Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kummer

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Halluzination, Sorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kummer

24.01.2013 um 13:21
@SilverDragon

Kein Problem :)

Habe selbst eine relativ leichte Form davon, daher mein Interesse.

Anzeige
melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 13:51
@feallai
Wenn sich in meinem Blut nichts finden lässt, dann werde ich gleich ins Krankenhaus gehen um da 'n CT und sowas machen zu lassen. Werde das dann auch nicht mehr weiter aufschieben lassen. CT's und der ganze Kram sind teuer, machen Ärzte nicht gerne ^^
Aber eigentlich hoffe ich ja, dass ich einfach nur 'n Nährstoffmangel habe und sich das ganz schnell wieder erledigt hat.

@sOuLSisTa
Siehe oben ^^

@skeptikerin
Ui, grade mal gelesen. Klingt ganz schön fies.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 13:55
@Latebrae
genau. mach einfach so lange druck, bis sie es machen!
das ist ganz wichtig! und wenn sie nichts finden, um so besser. schei*** auf die kosten!


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 13:56
@Latebrae
Die Schilddrüse ist der "Motor" für Vieles.

Die Symptome sind vielfältig, aber man muß sie auch nicht alle haben. Regelmäßige kontrolle und die richtige Dosis der Medikamente sind wichtig.

Aber klär erst mal ab, was es bei dir ist und ich wünsche dir, dass sich deine Gesundheit bald wieder einstellt :)


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 14:03
@feallai
Ärzte scheißen aber halt nicht gerne auf Kosten. Ist ja eigentlich schon wieder total typisch. Mich ärgert's schon, dass die Ärztin sich da so viel Zeit lässt. Ich meine ich mach' mir da kein' Stress und kann auch ohne Todesängste bis Dienstag warten aber als Ärztin sollte sie doch vom Schlimmsten ausgehen und danach handeln. Aber sie lässt den Hirntumor lieber noch 5 Tage reifen. Grade als Arzt sollte man eigentlich etwas mehr Verantwortung für seinen Patienten übernehmen.. aber naja. Sowas hört und liest man ja immer wieder.

@skeptikerin
Vielen Dank :)


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 16:46
@Latebrae
Und wie ist es gelaufen?


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 16:54
@Latebrae

Aber kann man denn an der Blutuntersuchung sehen, ob du einen Tumor hast? Hast du sie denn direkt darauf angesprochen, auf den Tumor?

Ich kenne das Problem aber auch mit den ollen Ärzten, ich werde jetzt auch den Hausarzt wechseln.

Im Krankenhaus sind die aber auch nicht unbedingt besser. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren einen Hexenschuss und zwar so doll, dass ich mich wirklich gar nicht mehr bewegen konnte. Da wurde ich dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde nur geguckt, ob es die Bandscheibe sein könnte, das sogar mehrmals. Also so Untersuchungen, ohne CT oder sowas. Dann haben sie mich mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Am nächsten Tag wars dann halbwegs erträglich, dass ich mich selber entlassen hab. Denn auf die Frage, ob sie noch mehr untersuchen wollen, oder mich mal ins CT oder MRT schieben wollen, haben die nein gesagt.

Nun hatte ich das letzte Woche wieder, allerdings nicht ganz so schlimm. Mein Mann hat mich ins Krankenhaus gefahren, war natürlich an nem Wochenende. Da war ich dann 10 Stunden lang. Weil plötzlich waren sie, bei genau den selben Symptomen wie letztes Mal, der Meinung, dass es auch Nierensteine sein könnten. Da war ich dann in der Urologie und im CT. War zum Glück nichts zu sehen.

Aber innerlich war ich schon richtig sauer, dass die das beim letzten Mal nicht abgecheckt haben. Was wäre wenn das damals nen Nierenstein gewesen wäre?!


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 16:57
@Lady_Amalthea
Bei einer Bekannten konnte durch Blutwerte ein Tumor festgestellt werden. Sie hatte einen Bänderriss der operiert werden sollte und die Blutwerte haben immer auf eine Entzündung hingewiesen, obwohl nichts zu erkennen war. Dadurch haben sie dann rausgefunden dass sie Lymphdrüsenkrebs hatte.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 17:03
@lala123

Ok, das wusste ich gar nicht.

Gute Besserung an deine Bekannte.

Bei mir sind, wenn denn mal Blut abgenommen wird, die Entzündungswerte auch immer erhöht. Dann wird aber immer erstmal mein Urin untersucht und der ists meistens auch. Seit ich Schwanger war, schon in der Schwangerschaft hab ich ständig Blasenentzündung, ohne es zu merken. Denn das tut nicht weh, oder so. Man sieht das immer nur am Urin...

