Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditation und Klarheit

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 16:48
achja, natürlich nur ein laie

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 16:53
@kikuchi:

Ich verstehe was Du meinst und ich bin ebenfalls Deiner Meinung, das es ein harter und langer Weg ist....Es hat mich viel Kraft gekostet und bin noch lange nicht am Ende..
Ein Ende gibt es nicht wirklich.....es geht immer noch weiter....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 16:57
a long way to go

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 17:06
Und dennoch bin ich stets bemüht weiter zu kommen..es hat mich süchtig gemacht. Je klarer ich werde, desto stärker fühle ich mich...auch wenn der Weg hart und lang ist...

Und sich einfach umdrehen und zurück gehen geht überhaupt nicht und wäre feige...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 17:08
Doctrine wir verstehen uns, wir japanphyle

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 17:15
Ja...ich empfinde eine ebenso große und starke Liebe zu Japan wie Du....Dieses Land hat mir stets geholfen....


Wir beide haben uns Japan in unserem Herzen bewahrt und können immer wieder drauf zurückgreifen.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 18:18
Irgendwann werden wir reinkanieren... die erleuchtung über gras zu finden ist da nicht gerade ein toller weg. Es ist die erfahrung die wertvoll ist. Die erleuchtung ist ein großes ziel. Doch wenn wir über grad den weg dahin finden und nur wissen das wir es mit hanf erreichen können... was ist dann?
Was ist wenn wir reinkanieren dann haben wir in einem leben nie die erfahrung gesammelt wie wir dahin kommen... es ist zwar für ein leben schön. Für das leben das wir jetzt haben da sind wir erleuchtet doch im nächsten leben was ist dann? Wir haben nie die erfahrung gesammelt wie wir dahin kommen... wir haben das gefühl der meditation nicht erworben. Wie wir gras vertragen ist von mensch zu mensch unterschiedlich bei berichten wie die einzelnen leute auf kiffen reagieren kam immer was unterschiedliches raus. Was passiert wenn du lesslow in deinem nächsten leben in einer anderen hülle gebohren wirst die gras anders verträgt? Du wirst dann nichtmehr auf diesem wege die erleuchtung finden können. Meditation hingegen meditation ist es zu lernen den irdischen körper zu beherrschen... dies kannst du in jeder hülle erreichen.
Das einzige was sogesehen kiffen bringt ist das du mit deinem nächsten leben unzufrieden bist... du weißt wie der zustand der erleuchtung ist ja du spürtest ihn einst... doch ist es so wie als hättest du das paradies gesehen und wüsstest nicht wie man dahinkommt... die einzige möglichkeit die du kanntest ist mit dem tod deines letzten irdischen körpers gestorben.
Willst du es doch mit meditation versuchen so brauchst noch viel mehr kondition als irgendwer sonst... denn ist es nicht noch viel härter bewusst den schwereren weg zu wählen wenn man den leichteren bereits kennt. Du wirst leichte fortschritte die du mit der meditation machst nichtmehr schätzen.... denn mit kiffen hast du den fortschritt doppelt und dreifach so schnell erreicht.
Es wird somit eine wesentlich schwerere prüfung sein und womöglich mehrere inkarnationen brauchen... von daher gebe ich einen tipp... viele leute sagen mir ich müsse garnicht mitreden ich habe noch nie gekifft und muss mein maul deshalb nicht aufreißen... doch wer weiß was in meiner letzten inkarnation geschehen ist oder in meiner vorletzten villeicht habe ich ja daraus gelernt.
Selbst wenn nicht... ich muss den zustand von kiffen nicht spüren um zu wissen das es besser für mich ist es bleiben zu lassen... denn ich weiß eines egal wie toll wie schön dieser zustand auch sein mag... ich kann ihn auch anders erreichen und dieser weg den ich wähle... der ist für meine zukünftigen inkarnationen wesentlich nützlicher als jedes kiffen von daher versuche ich es nichtmal... denn ich will die erleuchtung erst dann finden wenn ich sie durch meditation erreichen kann.


