Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:06
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Sowieso, wieso sollte eine Frau nicht aggressiv und übergriffig sein können? Natürlich kann sie das und sicherlich passiert das mehr, als man denkt.
Sicher gibt es so etwas... irgendwo.
Mir ist so etwas nur nicht bekannt, auch habe ich so etwas noch nie miterlebt oder in meinem Umfeld davon gehört.
Ich denke also, dass sexuelle Belästigung schon öfters von Männern praktiziert wird, als von Frauen... auch wenn es das vereinzelt sicherlich irgendwo geben mag.

@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Also wenn wir schon über sexuelle belästigung sprechen wollen, dann bitte auch mal an die eigene Nase fassen, liebe Frauen. Danke!
Das, was du in deinem Beitrag schilderst, hat leider rein gar nichts mit sexueller Belästigung zu tun.
Also ist es schwer, sich da an die eigene Nase zu fassen...
Hast du bessere Beispiele?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:oder wenn mich die Damen bitten, die Getränkekiste ins Büro zu schleppen
dich Getränkekisten schleppen lassen und dich dabei befummeln, würde dann eher in die Richtung gehen. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:10
dich Getränkekisten schleppen lassen und dich dabei befummeln, würde dann eher in die Richtung gehen.
"Bitte trage die zwei Kisten für mich" *Frau spielt am Gemächt* WTF? :D

Ich würd da erstmal an irgendeinen Hirndefekt denken als an sexuelle Belästigung :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:17
@Kältezeit
aha, wenn ich der Frau sage, dass sie nicht einparken kann - Ist es Sexistisch!
Wenn ich als Frau sage: männer sind nicht multitaskfähig, ist es nicht sexistisch...willkommen in der scheinheiligen Welt des Feminismus!

Wenn Frau mir auf den Arsch schaut und mit den Freundin meine Stehvermögen im bett analysiert ist es nicht sexistisch.

Wenn ich als Mann sage, das XY nicht von der bettkante stoßen würde, ist es natürlich sexistisch ;)

Wenn ich als Mann mir ein Kalender mit leicht bekleidete Damen anhänge-Sexistisch!

Wenn Frau sich aber ein Bild vom halbnackten Ballack anpint -natürlich nicht sexistisch!
(das letzute beispiel selbst im büro erlebt!)

weitere beispiele?


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:19
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:aha, wenn ich der Frau sage, dass sie nicht einparken kann - Ist es Sexistisch!
Wenn ich als Frau sage: männer sind nicht multitaskfähig, ist es nicht sexistisch...willkommen in der scheinheiligen Welt des Feminismus!
WO habe ich das gesagt?
Es geht mir hier um sexuelle Belästigung. Dir scheinbar um Macho- bzw. "Feministen"-Sprüche. Ist wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Denk mal drüber nach.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:20
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Übrigen kann man wohl von einem erwachsenen Mann erwarten, dass er auf Arbeit gewisse Grenzen wahren kann. Nein... sogar MUSS
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und dann wird auch noch die Schuld auf die Frauen selbst geschoben. Die Frage der TE, wieso keine darüber spricht, ist nun also selbst erklärend.
...da bei dieser Debatte schon des öfteren die "professionalität" der Männer angesprochen wurde bzw. von der Arbeit die Rede war könnte ebenfalls über einen Dresscode für Frauen geredet werden, denn in der Arbeit muss es auch nicht sein das die Frau ihre sekundären Geschlechtsmerkmale jedem unter die Nase "reibt"...-.-.... gerade wenn ich ernst genommen werden will und nicht als "Objekt" betrachtet werden will sollte ich mich auch dementsrechend kleiden und Brüste heißen nicht umsonst sekundäre Geschlecchtsmerkmale....
...dann könnte man auch noch allgemein über das Bild der Frau in der Gesellschaft reden, denn die "Wirkung" des weiblichen Körpers wird ja nicht selten ob nun von Frauen selbst oder z.B. der Werbeindustrie etc. "benutzt"....


