Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Meiner Ansicht nach kann es nicht sein, dass ständig Körperkontakt gesucht wird, ohne dass in irgendeiner Form beide das wollen.
Derjenig, der das nicht möchte, muss das deutlich zum Ausdruck bringen
wie soll der andere das sonst wissen ?


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:55
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die beschweren sich nicht sofort
Ja, die Männer wissen auch oft nicht wie sie darauf reagieren sollen.

Sexuelle Belästigung, ausgehend von Frauen, zeigt sich ja auch meist in anderer Form - zb in verbaler Gewalt, mobben, giftmord. In der irrsinnigen Annahme, dies würde eine sexuelle Reaktion beim Mann auslösen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:58
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:zb in verbaler Gewalt, mobben, giftmord. In der irrsinnigen Annahme, dies würde eine sexuelle Reaktion beim Mann auslösen.
Sex mit einem Mann, der einem Giftmord zum Opfer gefallen ist?
Eigenartiger Denkansatz.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:58
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Derjenig, der das nicht möchte, muss das deutlich zum Ausdruck bringen
Aber ist das nicht etwas einfach? Dadurch bekäme das etwaige Opfer eine Mitschuld.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:59
@Shotokan
häh? Ich verstehe die Zusammenhänge jetzt nicht.....


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:00
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb: Sexuelle Belästigung, ausgehend von Frauen, zeigt sich ja auch meist in anderer Form - zb in verbaler Gewalt, mobben, giftmord. In der irrsinnigen Annahme, dies würde eine sexuelle Reaktion beim Mann auslösen.
anscheinend mach ich oder hab ich solche Fehler noch nicht gemacht ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:00
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Sex mit einem Mann, der einem Giftmord zum Opfer gefallen ist?
Das soll ein Sinnbild für EMOTIONALEN Giftmord sein :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:01
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Derjenig, der das nicht möchte, muss das deutlich zum Ausdruck bringen
Und wenn man das irgendwie nicht kann? Oder es anfangs nur für einen Spaß hält?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber ist das nicht etwas einfach? Dadurch bekäme das etwaige Opfer eine Mitschuld.
es kann keine Grenze überschritten werden, die nicht da ist.
Frau oder Mann müssen erst mal zum ausdruck bringen : Bis hierhin und nicht weiter.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:04
@Tussinelda
ich versuche es ein wenig verständlich zu machen:

Frauen verbinden in erster Linie mit Sex eine starke emotionale Komponente.
Männer hingegen sehen in Sex mehr eine rein körperliche (mechanische) Komponente.

Somit unterscheidet sich auch die sexelle Belästigung und der technische Tathergang :D beider Geschlechter.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:04
@KillingTime
Ich kann da keinen Rat geben, ich bin immer mit jeder Situation klar gekommen.
Kann nur sagen : Sprecht offen miteinander, bevor es Mißverständnisse gibt


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:04
@Shotokan
und wie kommt da jetzt der Giftmord dazu?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:05
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Das soll ein Sinnbild für EMOTIONALEN Giftmord sein :D
aha, ein Sinnbild.
Dann sind die grabschenden Flossen vielleicht auch nur sinnbildlich zu verstehen und sie existieren nicht in der Realität?
Sorry, deine Gedanken kann ich nicht nachvollziehen!


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:06
@Tussinelda
habe es schon versucht zu erklären. Der "Giftmord" ist eine Metapher für weibliche (sexuelle) Gewalt.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:08
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sprecht offen miteinander, bevor es Mißverständnisse gibt
Manchmal ist es nicht so einfach... Was macht man denn, wenn das Missverständnis schon von Anfang an da ist? Ich kann jetzt nicht so deutlich werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:10
@Shotokan
das ist doch bekloppt, ich kann als Frau genauso sexuell belästigen.....man hat nur meistens Glück und Mann geht dankbar darauf ein oder es ist ihm peinlich und er sagt nix, aber es passiert des öfteren, dass sie sich mit der "Anmache" rühmen und die Frau dann zwar eine Schlampe, aber irgendwie "geile" Schlampe ist


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:10
@KillingTime
Du kannst offen sprechen, es ist hier anonym..... :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Manchmal ist es nicht so einfach... Was macht man denn, wenn das Missverständnis schon von Anfang an da ist? Ich kann jetzt nicht so deutlich werden.
Du kannst nicht deutlich sagen:
"Hey, lasse das bitte sein, ich mag das nicht"!?!?!

Was ist daran sooo schwierig?
Wer beim fummeln still hält ... und auf ein Ende hofft, der muss sich dann allerdings auch damit auseinandersetzen, dass die Fummelei so schnell nicht aufhört ...und immer und immer wieder damit rechnen.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:14
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Dann sind die grabschenden Flossen vielleicht auch nur sinnbildlich zu verstehen und sie existieren nicht in der Realität?
Das ist Realität.
Die grabschenden Flossen bei einer Frau wären dann zB orgasmierende zurechtweisende Wortschwalle. Im Ernst, Frauen können in ihren "Diskussionen" einen sexuellen, emotionalen Unterton haben - und das nenne ich sexuelle Belästigung! Das ist keine körperliche Belästigung aber eine emotional (sexuelle) Belästigung - Darüber spricht kaum einer, ist ja auch schwer verständlich zu machen und juristisch hat man da als Mann eh keine Chance. Der Tatbestand jedoch ist der Gleiche.


4x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 20:15
@Shotokan
ach und Männer können nicht subtil sein bei der Belästigung?


melden