Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:51
Stimm euch zu.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:52
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es wäre wesentlich effizienter, dafür zu sorgen, dass es nicht zu solchen Taten kommt.
Und wie genau willst du das anstellen?


3x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:52
@Thawra

Das sind keine Menschen man,
Die haben als ersten keien plan wievie Tiere gequält und dann die 21/22 Menschen.

Wenn das Menschen sind dann will ich keiner sein !


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:53
@O.G.

Tja, Pech gehabt. Sie sind Menschen, du bist ein Mensch. Tatsache.

@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Und wie genau willst du das anstellen?
Dafür hätte man dann Fachleute. Es hilft jedenfalls nicht, Leuten das Mensch-Sein abzusprechen und sie zu foltern. Damit werden, wie gesagt, nur Rachegelüste befriedigt.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:54
@Thawra
Tja, diese Fachleute haben bis jetzt ja kläglich versagt, meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:56
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Damit werden, wie gesagt, nur Rachegelüste befriedigt.
Wie wäre es mit prevention.
Wenn man so eine abschaum foltern dürfte dann würde sich ander die sowas vorhaben zwei mal überlegen ob sie es machen oder lieber zu einen Psychologen gehen


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:58
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Tja, diese Fachleute haben bis jetzt ja kläglich versagt, meinst du nicht?
Ich weiss nicht, inwiefern es in der Ukraine ernsthafte Bemühungen in diese Richtung gibt.


@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wenn man so eine abschaum foltern dürfte dann würde sich ander die sowas vorhaben zwei mal überlegen ob sie es machen oder lieber zu einen Psychologen gehen
Nein. Genauso wie auch die Todesstrafe nachweislich nicht abschreckend wirkt. Blick in die USA gefällig?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:59
Manche Menschen sind pervers und abartig und diese drei stehen an erster Stelle neben gewissen anderen Personen. Das man einer Frau den Fötus rausschneidet, ich glaub es nicht. Erinnert mich an einen Film, den ich hier nicht nennen werde. Gesehen hab ich den nicht, nur von hörensagen.

Es gibt im Internet ein gewisses Videoportal, wo die schlimmsten Abgründe der Menschheit unzensiert gezeigt werden. Ich war einmal drauf und werd es nie wieder tun. Dort ist auch die Enthauptung von Geiseln durch Islamisten zu sehen, die diesen mit stumpfen Klingen den Kopf absägen.

Was das zum Thema Todesstrafe angeht (ich hab nicht die ganze Diskussion verfolgt...).....

Ich bin jemand der gegen die Todesstrafe ist, weil im Grunde genommen ist man da nicht besser als der Mörder selbst. Gleichem mit gleichen vergelten. Aber ich bin auch kein Fan von Gefängnissen, da diese viel zu lasch sind. Fernseher, Radios etc..

Für mich wäre da ein Kerker ohne Kontakt zur Außenwelt besser, Lebenslang. Das heutige Gefängnis ist nicht wirklich eine Bestrafung. Nur der Wärter, der am Tag die Mahlzeiten bringt, ist eine Kontaktperson.

Ihr denkt jetzt sicher, das ist ziemlich unmenschlich. Ja, das ist es auch. Aber bei Menschen, die sowas bestialisches machen wie die, um die es hier geht, verdienen es nicht anders...


3x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:00
@Schwann
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Dort ist auch die Enthauptung von Geiseln durch Islamisten zu sehen, die diesen mit stumpfen Klingen den Kopf absägen.
Netterweise befand es die Deutsche Welle auf Kurzwelle ja mal für richtig, die Tonspur eines solchen Ereignisses ohne Vorwarnung in den Nachrichten zu bringen... nur so nebenbei bemerkt. -.-


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:00
@Thawra
Stimmt, ja. Nur passieren solche Taten nicht nur in der Ukraine, sondern überall.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:01
@Lilitu

Also mir fällt auf Anhieb kein vergleichbarer Fall aus der Schweiz ein.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:04
@Thawra

Da gibt es eine unterschied

1. Totestrafe man ist weg aus und schluss !
2. Aber bei der Folter da ist man nicht weg !

Was ist es wohl schlimmer ?

