Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kummer

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Halluzination, Sorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kummer

25.01.2013 um 12:28
@blackpony
gibt es nicht die möglichkeit, dass ein verwandter eine niere spendet?

Anzeige
melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 12:29
@Latebrae

Ich will dir keine Angst machen, aber du könntest einen unblutigen Schlaganfall gehabt haben.



http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Schlaganfall/Artikel/15363.php


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 12:32
@feallai
Das schlimme ist alle sind A resus positiv und sie A resus negativ da kommt keiner aus der Familie in frage sonst wäre meine Tante bereit gewesen eine Niere zu spenden


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 12:37
@blackpony
oh nein! das ist sehr schade!

@kbvor4
daran hab ich auch schon gedacht. allerdings fand ich, dass einiges nicht passte. aber ich wusste nicht, dass es so eine art schlaganfall gibt.


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 12:42
@feallai
Ja ist es aber es ist noch nicht so weit also solange Dialyse noch nicht ist, solange bin ich noch beruhigt


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 12:45
@kbvor4
Oh krass das wusste ich nicht, dass es soetwas gibt... das ist schockierend aber warte erst mal ab, ob es etwas anderes sein kann


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 13:19
@feallai

Ja, einige Symptome sind eher unpassend bzw. nicht besonders stark ausgeprägt, das stimmt.

@blackpony

Hoffen wir, dass es etwas anderes, harmloseres ist. Ich durfte mehrfach die Folgen von Hirninfarkten beobachten & das ist eines der schlimmsten Dinge die man imo erleben kann.


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 13:21
@kbvor4
Oh krass...
Ich hoffe so sehr, dass es etwas Harmloses
p.S. dein Nick ist cool


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 13:26
@blackpony

Der Bericht von der Halluzination war halt das, was mir Gedanken gemacht hat.

Dafür gibt es nur eine überschaubare Anzahl möglicher Ursachen - als da z.B. wären: Schlafentzug, Drogengenuss, Vergiftungserscheinungen, Augenleiden, oder eben Verletzungen im/am Hirn.


Besten Dank .... & er besitzt eine interessante Entstehungsgeschichte, impliziert aber leider immer, dass ich Alkohol trinke, obwohl das nicht der Fall ist.


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 13:37
@kbvor4
Ok das mit dem alkohol klingt komisch....
Bist du Krankenpfleger?


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 13:42
@blackpony

Ja, weil KeinBierVOR4 immer klingt als wär ich ein Schluckspecht. :D
Dabei hieß so einfach das erste eigene Lied, was ich mit meiner damaligen Band (lass mich lügen, das muss 6 - 7 Jahre her sein) komponiert habe.

Nicht ganz.
Ich bin Erste-Hilfe-Ausbildungsassistent, Jugendbetreuer & ansonsten einfach Mädchen für alles beim Arbeiter-Samariter-Bund.
Aber mit der gesundheitlichen Branche lagst du richtig. :D


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 13:52
@kbvor4
Ich hätt jetzt gedacht das kbvor4 heißt kein bock vor 4 heißt

du bist beim ASB krass ich war vor4-5 jahren beim ASJ war ne tolle Zeit
aber ich bin jetzt seit knapp 7 Jahren in der Feuerwehr ist total interessant dort aber auch anstrengend


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 15:05
@blackpony

Würde auch passen. :D

Cool, für die ASJ bin ich auch verantwortlich - es ist 'ne schöne Idee für die Kinder.

Das glaub' ich dir gern, für mich wäre das eher nichts.


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 17:00
@kbvor4
ASJ das war ne schöne Zeit doch die Gruppe gabs nicht mehr, weil die Leiterin keine Zeit mehr hatte usw.... wäre gern dort wieder die haben viel gemacht vorallem die übung das war cool
aber jetzt bin ich in der Feuerwehr und ganz zufrieden damit


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 17:35
@blackpony
@kbvor4
was heißt denn asj?


