Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 16:39
Mich hat leider noch nie eine Frau sexuell belästigt :(


melden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 16:45
Die meisten ernsthaften Belästigungen dürften heimlich stattfinden, weil es doch oft so ist,das Chefs und Kollegen verheiratet sind.

Was so unter Kollegen öffentlich läuft, dürfte noch unter Spaß fallen


melden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 16:50
@Kurzschluss
Mich auch noch nicht. :(

Thema ist ja Arbeitsplatz ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 16:57
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Thema ist ja Arbeitsplatz
Ich hatte noch nie einen Arbeitsplatz... :(


melden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 17:02
Ich geb mir solche Mühe hier ernsthaft zu bleiben, sonst wird dieser Thread auch noch zur Rubrik UH geschoben

@Kurzschluss
sonst würde ich Dich jetzt glatt fragen, ob ich Dich auf meine Liste der Minderjährigen setzen muss ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 17:08
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...wäre auch dafür das Männer ab sofort nur noch auf den Boden schauen
Wir müssen es nicht direkt übertreiben -.-*


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 17:20
@LibanonGirl

...wenn aber Frau entscheidet...kann schon ein kurzer Blick, je nach gemütslage der Frau, dann ausgelegt werden wie Frau will und dann Folgen haben...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 17:24
Das beste Mittel gegen sexuelle Belästigung und Grapscherei, ist immer noch beim ersten Mal gleich einen riesen Alarm veranstalten und wenn es sein muss die Faust auf die Nase und zwar so,dass man das die nächsten 3 Wochen sieht. Dann soll der feine Herr das mal zu Hause der Mutti erklären von wem und vorallem warum er das hat.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 17:41
Hab langsam das Gefühl, wenn Menschen schon nicht mehr bei alltäglichem Umgang miteinander nicht mehr vernünftig kommunizieren, wie sollen sie dann verdammt nochmal bei nonverbaler Kommunikation blicken was Blick, Gestig und Mimik bedeuten...ich glaub der Mensch verlernt das Lesen im Gegenüber immer mehr...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 18:49
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:es ist immer nur Belästigung wenn es aus Sicht der Dame der "Falsche" ist, wenn er der Frau gefällt kann er Sachen bringen die eindeutig beklagt würden....
Ähm naja, weiß nicht wie du es genau meinst. Aber irgendwie logisch, dass nicht jeder in die Intimsphäre einer Person eindringen darf und dass jeder selbst festlegen darf wie weit jemand bei einem gehen darf. Ist man mit einem Mann zusammen, darf er einen sogar an Stellen berühren wo es andere nie dürfen, andere dürfen einen umarmen, oder sonst wo anfassen (keine Intime Stellen) und wieder andere dürfen einen gar nicht anfassen. Jetzt mal von der körperlichen Ebene weg hin zur verbalen Ebene. Ja auch da kann jeder selbst entscheiden bei wem wann die Grenze erreicht ist und wer wie weit mit Sprüchen gehen darf. Denn auch hier ist es ein Unterschied, ob der Partner, ein guter Freund, ein Bekannter, ein Arbeitskollege oder sonst wer vor einem steht.

Oder sollte man sich gefälligst dafür entscheiden was andere alles sagen dürfen und dann sollte dann auch jeder dass Recht haben so mit einem zu reden, egal wie intim es auch ist? Und solle man sich pauschal dafür entscheiden wo man es erlaubt berührt zu werden und auch hier darf dann jeder mal anfassen? Schwachsinn.

Nur weil der Partner das Recht hat seine Frau am Hintern zu fassen, der gute Freund das Recht hat die gute Freundin freundschaftlich zu umarmen, deswegen ist man noch lange nicht widersprüchlich wenn es der Bekannte oder sonst wer nicht dürfen.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:18
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:dann kann schon jeder Blick eine Belästigung sein
Das kommt ja sehr auf den Blick an, und auf denjenigen, der blickt. Wobei Blicke nicht so schlimm sind. Eine Belästigung ist es, wenn jemand ständig Körperkontakt sucht, finde ich.


1x zitiertmelden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Das kommt ja sehr auf den Blick an, und auf denjenigen, der blickt. Wobei Blicke nicht so schlimm sind. Eine Belästigung ist es, wenn jemand ständig Körperkontakt sucht, finde ich.
Dann kommt es auch noch drauf an wer den Körperkontakt sucht
Es ist ein Unterschied, ob mir jemand symphatisch ist und meine Nähe sucht, oder ob es ein schwitzender alter Knacker ist.

Belästigung ist es meiner Meinung dann, wenn ich eine Grenze setze und die überschritten wird


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:33
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es ist ein Unterschied, ob mir jemand symphatisch ist und meine Nähe sucht, oder ob es ein schwitzender alter Knacker ist.
Das sehe ich etwas anders. Für mich besteht der Unterschied darin, ob "consent" (Zustimmung?) zu der Handlung herrscht. Wenn ich das nicht will, dann darf sie nicht sein, und sie darf auch nicht als "Flirt" oder "Anmache" durchgehen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:38
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Belästigung ist es meiner Meinung dann, wenn ich eine Grenze setze und die überschritten wird
ja das trifft es sehr gut. die handlung danach ist ja die eigentliche belästigung. wenn der mann bewusst die grenzen der frau überschreitet.


melden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das sehe ich etwas anders. Für mich besteht der Unterschied darin, ob "consent" (Zustimmung?) zu der Handlung herrscht. Wenn ich das nicht will, dann darf sie nicht sein, und sie darf auch nicht als "Flirt" oder "Anmache" durchgehen.
Heißt das etwa, die Frau sagt zu dem Mann : Du darfst mich nicht belästigen .
Und der Mann antwortet dann : Ätsch, ich wollte ja garnicht :P:

Oder Du darfst ?
Und der Mann antwortet : Ätsch, ich wollte ja nicht :P:


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:45
Ich finde es komisch, das immer der Mann als Täter aufgeführt wird!


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:45
@.lucy.
Nein, das meine ich nicht. Wenn zwischen den beiden Parteien eine gewisse erotische Atmosphäre herrscht, gleich welcher Art, dann sind Blicke und Berührungen sicher kein Problem. Aber wenn zwischen den Personen keinerlei wie auch immer geartete Bindung ist, sind diese fehl am Platze.


1x zitiertmelden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Nein, das meine ich nicht. Wenn zwischen den beiden Parteien eine gewisse erotische Atmosphäre herrscht, gleich welcher Art, dann sind Blicke und Berührungen sicher kein Problem. Aber wenn zwischen den Personen keinerlei wie auch immer geartete Bindung ist, sind diese fehl am Platze.
Und wie soll man das bitte raus finden, wenn man nicht mehr blicken darf, keine Sprüche mehr..... ?
Keine Annäherung mehr ?


1x zitiertmelden
.lucy. Diskussionsleiter
Profil von .lucy.
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:49
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb: Ich finde es komisch, das immer der Mann als Täter aufgeführt wird!
Männer sind nicht so "zimperlich" ?
Ich bekomm bestimmt Kloppe für das Wort ;)

Die beschweren sich nicht sofort
Gott sei dank :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 19:50
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Und wie soll man das bitte raus finden, wenn man nicht mehr blicken darf, keine Sprüche mehr..... ?
Keine Annäherung mehr ?
Sag du es mir :D

Meiner Ansicht nach kann es nicht sein, dass ständig Körperkontakt gesucht wird, ohne dass in irgendeiner Form beide das wollen.


1x zitiertmelden