Nichts mehr zu spühren weil man tot ist oder sehr lange gefoltet zu werden ?

Und was ist jetzt wohl abschreckender ?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:06
@O.G.

... na und? Denkst du ehrlich, WENN einer sich in den USA Gedanken über eine drohende Todesstrafe machen würde, denkt der sich 'Ey, geht ja schnell vorbei'?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:08
@Schwann

Ich kann deine Einstellung völlig nachvollziehen, allerdings muss man auch bedenken wie die Täter aufgewachsen sind. Ich möchte die Taten der Jugendlichen nicht verharmlosen, aber wenn ein Mensch nichts anderes gelernt hat als Gewalt/Unterdrückung etc dann wird der Mensch bei hoher Warscheinlichkeit ein Psychopath.

Ich sprach letzten's mit einer gebürtigen Russin, sie meinte als wir mal auf das Thema Osten kamen, dass zB die Menschen aus Tschetschenien absolut skrupelos, brutal etc sind, viele meinen auch sie stehen oft über dem Gesetz und ich denke sowas wird auch bei den Jugendlichen der Fall gewesen sein.

Nun wieder zu den Jugendlichen, dass 2 von ihnen lebenslänglich bekommen haben, finde ich absolut in Ordnung. Ich würde aber allerdings keine Todesstrafe befürworten, weil auch wenn einem Flau im Magen wird, es sind immer noch Menschen mit Rechte..


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:09
@Thawra

OK anders!

Was ist dir lieber?

Totestrafe oder Folter.

Wenn du ein verbrechen begangen hast.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:15
@O.G.

Bitte wandere aus diesem Kontinent aus, solche Foltergeilfindeschwachmaten hatten wir in der Vergangenheit genug und viel zu oft hatten die das Ruder in der Hand. Was rauskam wissen wir ja, Einsatzgruppen, Geheimpolizeien und das in deinen Ohren sicher wie Musik klingende Mauthausener Motto "Vernichtung durch Arbeit".


Jaaaa Folter is schon echt geil, weil trifft ja auch iiiiiiimmer nur die Richtigen. Das nächste mal denkste bitte nach, bevor du so hohle Propaganda skandierst. Lebenslang wegsperren und arbeiten lassen reicht vollkommen, ich mach mir keine Sorgen, dass ukrainische Gefängnisse ne Wohltat sind. Die Ukraine an sich is eigentlich keine Wohltat, klingt schon so nach Deponie.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:17
@O.G.

Was soll das für eine beknackte Frage sein? Und was spielt das noch für eine Rolle bzgl. Abschreckung, WENN ich ein Verbrechen begangen habe?


@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jaaaa Folter is schon echt geil
... WORD.

Wie gesagt: geringster Gegenwind, und die Zivilisation verschwindet, statt dessen ist da die verzerrte Fratze des Mobs.

Irgendwie deprimierend.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:21
Solche Menschen haben das Leben nicht verdient, den Tod aber auch nicht.
Was die armen Tiere und Menschen durchleiden mussten.. mag ich gar nicht dran denken.
Und die Typen stehen da nur rum und lachen dreckig darüber.
Ich wäre auch für Folterung.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:22
@GilbMLRS

Da hast du mich miss verstanden NICHT Folter im allgemeinen !

Geziehlt bei Massenmörden !

Edit:

Und bei wirklich extremen Verbrechen !

PS:

Hätte der 20-jährige Adam Lanza in Newtown überlebt wäre er auch einer der für mich gefoltet gehört


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 23:28
@panzerknacker

Ja ich weiss. Solche Taten haben meist einen Hintergrund. Sei es schlechte Kindheit, Gewalterlebnisse etc.. Das rechtfertigt aber noch lange keine solche bestialischen Morde, sowohl am Mensch als auch am Tier. Auch wenn sie es wegen einen Knacks in der Psyche gemacht haben, gehören sie genauso bestraft wie jeder andere Mörder auch. Lebenslänglich OHNE Chance auf vorzeitige Entlassung. Lebenslänglich=Lebenslänglich.

@Midnightsun21

Aber was bringt Folterung? Es macht die Toten nicht wieder lebendig.


2x zitiertmelden