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 18:03
@feallai
Arbeiter Samariter Jugend


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 18:06
@blackpony
vielen dank :)
ich war nie in so einem jungendverband. nur im reitverein ;)
aber ich habe schon öfter gehört, dass es großartige kindheitserinnerungen daran gibt.


melden

Mein Kummer

25.01.2013 um 18:08
@feallai
Reiten ist toll :)
Ja jugendverband ist toll manche dinge machen spaß


melden

Mein Kummer

26.01.2013 um 01:58
@kbvor4
Puh, ja. Einfach mal die Blutergebnisse am Dienstag abwarten.
Ich hoffe nicht, dass es sowas Schlimmes ist. Dann wär' es schlecht bis Dienstag zu warten :/


melden

Mein Kummer

26.01.2013 um 06:36
Austrocknung (Dehydratation): Wenn der Körper übermäßig viel Flüssigkeit verliert, kann er austrocknen. Ein Risiko hierfür besteht etwa bei Darminfektionen mit Erbrechen und Durchfall, bei Erkrankungen mit hohem Fieber oder durch starke Hitze und Sonneneinstrahlung. Auch wasserausschwemmende Medikamente können zu einem Flüssigkeitsmangel führen, wenn jemand sie unkontrolliert einnimmt. Mögliche Symptome einer Dehydratation sind vermehrtes Durstgefühl, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwarzwerden vor Augen, Herzjagen, Verwirrtheit oder Delir, Krämpfe und Halluzinationen.

Entgleisungen im Elektrolythaushalt – Hyponatriämie: Hier ist der Natriumanteil im Vergleich zur Wassermenge zu gering (griech. hypo bedeutet unter, unterhalb). Es sammelt sich vermehrt Wasser im Körper an, etwa im Gehirn. Das führt zu einem Hirnödem und zu Durchblutungsstörungen. Ursachen des Ungleichgewichts sind unter anderem Nierenerkrankungen und Hormonstörungen, die die Wasserausscheidung über die Nieren beeinträchtigen, sowie ein akutes Nierenversagen. Auch Salzverluste durch Durchfall und Erbrechen oder durch Medikamente können verantwortlich sein. Eine Leberzirrhose und eine chronische Herzschwäche sind weitere mögliche Auslöser.
Symptome einer Hyponatriämie: Die Störung geht nicht immer mit Beschwerden einher. Kennzeichnend sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme. Es können schließlich Sinnestäuschungen, Krämpfe und Bewusstseinsstörungen auftreten.
Ähnliche Symptome löst auch ein Überschuss an Natrium (Hypernatriämie; griech. hyper = über, darüber) aus.
Hyperkalzämie: Eine zu hohe Kalziumkonzentration im Blut kann unter anderem infolge einer Nebenschilddrüsenüberfunktion, einer Schilddrüsenüberfunktion (siehe unten) und von Krebserkrankungen entstehen. Häufig haben ältere Menschen damit zu tun. Manche Erkrankte haben neben den Symptomen der Grunderkrankung keine speziellen Beschwerden, und der Kalziumüberschuss wird nur zufällig bei Laboruntersuchungen festgestellt. Steigt der Kalziumspiegel über ein bestimmtes Maß, droht eine gefährliche hyperkalzämische Krise.

Als typische Symptome können häufiges Wasserlassen, großer Durst und dennoch Austrocknungserscheinungen, Übelkeit und Verstopfung auffallen. Gelenkschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Muskelschwäche sind möglich, ebenso psychotische Symptome mit Halluzinationen. Diese treten möglicherweise auch bei der hyperkalzämische Krise auf, ebenso wie Erbrechen und Bewusstseinstrübung bis hin zum Koma.

Hypomagnesiämie: Ist der Magnesiumanteil im Salz-Wasser-Haushalt zu niedrig, hat das unterschiedliche Ursachen. Dazu gehören Mangelernährung, Alkoholmissbrauch, Verdauungsstörungen, Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus und Schilddrüsenüberfunktion sowie Nierenprobleme.
Symptome, die auf den Magnesiummangel hinweisen können, sind Wadenkrämpfe, Zittern, Kribbeln und Taubheitsgefühle, Darmkrämpfe, Herzrhythmusstörungen, innere Unruhe, Depressionen. Ebenso kommen Krampfanfälle, Verwirrtheit und Sinnestäuschungen vor. Diese sind mitunter auch Folge der zugrundeliegenden Erkrankung.


vielleicht auch Vorboten eines Schlaganfalls ?

Wie dem auch sei, schnell zum Arzt. Das wäre mir zumindest wichtiger als hier zu schreiben.

Gute Besserung


Anzeige

melden