melden

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 18:53
ich schaff es ja auch so,nicht nur über gras,es ist nicht so als kann ich es nur dadurch schaffen,aber ich verfolge zugleich des psychedelischen neo-schamanismus und dieser weg geht auch über sinneserweiternde pflanzen und pilze,die der mensch als droge verunglimpft.
es geht um die klarheit,die meditation ist auch nur ein hilfsmittel dazu,das ziel ist es immer und überall die erleuchtung mit sich zu tragen und das hilfsmittel bleibt nur hilfsmittel,da ist es irrelevant,wie das hilfsmittel heißt.
das ist eine hohe aussage...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 19:28
@lesslow:
>>ich schaff es ja auch so,nicht nur über gras,es ist nicht so als kann ich es nur dadurch schaffen,aber ich verfolge zugleich des psychedelischen neo-schamanismus und dieser weg geht auch über sinneserweiternde pflanzen und pilze,die der mensch als droge verunglimpft.<<

Ich weiß was Du meinst, dennoch ist es ein ganz anderer Weg, eine ganz andere Ebene und ein ganz anderes Ziel.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

06.01.2005 um 20:21
Nun gut lesslow ich respektiere deinen weg wenn du neo schamanismus betreiben willst und dafür pflanzen und pilze brauchst dann ist es wie gesagt deine wahl.
Doch eines frage ich mich wie willst du dich diesbezüglich in einem land wie diesem frei entfalten?


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 07:09
G* HOLLAND^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 12:49
Hat einer von euch eine gute Anleitung für einen absoluten Anfänger?
Oder eine Buchempfehlung?
Das wäre echt nett! :)
Ich glaube das mir Meditation sehr gut tun würde ~ ich finde nur keinen rechten Anfang.


melden

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 13:45
@ kikuchi
"G* HOLLAND^^ "

ich wohn an der grenze zu holland ^^
ich brauch zu fuß nur nen paar minuten ;)

@the secret
ich kann mich frei entfallten,nur weil ein paar dünn strukturierte menschen,mich daran hindern wollen und illusionären ärger und strafen darauf ansetzten,so betrifft mich das nicht im geringsten.ich bin im innern unberührbar von diesen illusionen der machtausübung.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 13:51
@doctrine
gewiss der weg ist ein andere,aber trotzalledem meditiere ich auch,keine frage.
die ebene bleibt somit die selbe auch wenn ich mich für eine zweite offenhalte,das zeil bleibt immer das selbe,keine frage,wie kommst du auf deine aussage?kannst du mir das begründen?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 14:16
@lesslow:
>>das zeil bleibt immer das selbe,keine frage,wie kommst du auf deine aussage?kannst du mir das begründen?<<

Ich habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Doch Weg und Ziel sowie Medititation haben sich auf einer ganz anderen Ebene abgespielt. Mein ganzes Körpergefühl, meine Körperwahrnehmung, meine Wahrnehmung meiner Umwelt waren komplett anders. Die Klarheit hat gefehlt. Mein Geist war nicht klar. Auch wenn es immer heißt "sinneserweiternde pflanzen und pilze"....

Probier doch mal beides aus..