Was ich damit sagen will, die Ärzte haben bestimmt ziemlich lange gebraucht um den Übeltäter bei deiner Bekannten zu finden, oder?


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 17:45
@Lady_Amalthea
@lala123
ich hab ständig so hohe entzündungswerte, dass ich kein blut mehr spenden darf. gefunden haben die bis heute nix...
als ich pfeifferschies drüsenfieber hatte, hatte icih einen bestimmten entzündungswert (weiß leider nicht mehr wie der hieß) bei 203.
bei sehr kranken menschen liegt der bei 80. mein arzt hatte sich so erschrocken, dass er das ganze wochenende hinter mir hertelefoniert hat. nur waren wir gerade umgezogen und hatten noch kein telefon.
allerdings ging es mir dann auch bald besser. wurde nicht weiter verfolgt...


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 17:56
@feallai

Was haben die denn alles getestet, um rauszufinden warum du immer so hohe Werte hast?


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 18:01
@Lady_Amalthea
puhh. borreliose, schilddrüse, haben mehrfach großes blutbild gemacht, meine frauenärztin hat nen krebs-check im unterleib gemacht.
im endeffekt wird es wohl irgendwas im magen sein. da hab ich auch oft schmerzen.

würd mich aber auch nicht wundern, wenn sich irgendwann herausstellt: überraschung! tumor!


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 18:06
@feallai

Mich wundert, dass die einfach aufgehört haben. Oder bist du nicht mehr hingegangen?


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 18:17
@Lady_Amalthea
die haben es auf eine anomalie geschoben. ich hätte halt höhere entzündungswerte 'von haus aus'


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 18:27
@feallai

Das ist ja nicht sehr befriedigend, oder?


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 18:30
@Lady_Amalthea
nee, absolut nicht.
aber ich darf nicht drüber nachdenken. sonst bilde ich mir noch irgendwelche krankheiten ein ;)


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 19:04
@blackpony
Bisher wurde nur Blut abgenommen. Nächste Woche gibt's Ergebnisse.

@Lady_Amalthea
Nein, direkt auf den Tumor angesprochen habe ich sie nicht. Ich denke und hoffe ja, dass es nur ein Nährstoffmangel ist.
Ärzte drücken sich gerne vor Dingen wie 'nem CT. Ist halt teuer. Sehr, sehr traurig, dass die da so verantwortungslos sind. Aber da muss man einfach hartnäckig bleiben und auch mal 'n bisschen bestimmter werden. Wenn bei den Bluttests nichts eindeutiges raus kommt, dann gehe ich ins Krankenhaus und mich werden die nicht mehr los, bevor die mich von oben bis unten gecheckt haben ;)

Ein Tumor muss aber nicht unbedingt im Blut nachgewiesen werden können. Wie lala123 sagte kann es sein, dass die Entzündungswerte höher sind. Muss aber nicht.

Ich habe eeeewig gebraucht, bis ich mal 'n echt tollen Hausarzt gefunden habe. Das war ein Team aus einem Arzt und einer Ärztin. Beide suuuper lieb, haben sich immer sehr viel Zeit genommen, einem richtig zugehört und nicht gleich einfach irgendwelche Tabletten verschrieben. Die waren echt toll und haben einem auch immer sehr viele Tipps gegeben.
Die meisten Ärzte gucken einen ja nicht mal mehr richtig an, verschreiben einem irgendein AB und wollen einen dann auch möglichst bald wieder los sein.
Jetzt bin ich leider umgezogen und die Ärztesuche beginnt von vorne

@feallai
Ich würde das aber nicht einfach so lassen und nicht mehr dran denken. Ärzte schieben es immer einfach auf irgendwas. Von oben bis unten durchchecken lassen, jede erdenkliche Krankheit durchgehen. Da musst du natürlich drauf bestehen, sonst machen Ärzte da gar nichts. Wie oft kommt's vor, dass 'ne Krankheit ewig unentdeckt bleibt, obwohl man bei verschiedenen Ärzten war? Man muss halt leider mit Nachdruck dahinter stehen, dass man anständig auf alles untersucht wird.


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 19:05
@Latebrae
Ok ich drück weihterhin die Daumen


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 19:05
@blackpony
Vielen Dank :)


melden

Mein Kummer

24.01.2013 um 19:07
@Latebrae
Kein problem... ist es allgemein blutabnahme, wo auch die entzündungswert, parathormon und so untersucht wird?


Anzeige

melden