Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:25
@1ostS0ul
Wieso stellst du ständig Wörter in Anführungszeichen?

Ich verstehe deine Frage und den Sinn dahinter nicht wirklich.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:26
@Lilitu

Kommt jetzt wieder die alte Leier von 'was wenn du'?

Ich hab's schon mal gesagt: Betroffen-Sein erhebt dich nicht zum besseren Richter.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:27
@Thawra

ja ich erkenn die Menschenrechte an sie sind gut.

Nur für extren falle müsste sowas erlaubt sein !


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:29
@Thawra
Wer spricht denn vom "besseren Richter"?
Worauf ich hinauswill, ist, dass hier so gut wie jeder heuchlerisch behauptet, strikt gegen Todesstrafe/Folter/etc. zu sein. Passiert es im eigenen engen Umfeld, sieht die ganze Sache wieder anders aus, deshalb meine ich eben, wie bereits erwähnt, dass das nichts als Heuchelei ist. Einen selbst betrifft es ja nicht, also ist jeder, der anders denkt, ein schlechterer Mensch.

Nur weil ihr gegen Folter seid in solche Fällen, seid ihr längst keine besseren Menschen. Das sind wir, die dafür sind, genauso wenig, aber wir behaupten das zumindest nicht.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:30
@BarbieUndKen
Ich bin auch neugierig. Aber abartige Foltermorde möchte ich mir deshalb trotzdem nicht angucken ;)
Wie Thawra finde auch ich, dass dann noch hinzukommt, dass das respektlos gegenüber dem Opfer ist. Gut, das Opfer ist tot und wird sich wohl nicht mehr beschweren.. aber ob die Familie es so toll findet, dass mal jeder seine "Neugierde" an ihrem geliebten Freund auslebt?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:30
Wenn ein mir nahestehender Mensch andere Menschen tötet, so überdenke ich meine Beziehung zu ihm und dann soll die Justiz mit ihm machen was sie will. Mord aus Notwehr natürlich ausgenommen.

Bin auch für die Aberkennung der Menschenrechte für Härtefälle. Die haben sich schließlich auch nicht dafür interessiert.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:32
@Latebrae

...dürfen...z.B. da du es ja nun nicht wirklich verbietest und Kinder-psychologen da ich nun nicht sicher bin ob man ihn so bezeichnet...was aber wohl der Fall ist... =)


...du sagt doch psychologen und kriminologen "dürfen" =) es sich anschauen wahrscheinlich da dies ihr Berufsfeld ist jedoch bei einem Kinder-Psychologen wäre es ja nun nur sehr "beschränkt" sein Feld so dass du diese dann auch als "krank" bezeichenen würdest falls sich diese das Video anschauen würden?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:34
@Thawra
@Lilitu

Icg bin eigendlich gegen die Todesstrafe weil sie nichts bring!
Aber wie ch schon gesagt hab bei Massenmörde und Foltermorde sollte der Täter selber gefoltet werden.


PS:
Rothenburg ob tauber Foltermuseum / Kriminalmuseum.
Ein besuch ist es wert !

http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de/ (Archiv-Version vom 28.05.2013)


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:35
@1ostS0ul
Kann und will ich so pauschal nicht sagen.
Eigentlich aber wohl nicht. Denn ein Kinderpsychologe braucht sich mit sowas auch nicht auseinander setzen.

Ich kann und will keine Berufszweige sortieren, die das Video sehen "dürfen" und welche nicht. Ich sage nur, dass ich es aus beruflichen Gründen nachvollziehen kann und es aus diesen Gründen ja auch notwendig ist.


@O.G.
Und morgen hauen wir uns alle wieder mit der Keule auf den Kopf?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:36
Zitat von O.G.O.G. schrieb: bei Massenmörde und Foltermorde sollte der Täter selber gefoltet werden.
Ich würde deine Liste gern um Vergewaltigungen erweitern. Aber um die geht es hier ja nicht.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:38
@Lilitu

Für Vergewaltigungen, da hab ich eine ander Idee die Sollen man ein den Kanst stecken wo sie selber.... du weisst was ich meine !!

Es sei denn sie Srtehn auf so was dann nicht, die sollen ja nicht belohnt werden !


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:39
@O.G.

Das heisst, du erkennst die Menschenrechte nicht an.


@Lilitu

Und was soll der ganze Scheiss?

Was auch immer du sagst, es ändert nichts daran, dass a) Folter Scheisse ist, b) Todesstrafe Scheisse ist.






Es ist wirklich immer wieder erbärmlich zuzusehen, wie manche Menschen, kaum wird ihre Zivilisiertheit minimal auf die Probe gestellt, wieder aufs 'Schneiden wir sie in Stücke!'-Niveau absinkt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:41
@O.G.
Bleibt zu hoffen, dass die dann auch wirklich diejenigen sind, die gefickt werden.

@Thawra
Vielleicht hast du da recht, ja.
Aber was immer du auch sagst, es ändert nichts daran, dass a) Folter in dem Fall gerechtfertigt ist, b) Todesstrafe...na schön, das ist zu harmlos, also lassen wir die wirklich mal weg. :)

Edit:
Und dem letzten Satz nach zu urteilen, hältst du dich immer noch für etwas besseres. DAS ist wirklich erbärmlich.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:42
@Latebrae

...man muss ja auch nicht alles nachvollziehen können...manche können nicht nachvollziehen wie andere Motorrad fahren, manche können nicht nachvollziehen wie andere jeden zweiten Tag sport machen, etc...
...und so kannst du dann z.B nicht nachvollziehen wie manche sich z.B. für die psyche und das Verhalten bei einem solchen Vorgehen interessieren und sich deswegen das video anschauen aber sie gleich als krank "abzustempeln"...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:45
@Lilitu

Nein, das ist nicht erbärmlich. Ich stehe für eine Gesellschaft ein, die die Menschenrechte achtet und nicht beim ersten Gegenwind ins Mittelalter zurücksinkt.

Darauf bin ich stolz, und ich sehe nichts, aber auch gar nichts, was mit deinem 'Modell' besser wäre. Ausser dass gewisse Leute ihren Rachegelüsten nachgehen können und ihren Gewaltfantasien freien Lauf lassen.

Was ja, das ist selbstverständlich, zu einer progressiven, und freiheitlichen Gesellschaft führen muss.




... NICHT.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:45
@Thawra

Was für eine Strafe ist dann gerecht für die ?

Sind die wirklich gleichzustellen mit jemanden der 1 Menschen getötet hat und es bereut, der aber lebenslang im knast sitzt !

Und die töten und folter so viel, verspotten sie noch bei der beisetzung und bereuen nichts !

Sie diese wirklich gleich zusetzten ?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:46
@Thawra
Menschenrechte? Die beiden Irren haben die verwirkt. Es steht mir vielleicht nicht zu, über sie zu urteilen, aber ich denke doch, dass das nicht nur meine Meinung ist.
Mit Menschenrechten brauchen die einem da nicht mehr zu kommen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:47
@Lilitu

Amen !


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:49
@O.G.

Es gibt nichts, was die Sache hier besser machen kann. Die Opfer sind tot und auf bestialische Art umgekommen. Das kann man nicht ungeschehen machen. Auch nicht dadurch, dass man die Täter quält.

Es wäre wesentlich effizienter, dafür zu sorgen, dass es nicht zu solchen Taten kommt.


@Lilitu

Menschenrechte sind MENSCHENrechte. Und auch die Täter hier sind Menschen. Seit Geburt, und das kann ihnen nicht abgesprochen werden.

Ich will nicht in einer Welt leben, in der irgendjemand die Macht hat, jemandem mal so das Mensch-Sein abzusprechen. Das ist nicht die Idee der Sache. Dann kannst du das ganze Prinzip in die Mülltonne kloppen.


Wieso muss man das eigentlich immer erklären?


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 22:51
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso muss man das eigentlich immer erklären?
Oh, tut mir sehr leid, dass du für uns kleine, unreife Kinderchen die liebe nette Lehrerin spielen musst. :)


melden