...bzgl. der Belästigung der Männer ein kleiner Link: http://www.focus.de/panorama/welt/gesellschaft-umfrage-auch-maenner-fuehlen-sich-als-sexismus-opfer_aid_910483.html


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:21
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich würd da erstmal an irgendeinen Hirndefekt denken als an sexuelle Belästigung
Pfeifen die bauarbeiter der blondine hinterher, wo begrabschen sie dann die Frau?? ist dann doch auch keine Belästigung, wird aber als solches angeprangert.

Wer hier den hinrdefekt hat, würde ich mich mal selbst hinterfragen!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:22
@Tepes1983
Lies nochmal genauer, bevor du mir was unterstellst :)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:22
@Kältezeit
du weißt aber das aktuell einem Mann (Brüderle) Sexuelle Belästigung vorgeworfen wird, weil er ein Machospruch geäußert hat?!
Denk mal jetzt nochmal nach, warum ich dass hier hin schreibe!


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:26
Wenn ich ehrlich sein soll, gab es in der Zeit in der ich in diversen Bereichen gejobt habe immer mal "Anmachen", die meisten waren harmlos und waren eher spaßig gemeint, aber gelegentlich hatte ich es auch mit Kollegen zu tun, die ein Nein scheinbar mit einer Einladung zum Grabbschen verwechseln...

Im Grunde denke ich kommt es relativ häufig zu Situationen die recht doppeldeutig sein können und die beim Belästigten (egal ob Mann, oder Frau, gibts nämlich durchaus von beiden Seiten!) zu weit gehen. Gesprochen wird häufig nicht aus Scham, oder auch Furcht vor der Auseinandersetzung mit dem Übergriffigen und der Reaktion der Kollegen!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:27
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:@Kältezeit
du weißt aber das aktuell einem Mann (Brüderle) Sexuelle Belästigung vorgeworfen wird, weil er ein Machospruch geäußert hat?!
Denk mal jetzt nochmal nach, warum ich dass hier hin schreibe!
Das ist aber für mich nicht das Thema, da das für mich nicht unter sexuelle Belästigung fällt...

Ich wurde sexuell belästigt, ich kenne also den Unterschied... und nein... es handelte sich nicht lediglich um blöde Sprüche... und nein... ich hatte auch keinen Ausschnitt bis zum Bauchnabel.

So viel dazu.


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:29
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ich hatte auch keinen Ausschnitt bis zum Bauchnabel.
...was bei einem wirklichen sexuellen Übergriff auch nur zweitrangig ist denn soweit muss man sich dann wirklich im Griff haben....


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:31
@1ostS0ul
So ein Outfit ist im Beruf eine Frechheit und jede Frau sollte sich vor dem Spiegel im Griff haben, sich entsprechend zu kleiden.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:33
@Kältezeit
In der Nähe meines Elternhauses wurde ein Mann von seiner Frau fast blind geschlagen, er hat jahrelang Schläge ertragen, aus Angst nicht ernst genommen zu werden. Ist natürlich keine sexuelle Belästigung, aber ich denke, dass auch aus Scham ausgelacht zu werden diese oft verschwiegen werden. Ich kann nicht beurteilen welches Geschlecht mehr übergriffig ist. Vom Bauchgefühl würde ich auch sagen, dass mehr Frauen belästigt werden. Aber wieso ich so fühle, hat sicher 1000 Ursachen und die wenigsten beruhen auf wirklichen Fakten. Also bin ich dem Gefühl erstmal skeptisch ggü.

