Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht in Fernbeziehung

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 18:46
@TinaMare
Vielen dank :)

Anzeige
melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 18:48
@KillingTime
ich mobbe Dich nicht, Deine Bemerkungen sind nur "schwer verdaulich" oder findest Du diesen Ausdruck generell und erst recht einem jungen Mädchen gegenüber gerechtfertigt? Und willst Du dann wirklich noch als "Ratgeber" ernst genommen werden? Ich kann das nicht....sollte nur ein Ratschlag an die TE sein.......


1x zitiertmelden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 18:48
@lovelovelove
Zitat von lovelovelovelovelovelove schrieb: Er ist immer der der mich über meinen Tag ausfragt und immer früher telefonieren will
Na gut - wenn du das schon als Beweis siehst :) . Aber dann frage ich mich erst recht, warum du ihm mißtraust und meinst, eifersüchtig sein zu müssen ...
Nimm es doch einfach als das, was es ist - eine Freundschaft!


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 18:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und willst Du dann wirklich noch als "Ratgeber" ernst genommen werden?
Ob ich als Ratgeber tauge, mag der geneigte Leser selbst entscheiden. Ich bin vielleicht nicht sehr taktvoll, aber dafür ehrlich.


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 18:52
@Tussinelda
Sie wird daraus lernen und keiner kann sie beeinflussen als sie selbst


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 18:53
@Blackcasper
Ich selbst hatte eine sehr gute Fernbeziehung wir hatten uns jedes Wochenende gesehen und immer viel unternommen während der Zeit...
Aber nicht jede Fernbeziehung ist so perfekt


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 18:53
@Thalassa
Sie ist 15 ... ich sage es mal gaaaaaaaaaaaanz langsam: FÜNFZEHN!
Da ist man eifersüchtig und da ist man auch unsicher!

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen:
Mein erster "HändchenHalteFreund" ... oh, was waren wir verliebt ... ich holte ihn eines Tages mal Zuhause ab und er saß noch über den Schulaufgaben ... in seinem Zimmer entdeckte ich einen Fotokalender mit "freizügigen, hübschen Damen".

Für mich ist ne Welt eingestürzt, das empfand ich damals als ganz ganz fürchterlich.
Ich bin dann nach Hause und habe abends mit meinem Eltern über meine Traurigkeit gesprochen und wir haben in Ruhe diskutiert.
Interessant war die Sichtweise meines Papa`s :-)
Mir ging es danach erheblich besser, es hat gut getan eine erwachsene Sichtweise zu hören.
Hätte ich mit meinen Eltern nicht geredet, dann wäre ich bestimmt wochenlang traurig, enttäuscht oder sauer gewesen :)


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 18:57
@TinaMare

Ja doch, weiß ich doch ;) , wer wie alt ist!

Genau deswegen habe ich ihr doch geraten, das als das zu nehmen und zu genießen, was es ist - eben eine Freundschaft ...
In fünf Jahren wird sie sich selber an die Stirn klopfen und denken oder sagen: Meine Güte, wieso hab ich mir damals solche Gedanken gemacht und mir das Leben selber schwer gemacht, wegen sowas ...


1x zitiertmelden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 18:59
@TinaMare
das scheint manche nicht zu interessieren.....die gehen von dem aus, was sie jetzt wissen und nicht von dem, was sie damals glaubten......


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:00
@Thalassa
Aber auch aus dieser Freundschaft kann die ganz ganz große Liebe entstehen ... who knows?

@lovelovelove
Natürlich wirst du in ein paar Jahren über deine Ängste, Nöte und Sorgen lachen und dir denken: "Wieso war ich damals nur sooo blöde?"
:D
Alles normal!


1x zitiertmelden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:01
@blackpony

Ich hatte noch nie eine Fernbedienung. Kann da leider nicht ganz mitreden.


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:04
@Blackcasper
ist nicht schlimm :)


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:10
Ihr schreibt eindeutig zu schnell, komme nicht hinterher....

Ich hab übrigens auch ne Fernbeziehung mit ner noch größeren Entfernung und natürlich kann man sich nicht täglich sehen. Dennoch habe ich zu meinem Freund wohl die intensivste Beziehung, die ich je zu einem Mann hatte und wir kennen uns sehr sehr gut. Es geht also auch so.

Aber in dem Alter der TE sieht das schon etwas anders aus. Ich weiß wohin ich in meiner Beziehung will und wir gehen in dieselbe Richtung, bei der TE ist es halt ne Teenage-Liebelei auf Distanz. Sie muss ihre Erfahrungen daraus sammeln.
Bin auch kein Fan von Fernbeziehungen, aber wo die Liebe hinfällt...


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:20
@BarbieUndKen
du und dein Freund da merkt man wie tief eure Beziehung ist erst recht am anfang eurer Beziehung im allmychat :D


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:24
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Aber auch aus dieser Freundschaft kann die ganz ganz große Liebe entstehen ... who knows?
Ja, deswegen habe ich ja geschrieben:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In fünf Jahren wird sie sich selber an die Stirn klopfen und denken oder sagen: Meine Güte, wieso hab ich mir damals solche Gedanken gemacht und mir das Leben selber schwer gemacht, wegen sowas ...
Es kann sein, daß die Freundschaft nächste Woche abgehakt ist, genauso, kann es sein, daß sie in fünf Jahren verheiratet sind ... (Wovon ich allerdings im Moment erstmal nicht ausgehe, nach dem Verhalten ihres Freundes ;) )


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:28
@blackpony
LOL im Allmy-Chat merkt man davon sicher nichts^^ nur oberflächlich.
Aber wir kennen uns auch im RL und ich habe echt noch nie so etwas intensives erlebt. Durch den täglichen Kontakt außerhalb der Treffen lernt man sich 100x so gut kennen als würde man sich täglich sehen. So wars jedenfalls bei uns.


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:29
@BarbieUndKen
aber ihr scheint glücklich zu sein das ist doch das wichtigste bei euch beiden


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:31
@blackpony
Ja, glücklicher als je zuvor :)
Aber um mich gehts hier ja auch nicht. Wollte nur mal anmerken, dass es auch klappen kann, aber vielleicht muss man dafür die nötige Reife und Erfahrung mitbringen. Ich hätte mit 15 niemals ne Fernbeziehung führen können...


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

19.01.2013 um 19:32
@BarbieUndKen
ich auch nicht das wäre für mich auch nicht in frage gekommen


melden

Eifersucht in Fernbeziehung

20.01.2013 um 04:55
Also ich weiss gar nicht, ob die Fernbeziehung umbedingt am Alter scheitern muss..
Grade die jüngeren Generationen sind doch so gut wie verwachsen mit Internet und Smart Phones etc. Ich habe den Eindruck je jünger desso weniger Zeit die mal ohne verbracht wird.



Ich würde aber gerne wissen, ist es normal bei solchen Situationen eifersüchtig zu sein, liegt es an der Pupertät oder übertreibe ich es einfach?
Nein. Gerade in einer Fernbeziehung nehmen die Worte, die man austauscht enormes Gewicht an. Aber davon abgesehen, hast du das Recht, dass er dich mit Respekt behandelt und dir seine Zuneigung zeigt. - und darauf verzichtet so über seine Ex-en zu reden.


Anzeige

melden