich hat nur der Fall an sich interessiert. Mich hat das Video auch schon ohne Blut verstört, nur mit dem Hintergrundwissen rund um die Typen und diesen armen Mann, den sie dort ermorden. Ich weiß nicht, was es genau war, dieser Mann dort war halt absolut unschuldig (Ja ich weiß es trifft genug Unschuldige, Kinder etc., aber es geht speziell um den Fall hier ...), als es ihn traf. Wie er dann da benommen im Wald lag und nicht wusste, was gleich mit ihm passiert... diese ganzen kleinen Details...einfach nur absolut bitter. Ja, willkommen in der Realität :/


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:06
@Zeo
Du verwechselst Anarchie mit Anomie. Wikipedia ist dein Freund.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:12
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kenn ich. Ist aber laut Wiki jetzt auch schon über 20 Jahre her.
Glaubst du das spielt eine Rolle? Je länger ein schlimmes Ereignis zurückliegt, desto mehr scheinen die Menschen zu vergessen, was damals passiert ist und wie es dazu kam. Und so werden dieselben Fehler immer wieder gemacht. Nach der Hitler-Ära war die Demokratie noch "in". Aber wieviel Demokratie ist heute im Land noch übrig? Es werden Gesetze beschlossen, die verfassungswidrig sind. Und wenn man die Politiker darauf aufmerksam macht, möchten sie die Verfassung am liebsten ändern, damit Unrecht zu Recht wird. Geschichte widerholt sich.

Und "Die Welle" soll uns vor allem eines beibringen: dass wir nicht so selbstgefällig sein dürfen, zu glauben, wir wären heute viel zu zivilisiert und aufgeklärt, als dass uns sowas jemals wieder passieren könnte. Das können wir nur verhindern, indem wir die Augen offen halten und aufpassen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du verwechselst Anarchie mit Anomie. Wikipedia ist dein Freund.
Erspar mir die Korinthenscheißerei.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:22
@BarbieUndKen
Die ganze mitschrift habe ich nicht finden können immer nur kurze ausschnitte. Aber es gibt eine dokumentation über den fall in dem noch der anfang eines zweiten mordvideos gezeigt wird.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:23
@Zeo
Man kann ja wohl keine Korinthen kacken, wenn man kein Arschloch hat.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:25
@KillingTime
Danke für diesen wertvollen Beitrag...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:31
@Zeo
Dann mach dich das nächste Mal schlau, bevor du sowas schreibst, anstatt mir Korinthenkackerei zu unterstellen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:33
@KillingTime
Anarchie ist als Beispiel dafür, wie Menschen sich verhalten, wenn ihr Leben nicht von Regeln beherrscht wird, ausreichend. Und jetzt geh jemand anderem auf den Sack, sonst bricht meine Natur durch und ich muss die Konsequenzen dafür tragen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 15:40
@Zeo
Sorry, aber was du schreibst, ist schlicht falsch. Auch beim Anarchismus gibt es Regeln und Handlungsmaßstäbe, nur werden die nach anderen Kriterien definiert, als in einer Demokratie oder einer Monarchie.

Völlig Regellosigkeit gibt es nur in der Anomie. Viele Menschen verwechseln gern mal diese beiden Begriffe, und es gibt keinen Grund, unhöflich zu werden.


1x zitiertmelden