Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditation und Klarheit

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

14.01.2005 um 17:28
@lesslow


Das Leben ein Traum?
Vielleicht.
Ist es tröstlich wenn es nur ein Traum ist?
Vermutlich,denn aus einem Traum kann man erwachen.

Doch wer ist der Träumer,
wir selbst?
Und wer sind wir?
Erkennst du das Licht Lesslow,
siehst du die Wahrheit?

Nichts ist unerklärlich,
alles ein Geheimnis.

Alles ist so, wie es ist.
Das ist keine Weisheit,
dies ist eine Wahrheit.
Wie kann man dies ändern?
Indem man es ändert!
Aber auch dann ist alles
wieder so,
wie es ist.

Wenn du auf dem Gipfel eines Berges kommst,
dann klettere weiter.

Verstehst du?

alles gute dir
gehe deinen Weg,

Richte deinen Willen auf den Weg,
halte dich an die Tugend,
stütze dich auf die Menschlichkeit,
suche Musse in den Künsten.

das Ziel das du verfolgst,
ich hoffe du erreichst es,
aber denke daran,

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt
als derjenige,
der alle Antworten weiß.

Also,

Wenn du gehst, gehe.
Wenn du sitzt, sitze.
Und vor allem:
Schwanke nicht.

in diesem Sinne
Friede sei mit dir

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige
melden

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 00:13
danke kikuchi,wie recht du doch hast.
am ende bleibt es wie es ist.es ist nur ein unterschied,ob man sich für weise hält und glaubt alles zu wissen,somit nichts mehr annimmt oder ob man wirklich weise ist und sich sein lebenlang,als schüler des lebens sieht.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 11:37
lesslow,

schau in dein Herz,
und du wirst erfahren,
dass in dir etwas lebt,
das kein Feuer verbrennen
und kein Meer ertränken kann.

Sind wir wütend sind wir die Wut.
Lieben wir, sind wir die Liebe.

es ist Weisheit, dies zu erkennen,

niemals in der Welt
hört Hass durch Hass auf.
Hass hört durch Liebe auf.


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん




melden

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 14:02
@kikuchi:

Hatte diese Woche eine sehr gute Meditation und Klarheit. Ich durfte die Ferien ja kein Sport treiben, da ich eine Überbelastung im rechten Bein hatte. Als ich sonntags und montags wieder Laufen war und damit mein Training wieder aufegnommen habe, habe ich bemerkt, das ich durch den Entzug, den ich während der Ferien bekommen habe, eine geballte Ladung Energy in mir hatte, die ich loswerden musste.

Ich war so froh, wieder Laufen zu können, den ich hatte es so vermisst und konnte nicht meiner gewohnten Meditation nachgehen.

Ich bin noch schneller als sonst gelaufen und war in einer so vollkommenen ganzheitlichen Meditation, das ich noch mehr gewachsen bin. Alles war ein Fluß ohne Anfang und Ende....Ich bin nur gelaufen und gelaufen.....ich habe nichts um mich rum mitbekommen, so sehr war ich in meiner Materie...Das hat so gut getan. Ich war unendlich glücklich....

Dieses Gefühl war so überwältigend. Zum Glück bin ich jetzt wieder gesund und kann weiter meinen Weg verfolgen....



Und Du...?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 16:34
Ich gehe meinen Weg wie immer, ich werde ihn auch immer gehen,
bis zum Ende, und darüber hinaus, denn der Weg ist das Ziel, alles Gute Doctrine!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 16:46
Ich ebenfalls! Schön das wir Beide das so sehen und unseren Weg gefunden haben...! Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute Kikuchi!

Wie war die Woche ? Hast Du meditiert?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 16:52
@kikuchi:

Ich würde gerne mal mit Dir zusammen Meditation betreiben...

Das wäre eine ganz neue und andere Perspektive und Ebene...Sehr interessant...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 17:19
hm, hast du schon mal zazen betrieben doctrine?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 17:21
Ich meditiere jeden Tag ca.2 Stunden, 1/2 Stunde vor Sport, 1/2 danach, 1vor dem Zu Bett gehen,
meine Woche war nicht harmonisch, was an äusseren Einflüssen lag,
nichts was man nicht regeln könnte ;)

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 17:31
@kikuchi:

Ich glaube nicht. Bin mir nicht sicher. Bitte erzähl...



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 18:42
tut mir leid doctrine, hab jetzt keine zeit, ich mach das später (so gegen 2uhr meiner zeit)

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 18:44
Kein Problem Kikuchi...Ich kenne das ja...;)

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Meditation und Klarheit

15.01.2005 um 20:59
ich gehe meinen weg,doch am horizont seh ich eine weggabelung,ich soll den jetztigen verlassen und wählen.der eine führt ins verderben,der andere zum glück.ich weiß welcher von beiden zum glück führt,mein verstand allerdings will mich unsicher sehen.er will das ich mich frage,ob ich stark genug bin den richtigen zu wählen.ich weiß ich werde den wählen,der für mich am besten ist,aber etwas stört mich trotzdem und ich weiß nicht was.ist es die zeit?die zeit die mir bleibt,bis ich die wahl treffen muss?
oh wäre ich doch schon an der weggabelung.das würde es mir einfacher machen.mir jedem schritt den ich auf sie zugehe,werd ich nervöser.
es gibt kein problem und doch gibt es eins.ich bin zerüttet,ohne zu wissen warum,ich werde mich richtig führen.
was ist nur los?
ich werde mich richtig entscheiden und doch binich nervös.es wird normal sein,diese nervosität,aber doch plagt sie mich...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

16.01.2005 um 02:32
@lesslow
kannst du dein problem konkretisieren, würd dir gerne helfen...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

16.01.2005 um 02:45
danke dir vielmals,wirklich lieb von dir,aber ich schaff das schon so,is nich so weltbewegend.das ist es ja,ich muss selber wählen und entscheiden.ich werd die richtige lösung schön finden.

aber nochmal danke :)

ps:kannst mir ja die daumen drücken ;)
ich hät gedacht du hättest wieder so'n super text
wie die beiden oben parat ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

16.01.2005 um 03:08
nun lesslow,
eine kleine Geschichte,
EIne Schnecke möchte den Fuji-san,
den höchsten Berg Japans,besteigen.
Sie fragt den Zen-Meister um Rat,
der antwortet
"Geh Schnecke,aber geh langsam"

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

16.01.2005 um 03:31
Treibe das Leersein bis zum Äussersten
und bewahre die Stille unerschütterlich:
Die abertausend Geschöpfe ringsum entfalten sich,
und ich schaue also ihre Wiederkehr.
Alsdann kehren die Geschöpfe, die zahlreichen,
alle wieder heim zu ihrer Wurzel:
Die Heimkehr zur Wurzel aber nennt man Stille,
das ist die Rückkehr der Bestimmung;
die Rückkehr der Bestimmung nennt man das Beständige,
das Wissen vom Beständigen nennt man Erleuchtung.
Das Nichtwissen vom Beständigen aber,
das schafft sich unüberlegt Unglück.
Das Wissen vom Beständigen ist Duldsamkeit,
Duldsamkeit ist überdies Redlichkeit,
Redlichkeit ist überdies Edelsinn,
Edelsinn ist überdies Himmlisches,
Himmlisches ist überdies der rechte Weg,
der rechte Weg ist überdies Dauer.
Ein untergehendes Selbst ist nicht zu gefährden.


Tao-te-King, Sechzehnter Spruch


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

16.01.2005 um 06:25
Der Strom floss,
der Mond vergoss,
der Mond vergaß
sein Licht
und ich vergaß
mich selbst,
als ich so saß
beim Weine.
Die Vögel waren weit,
das Leid war weit
und Menschen gab es keine.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Meditation und Klarheit

16.01.2005 um 07:49
Hi@all !

Meist befragen die Schüler ja ihre Meister,
wie auch sie zur Erleuchtung kommen können...

Und oft sind die Meister dieser Welt schon so fern,
das sie es ihren Schülern kaum noch vermitteln können...

Hier mal zwei hilfreiche Sprüche dazu :

Lao Tse :

"Da sitzen die Weisen auf hohen Bergen und
sinnen über die Wunder der Ewigkeit nach. -
Ich aber atme bewußt !"

Ein Yogi :

"Wenn ich schlafe, schlafe ich, -
wenn ich esse, esse ich ;
Und :
Wenn ich scheiße, scheiße ich..."

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation und Klarheit

16.01.2005 um 07:53
Hast du es eilig,
so mache einien Umweg.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige

melden