Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Sinn
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 17:47
@Schwann
Wer weiß. :D Die Zeifel sind sicherlich berechtigt, wenn man sich mal die Geschichte der Menschheit anschaut. Aber geht es nicht immer mehr bergauf?


melden
Anzeige

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 17:56
Ach warum sollten wir einen Sinn hier auf Erden haben?

Ich sage das immerwieder. Wir Menschen,denken wir wären was besonderes. Sind ziemlich Arrogant. Warum denkt ihr,wir wären besser als alles andere auf dieser Welt,nur weil wir denken können ?!

Genau betrachtet sind wir doch alle das Ergebnis,von einem Mann der seine Triebe nicht unter kontrolle hatte (Wer hat seine sexuelle Triebe schon unter kontrolle). Und warum finden wir Sex so toll?? Weil wir instinktiv uns fortpflanzen müssen. Um nicht auszusterben.

Das ist alles. Wir waren in den Eiern von unseren Vättern sind dann in die Gebärmutter von unseren Müttern "gewandert" und aus dem selben Loch sind wir rausgekommen (außer Kaiserschnitt).

Wenn ich sehe,wie Tiere leben und sich verhalten,dann erkenne ich immer mehr und mehr dass wir eigentlich auch so wie sie sind. Tiere einfach.

Und wenn wir einen Sinn hätten auf dieser Erde,dann denke ich würden wir nicht so klein sein gegenüber des Universums. Wir sind so bedeutungslos und so klein,dass sogar eine Baktiere größer wirkt. Eins haben wir aber alle gemeinsam auf dieser Welt von einer Atom bis zur Ozonschicht wir sind einfach so enstanden und leben auch dementsprechend.

Alles was außerhalb der Erde ist (Universum)..Darüber kann weder ich noch ein anderer was sagen. Dafür ist unser Verstand zu klein.


melden

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 17:58
'Nutzen'?

Die Evolution hat kein Ziel. Wie sollen da einzelne Tierarten und -unterarten 'Nutzen' haben?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 18:06
Thawra schrieb:Die Evolution hat kein Ziel.
Sie hat das Ziel, die jeweilige Spezies so an die Welt anzupassen, dass ihre Gene überleben können.


melden

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 18:08
@KillingTime

Nein. Sie hat kein Ziel. Die Evolution ist ein Prozess, in dessen Verlauf eben angepasste Spezies rausschauen. Das kann aber nicht als 'Ziel' verstanden werden.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 18:36
Dreamster schrieb:Normalerweise haben doch alle Lebewesen doch irgendeinen Sinn auf der Erde. und ja auch die nervigen Mücken
Ha!

Du scheinst eine Antwort auf eine Frage zu wissen, die mich schon länger beschäftigte.

Welchen "Sinn" haben die Mücken?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 18:40
bennamucki schrieb:Welchen "Sinn" haben die Mücken?
Den gleichen Sinn wie alle anderen Lebewesen auch. Sie sind Carrier für Gene, mehr nicht. Das Konstrukt "Mücke" dient den in ihr enthaltenen egoistischen Genen nur als Transportmittel und Maschine zum Überleben. Schau dir Affen an, Affen sind nichts wert. Auch sie bestehen nur aus Genen.


melden

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 18:42
@KillingTime
KillingTime schrieb:Sie hat das Ziel, die jeweilige Spezies so an die Welt anzupassen, dass ihre Gene überleben können.
Tja was ist ein Ziel?
Die Evolution passt Lebewesen ihrer Umwelt an sowie ein Fluss bergab fliesst.
Ist es das Ziel eines Flusses bergabzufliessen? Oder ist es einfach das was ein eben Fluss ist?


melden

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 18:42
@KillingTime

Natürlich sind Affen was wert! Ihre Aufgabe ist es, Publikumsmagnet für Zoos zu spielen... ^^

Zoo Kampagne2

[Zoo Zürich]


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 18:43
@KillingTime

Demnach haben Mücken den selben Sinn wie ich.

Da fühlt man sich so winzig.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 18:44
bennamucki schrieb:Demnach haben Mücken den selben Sinn wie ich.
Ich will es mal anders ausdrücken: Menschen sind nicht die "Krone der Schöpfung", da es keine 'Krone der Schöpfung' gibt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 18:46
@KillingTime

Dabei breche ich mir nun auch keinen Zacken aus der Krone. :D


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 19:30
Ich habe mit "ja" gestimmt, obwohl die Frage nach einem Nutzen für uns Menschen gestellt ist. Mein "ja" bezieht sich jedoch nicht darauf.

Meine Antwort bezieht sich vielmehr auf die Tatsache, dass wir Menschen selbst ein solcher Nutzen sind.

Begründung:

Der Sinn für das Vorhandensein aller Lebewesen ist die Umsetzung eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens. Das ist überall beobachtbar. Denn es gibt keine Lebewesen, die nicht auf irgendeine Art und Weise agieren und reagieren, und damit eindeutig ein kommunikatives Verhalten zeigen. Alle anderen Erklärungen für Sinn oder Zweck basieren darauf und sind nachrangig.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 19:31
Ohne Menschen wäre solche Frage Sinnfrei, also erst durch Menschen bekommt ein Sinn ein Sinn :}

Ps: Und ohne Menschen hätte "Gott" kein Bewunderer für sein "Werk"!


melden

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 19:38
Genauso wie es Menschen gibt, die Tiere ausrotten, gibt es Menschen, die sich dafür einsetzen, dass seltene Tierarten nicht aussterben. Außerdem haben die Naturgewalten, das letzte Wort.

Ich denke, dass alle Arten wie sie jetzt auf der Welt vorzufinden sind, nie bis alle Ewigkeiten gemeinsam überdauern könnten. Dieses ewige biologische Gleichgewicht ist ein Mythos.

@Dreamster


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 19:41
Keysibuna schrieb:Und ohne Menschen hätte "Gott" kein Bewunderer für sein "Werk"!
Diese Ansicht ist sehr chauvinistisch. Es gibt Töpfer, die ihre Krüge betrachten, und Maler, die ihre Bilder betrachten, aber es gibt keinen Gott, der die Menschen betrachtet.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 19:43
@KillingTime

Nach Märchen soll es aber genau das der Fall sein, und dieser Wesen tut auch alles dafür das die Menschen dankbar dafür sind das Er sich bemüht hat uns diese Welt zu erschaffen :}

Anscheinend ist diese Wesen menschlicher als Mensch was sein Eitelkeit angeht :}


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 19:45
@Keysibuna
Es spricht nur für die unermessliche Arroganz des Menschen, wenn er sich vorstellt, es gäbe einen ihm wohlgesonnenen Gott. Menschen sind nichts weiter als Affen oder Mücken, sie entstammen dem gleichen Prinzip, dem der Evolution.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 19:47
@KillingTime
KillingTime schrieb:Es spricht nur für die unermessliche Arroganz des Menschen, wenn er sich vorstellt, es gäbe einen ihm wohlgesonnenen Gott.
Und eine Menge Aberglauben wenn man diesen Wesen mit iwelchen Verhalten oder Rituale auch noch zu bestehen versucht für sein angeblichen Gunst und Versprechen :}


melden
Anzeige

Haben Menschen einen Sinn auf der Erde?

21.01.2013 um 20:53
die Erde zerstören!!!


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt