Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:37
Der beste Artikel über das Thema ist der hier:

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus?utm_source=owly&utm_campaign=TE-Postings


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:38
@capspauldin

Jedermann empfindet das wohl anders und hat andere Grenzen.
Belästigung fängt für mich schon im Verbalen an.

Wenn jemand sagt "Du geiles Luder, ich würde gerne mal mit dir..." und mich dabei lüstern ansieht. Dann ganz klar: ja.
Ich sagte nie, dass nur ein Blick Belästigung für mich ist.

Doch sexuelle Belästigung geht für mich weiter.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:40
@Kurzschluss


Birgit Kelle

Hab sie gestern Abend im Fernsehen gesehen.

Ich kann mich ihrer Meinung nur anschließen


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:42
Der für mich wichtigste Satz von Frau Kelle:
...dass inzwischen jede Lappalie, jede blöde Anmache, jedes Hinterherpfeifen und jeder Blick auf das falsche Körperteil zur falschen Zeit zum Sexismus hochstilisiert wird. Es wird nicht mehr differenziert und damit jede ernsthafte Diskussion im Keim erstickt. Es nervt, weil diejenigen degradiert werden, die tatsächlich Opfer sexistischer Übergriffe werden und die sich nun einreihen müssen in die „Opfer“ von blöder Anmache.



melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:43
@.lucy.

Den Thread finde ich gerade arg einseitig. Von jemandem eröffnet, der meint, sexuell belästigt worden zu sein.. und dann doch wieder nicht.

Und dann wird auch noch die Schuld auf die Frauen selbst geschoben. Die Frage der TE, wieso keine darüber spricht, ist nun also selbst erklärend.

Tschüss.


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:43
Manchmal starrt man Frauen ja auch an, weil sie so unfassbar hässlich sind, ich hab inzwischen angst, man könnte das als sexuelle Belästigung deuten! :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:43
Alle die rumschreien und in jedem Flirtversuch bzw. in jedem Blick eine Sexuelle Belästigung sehen, sollten sich mal fragen, ob dies vll. nicht auch ein Grund ist warum viele Männer eine Frau in Asien (Thailand etc.) suchen. Wird ja immer schlimmer hier...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:43
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die eine Frau sagt : Ich kenne auch welche, die andere macht deshalb schon eine anzeige.
Und trotzdem ist es eine sexuelle Belästigung ?
da liegt aber der sprichtwörtliche hund begraben.
es kommt auf die befindlichkeit der einzelnen frau an, sie allein entscheidet was bei ihr schon eine belästigung ist. eine andere frau in der vergleichbaren situation, steht dadrüber.

aber jetzt mit gesetztlichen vorgeschriebender sprache darauf zu reagieren wäre der falsche weg(s.amerika)

außerdem würden männer mit einem einfachen sprachgebrauch dann wohl ständig vor dem richter stehen.

ich bin der meinung, eskommt nicht nur auf das gesagte an sondern auch darauf wessen geistig kind der jenige ist, der das sagt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es kommt auf die befindlichkeit der einzelnen frau an,
Klar. Was bei Herrn Brüderle als Belästigung aufgefaßt wird, wird bei einem Herrn Clooney schon ganz anders gedeutet werden... ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:46
Wenn Frauen sagen "Du hast aber einen Knacka..." oder Ähnliches, dann sind sie cool, trauen sich was oder setzen sich über verstaubte Verhaltensweisen hinweg.
Macht es ein Mann, dann steht er am nächsten Tag im "Stern" am Pranger?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:48
@emanon
das ist das was ich an der herrschenden diskusion bemängel.

sie wird zur zeit einbahnstraßen mäßig geführt!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:50
@Kurzschluss
unbestritten!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:
Den Thread finde ich gerade arg einseitig. Von jemandem eröffnet, der meint, sexuell belästigt worden zu sein.. und dann doch wieder nicht.
einseitig ?

Wo sind die Männer, die frauen belästigen oder selbst belästigt wurden ?

Ist das nur ein Frauenthema ?

Laut Gesetz, falls es eines gibt, (woran wird sexuelle belästigung fest gemacht ?) wurde ich sexuell belästigt.

Die Frage ist doch : Wie geh ich damit um ?
Mach ich eine Anzeige oder steh ich darüber ?


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:52
Im Übrigen kann man wohl von einem erwachsenen Mann erwarten, dass er auf Arbeit gewisse Grenzen wahren kann. Nein... sogar MUSS. Und die Grenzen zieht wahrlich jede Frau für sich selbst. Wobei ich noch einmal wiederhole, dass für mich ein verbales Geplänkel noch nicht unter sexuelle Belästigung fällt. Ich spreche die ganze Zeit von "Handgreiflichkeiten".

Und die sind nunmal zu unterlassen. Egal wie "sexy" Frau auch ist.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:57
@Kältezeit
als erstes du hast recht.
das was du sags ist schon einen schritt weiter. es gibt schon äußerungen die unter die sexuellenbelästigungen fallen. z.b die direkte aufforderung zum geschlechtsverkehr.

aber bisher wird nur unter dem aspekt des arbeitsplatzes diskutiert.

wie ist es aber in der freizeit, z.b. die disco, die inkneipe usw usf?


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:58
Anfassen am Arbeitsplatz darf es natürlich nicht geben.
Das geht zu weit


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 08:59
Ich denke , jeder halbwegs erzogene Mann müsste in der Lage sein, sich am Arbeitsplatz -oder sonst in der Gesellschaft -Frauen gegenüber zu benehmen . Auch auf die Gefahr hin ,von den anderen männlichen Kollegen als "Muschi" bezeichnet zu werden . Für mich ist das einfach eine Frage des Respektes dem Anderen gegenüber -egal ob männlich oder weiblich .


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 09:02
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb: wie ist es aber in der freizeit, z.b. die disco, die inkneipe usw usf?
Hat eine Frau es nicht leichter sich da zu wehren ?
Sie ist schließlich nicht abhängig von Chef und Kollegen

Ich hab einem Typ bei seiner Zudringlichkeit beinahe den Barhocker über den Kopf gehauen
Anfassen kann ich ja garnicht leiden


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 09:06
@wannenwichtel
Männer ünter Männern ist eine ganz andere Situation, als wären sie alleine.
Ist es angeberei ?
Wer hat den besten spruch drauf ?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 09:07
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Anfassen am Arbeitsplatz darf es natürlich nicht geben.
Das geht zu weit
Ach? Wie erklärst Du Dir dann, daß sich schon etliche Pärchen in unserer Firma gebildet haben? ;)

Die haben sicher nur Mailverkehr... :D


melden