Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:14
@KillingTime

...griffe rechtfertigt dies natürlich auf keinen Fall...

@CosmicQueen

...aber du wirst zustimmen das hier ein sexueller Aspekt vorhanden ist und dieses ist dann deiner Meinung nach auch in der Arbeit legitim?


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:17
Wenn Frau hier mitliest, könnte man glatt annehmen wir Matronen knallen euch Herrlichkeiten ständig die Euter um die Ohren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:18
Es gibt bereits viele Unternehmen, die einen Dresscode haben, Bekleidung für ihre MitarbeiterInnen vorschreiben, bis hin zur Rocklänge, Ausschnitttiefe oder Krawattenfarbe.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:19
@1ostS0ul
egal wie Frau sich kleidet, es ist kein Grund, sie zu belästigen


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:19
@Doors

Dieser Ansatz ist nicht der schlechteste, wobei es ja schon wieder fast gegen das Individualrecht verstößt :)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:19
@Tussinelda
In den Ausschnitt darf ich aber schon gucken, wenn er groß genug ist , oder?
Was aber, wenn Frau sich schon dadurch belästigt fühlt?

Soll ich als Mann dann gefälligst aufpassen, wo ich hingucke?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:20
Ist das jetzt die männliche Antwort auf den uns angedichteten Penisneid, habt ihr Angst vor weiblichen Formen, weil ihr selber keine habt, ein Busenneid?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:20
@Tussinelda

ist es wirklich so egal?? ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:20
...und wieder der obligatorische "ihr Männer habt ja nur Angst vor uns Frauen" Spruch.

Langweilig.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:20
@Tussinelda

...jetzt müssten wir nur noch genau wissen was wir jeweils unter belästigen verstehen...-.-....


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:20
edit...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:23
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:.aber du wirst zustimmen das hier ein sexueller Aspekt vorhanden ist und dieses ist dann deiner Meinung nach auch in der Arbeit legitim?
Mag sein, aber wenn du eine enge Jeanshose trägst und man vorne wie hinten alles gut erkennen kann, ist das auch ein sexueller Aspekt, aber noch lange kein Grund Anspielungen zu machen oder gar zu belästigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:25
@Hacknslay

Ich gucke einer Frau nicht in den Ausschnitt, egal, wie breit oder tief er ist. Ich pflege meinem gegenüber ins Gesicht zu sehen.

Wenn eine Frau einen kurzen Rock trägt, ist das noch lange keine Aufforderung, drunter zu gucken, oder sie im Büro auf die Leiter am Aktenschrank zu schicken:" Frau Müller, da oben stehen leere Ordner. Können Sie mir einen runterholen?"

Man guckt halt drüber hinweg, oder wo anders hin. Man starrt niemanden an, egal, was er/sie anhat oder aushat.

Solche Dinge kann man prima in der Sauna oder am FKK-Strand üben.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:28
@1ostS0ul
Frau ist keine Ware, die man begutachtet, die man nach Lust und Laune anstarrt, nur weil mann sich nicht im Griff hat......ich finde es sowieso äusserst fragwürdig, wenn hier das "Problem" verschoben wird.......es geht nicht darum, was Frau anhat, sondern darum, dass Mann sich in einer zivilisierten Gesellschaft gefälligst im Griff hat, umgekehrt genauso


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:28
@DieSache

...wenn du mir nun erklären könntest wie du, einmal mehr und üblich, zu der Annahme kommst hier würde jemand angst haben?

@CosmicQueen

...man muss sich aber nicht wundern wenn einmal ein Kommentar oder ein Blick kommt, wenn man es auf dem silbernen Tablett präsentiert...-.-....


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:29
@1ostS0ul

och mann ich weiß es doch auch nicht, kann man denn meinen hinterfragenden Unterton nicht herauslesen?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:29
@1ostS0ul
doch darüber wundere ich mich, denn ich kleide mich nicht für irgendwelche fremden Männer, auch wenn die meinen Kleidungsstil persönlich nehmen sollten, sondern für mich und niemanden sonst


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:30
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Bei mir würde Frau eher sagen: Du hast aber einen vielfältigen Arsch.
Du hast keine Hose an ? ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:34
Für mich gibts am Arbeitsplatz und im öffentlichen Umgang miteinander einfach gewisse Regeln und Grenzen, die man sensibel genug bei seinen Mitmenschen erfühlen können sollte, dann kommts nämlich auch nicht zu doppeldeutigen Situationen die jeder wieder anders interprätiert!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 19:36
Mal so am Rande ... wenn eine Frau knappe Kleider trägt (und damit meine ich richtig knapp, also z.B das der Rock kaum über den Hintern reicht), dann kann sie mir nicht erzählen, dass sie das für sich selbst macht. Und gerade diese Frauen regen sich dann komischerweise auf, wenn sie angebaggert werden.
- damit will ich jetzt niemanden persönlich hier angreifen, aber das sind so Erfahrungen, die ich aus meinem Umfeld gemacht habe. :D

Ich verlange jetzt auch nicht, dass Frauen alles verstecken müssen, was sie haben und zur grauen Maus mutieren müssen - aber sie sollen sich eben nicht wundern, wenn sie angebaggert werden, bei den Fetzen Kleidung, den manche tragen.


melden