Mir persönlich sind auch keine körperlichen (die sprichst du ja hier an) Übergriffe auf Frauen bekannt. Also aus meinem persönlichem Umfeld. Nur halt dummes Angemache. Schläge auf den Arsch habe ich schon von beiden Seiten gesehen (die finde ich schon sehr grenzwertig), genauso wie das dumme Angemache. Deswegen zweifel ich natürlich nicht an, dass es Übergriffe auf Frauen gibt. Sowas gibt es und das ist falsch und gehört strafrechtlich verfolgt. Ich vermute aber, dass es durchaus (vielleicht sind es weniger, keine Ahnung, mag sein) auch sexuelle Übergriffe auf Männer gibt, welche halt beharrlich verschwiegen werden. Aus Angst, Scham...vielleicht reden die Männer sich selber ein, dass es ja gar nicht so schlimm ist etc.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:36
Richtig doof wird es halt wenn das Opfer des Übergriffs dazu dann noch zu labil ist, gerade bei Frauen ist dies oft der Fall, ne starke Frau tritt Männern nämlich ganz anders gegenüber, als eine die unsicher und scheu ist!

Also Mädels bei doofen Sprüchen von Seiten der Dreibeiner einfach mal über sich hinauswachsen und klar sagen wenn euch Anmache und Anzüglichkeiten eurer Kollegen nerven, im Zweifelsfall mal ein "Selbstüberwindungstraining" im Klettergarten machen (ist für die mit Höhenangst doppelte Therapie ;) ). Wer stark und selbstsicher auftritt und klar zu verstehen gibt, dass Grenzen übertreten werden und man damit nicht einig ist, der wird sich Grabbscher auch vom Leib halten können und Maulhelden nen Maulkorb verpassen können!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:45
Jede Frau hat eine andere Schmerzgrenze
Wo fängt sexuelle Belästigung an ?

Kommt es nicht auch drauf an, wer jetzt belästigt ?
Ist es der schmierige Kollege, den man sowieso nicht leiden kann,
verzeiht man dem gutaussehenden Chef eher ?
Ist das Empfinden anders ?
Kommt es auch auf die Person an ?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:47
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich vermute aber, dass es durchaus (vielleicht sind es weniger, keine Ahnung, mag sein) auch sexuelle Übergriffe auf Männer gibt
...siehe Link kommt wohl doch des öfteren vor....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:47
Kommt sicher darauf an, wer es zu wem in welcher Situation sagt. Allgemeines Rezept wirds wohl nicht geben.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist aber für mich nicht das Thema, da das für mich nicht unter sexuelle Belästigung fällt...

Ich wurde sexuell belästigt, ich kenne also den Unterschied... und nein... es handelte sich nicht lediglich um blöde Sprüche... und nein... ich hatte auch keinen Ausschnitt bis zum Bauchnabel.

So viel dazu.
achso die Diktaturin hat gesprochen, und schon ist es gesetzt...
Wenn die ganze Nation momentan darüber redet, dann darf ich es wohl auch hier erwähnen...oder etwa nicht? nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast??.. was mir wirklich leid tut und was ich ebenfalls verachte!!
Sorry ich kann aber nichts dafür und konnte dies auch nicht erahnen!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:50
@So.What
Manchmal kommt es sogar vor, dass ich irgendwelche Zettel in dem Aufenthaltsraum aufhängen will und jemand kommt nackt aus der Dusche *uiuiui* . Da wird dann drüber gelacht und gut ist.
Würde der Mann nen Zettel raufkleben und die Frau kommt raus währe der wohl seinen Job los...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:55
@1ostS0ul
Verzeih, hab ich übersehen :). Aber danke für den Link.

Mir selber fiele auch kein logischer Grund ein, wieso Männern sowas nicht passieren sollte. Ich traue Frauen genau dasgleiche zu, wie Männern.

@interrobang
Wieso denn? Hätte er riechen müssen, dass die Frau gerade raus kommt? Ich weiß, dass dein Post nicht heißt, dass du es so korrekt finden würdest :), die Fragen stellen sich mir aber. WIESO wäre das wohl so? Solche Zufälle können passieren, da muss man kein Drama drauß machen.


melden