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 17:34
beides zur selben zeit,hab ich in der tat noch nicht probiert,das sollt ich mal machen ^^
aber ich hab auch schon lange nicht mehr geraucht.es kommt auch auf die einstellung an,ob man drogen herr über einen werden lässt oder man selbst der herr über drogen ist,viele machen sich selbst abhängig und verlieren ihr körpergefühl oder körperbewusstsein,mir ging es auch mal ne zeitlang so,aber ich musste lernen besser damit umzugehen und mir die positiven kräfte zunutze zu machen.
klar ist der geist ein anderer wenn man meditiert und wenn man was genommen hat,aber was hat der geist schon groß mit erleuchtung zu tun?
der geist ist nicht das entscheidende,das bewusstsein,selbst ist das wichtige.
der geist selbst ist manipulierbar und nur eines unserer hilfsmittel,unsere seele,also wir besteht aus bewusstsein,dies liegt alles zugrunde und es gilt dieses bewusstsein freizulegen.bewusstsein ist das höchste.
viele glauben nicht an gott weil sie das falsche mit dem wort symbolisieren.gott ist bewusstsein in reinform,zudem unversiegbare energie.diese beiden dinge formen alles existenzielle.denkt nach was bewusstsein bedeutet und meditiert darüber.wer sich etwas bewusst ist,der brauch darüber nicht mal mehr nachzudenken und wer sich allem bewusst ist,ist ohne zweifel ein gott.bewusstsein ist gleich allmacht.verinnerlicht euch die eigenschaften des bewusstseins und wie es wirkt und ihr könnt mit euerm höheren selbst in kontakt treten,viel erfolg dabei ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 18:24
@lesslow:
Ich meine nicht gleichzeitig. Probier beide Varianten unabhängig voneinander aus.

>>aber was hat der geist schon groß mit erleuchtung zu tun?<<

Das wirst Du für Dich selber rausfinden.

>>der geist ist nicht das entscheidende,das bewusstsein,selbst ist das wichtige<<

Für mich gehören beide zusammen. Ich betrachte sie nicht getrennt voneinander.
Versuch doch mal KÖRPER-GEIST-SEELE ganzheitlich betrachten.....! Das ist wichtig. das alles in einem Einklang ist. nur so bekommt man Klarheit und Erleuchtung. Die meisten machen den Fehler und sehen alles getrennt voneinander. Dabei gehört alles zusammen...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 19:44
oben hab ich doch geschrieben das beide varianten unabhängig voneinander ausprobier,deshalb war ich ja so verwirrt über deine aussage.

"Das wirst Du für Dich selber rausfinden. "

das hab ich bereits.

"Für mich gehören beide zusammen. Ich betrachte sie nicht getrennt voneinander.
Versuch doch mal KÖRPER-GEIST-SEELE ganzheitlich betrachten.....! Das ist wichtig. das alles in einem Einklang ist. nur so bekommt man Klarheit und Erleuchtung. Die meisten machen den Fehler und sehen alles getrennt voneinander. Dabei gehört alles zusammen... "

ich rede von nichts anderem als eins zu werden,aber nicht nur mit dem körper-seelen-geist tralala sondern mit dem universum und noch mehr.
alles was ist ist ein meer und wir sind ein regentropfen,ein regentropfen,wird zum meer wenn er auf dieses trifft,du solltest schon auch meine postings lesen,die ich vorher abgegeben hab *dich freundlich darauf hinweise* ;)

ich spreche hier aus einer ebene heraus in der es für mich als selbstverständlich gilt,alles im einklang zu betrachten.
ich hab kein "normalen" verstand,meiner ist vernünftig ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 19:50
@lesslow:
>>du solltest schon auch meine postings lesen,die ich vorher abgegeben hab *dich freundlich darauf hinweise* <<

Das tue ich. Sollte ich Dich in irgendeiner Weise beleidigt haben, dann entschuldige bitte. Ich wollte nicht respektlos sein.

>>ich hab kein "normalen" verstand,meiner ist vernünftig ^^<<

Was heißt schon normal...?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

07.01.2005 um 20:37
du hast mich nicht beleidigt,dafür gibt es nie einen grund und wenn ich bin in keiner weise nachtragend,weil ich weiß das dies nur unbewusst passiert.

normal kommt von norm,also eine gesellschaftlich festgelegte schablone.
da die gesellschaft aber voll von bösem ist,ist das normale nicht zu gebrachen.

ist diese antwort ok? ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden