Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
01.02.2013 um 08:37Der beste Artikel über das Thema ist der hier:
http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus?utm_source=owly&utm_campaign=TE-Postings
...dass inzwischen jede Lappalie, jede blöde Anmache, jedes Hinterherpfeifen und jeder Blick auf das falsche Körperteil zur falschen Zeit zum Sexismus hochstilisiert wird. Es wird nicht mehr differenziert und damit jede ernsthafte Diskussion im Keim erstickt. Es nervt, weil diejenigen degradiert werden, die tatsächlich Opfer sexistischer Übergriffe werden und die sich nun einreihen müssen in die „Opfer“ von blöder Anmache.
da liegt aber der sprichtwörtliche hund begraben..lucy. schrieb:Die eine Frau sagt : Ich kenne auch welche, die andere macht deshalb schon eine anzeige.
Und trotzdem ist es eine sexuelle Belästigung ?
Klar. Was bei Herrn Brüderle als Belästigung aufgefaßt wird, wird bei einem Herrn Clooney schon ganz anders gedeutet werden... ;)dasewige schrieb:es kommt auf die befindlichkeit der einzelnen frau an,
einseitig ?Kältezeit schrieb:
Den Thread finde ich gerade arg einseitig. Von jemandem eröffnet, der meint, sexuell belästigt worden zu sein.. und dann doch wieder nicht.
Hat eine Frau es nicht leichter sich da zu wehren ?dasewige schrieb: wie ist es aber in der freizeit, z.b. die disco, die inkneipe usw usf?
Ach? Wie erklärst Du Dir dann, daß sich schon etliche Pärchen in unserer Firma gebildet haben? ;).lucy. schrieb:Anfassen am Arbeitsplatz darf es natürlich nicht geben.
Das geht zu weit