Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:21
es ist immer nur Belästigung wenn es aus Sicht der Dame der "Falsche" ist, wenn er der Frau gefällt kann er Sachen bringen die eindeutig beklagt würden....


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:24
@LibanonGirl
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb: Hat jemand gestern Nacht 'extra' geguckt?!
Da lief mal wieder eine Reportage drüber. In Thailand (glaub ich war das) da wurd einem deutschen Hotelmanager, direkt an seinem ersten Arbeitstag ein Buch in die Hand gedrückt. Wo zum Beispiel drin steht, wie er mit Frauen umzugehen hat. Er darf ihnen nicht zu nahe treten und und und
aber daran halten ?
Vielleicht die ausländer ?
Die Thailänderinnen würden sich vielleicht nicht trauen etwas zu sagen.
Es gäbe jedenfalls noch keine Anzeige
und die Frauen würden auch eine 2. Ehefrau sogar akzeptieren


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:25
@.lucy.

Die hatten ja auch erwähnt gehabt, dass bis jetzt keiner angezeigt worden ist...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:28
@Agent_Elrond

Das entscheidet die betroffene Frau selbst, wie weit bei ihr ein Mann gehen darf^^


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:30
Würde es wirklich eine Frau zulassen, wenn der "richtige" Mann kommt und ihr einfach so in der Öffentlichkeit auf den Po oder die Brüste fasst? Ich würde da auch eher zu einem "nein" tendieren.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:33
@Bodo

Nichts ist unmöglich ;)
Solche Menschen soll's geben


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:09
@LibanonGirl
Zitat von moricmoric schrieb:aber manche dann doch wieder nicht und in dieser jecken Zeit fühlen sich viele im Recht, wenn sie sich alles rausnehmen können.
Ich versteh's nicht, meine Einschränkung bezüglich der Karnevalszeit stand doch im selben Satz mit dabei.

Du sagtest, hier ginge es nicht um "gewollte Anmache", weil ich schrieb, an Karneval ist es oft von beiden gewollt.

Wie gesagt, ein Satz später machte ich die Einschränkung, dass an Karneval eben NICHT immer beide es wollen, aber viele es sich einfach herausnehmen, weil sie anscheinend der verquerten Ansicht sind, an Karneval darf man das, und die anderen sollen sich "mal nicht so anstellen", oder es sind "Spaßverderber" oder was-weiß-ich-noch-alles.

An Karneval findet so viel sexuelle Belästigung statt, dass es in kein Buch mehr paßt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:13
@moric

Ob Karneval oder nicht, sowas ist abartig


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:14
Zitat von moricmoric schrieb:An Karneval findet so viel sexuelle Belästigung statt, dass es in kein Buch mehr paßt.
Das weiß man dann aber, und kann sich darauf einstellen. Zum Beispiel gar nicht erst hingehen, wenns zu schlimm ist, oder CS Gas einpacken, was weiß ich. Mausefallen am BH sollen auch ganz wirksam sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:17
@Drakon
belästigt mich ständig am Arbeitsplatz :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:18
@pumpkin
psst nicht verraten :* :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:33
@.lucy.
Ich hab wohl den falschen Arbeitsplatz, mir fasst nie jemand überraschend an die Brust :(
Ausser vll mal die Praktikantin...

Aber mal im Ernst, einer guten Freundin von mir ist es passiert, dass sie massivst belästigt wurde am Arbeitsplatz.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das weiß man dann aber, und kann sich darauf einstellen.
Ja, kann frau versuchen, stell' ich mir aber wirklich schwierig vor.... aber in dieser verrückten Zeit muss man einfach damit rechnen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das aber noch nicht wirklich viel beobachtet... die meiste Zeit wird rumgemacht in beiderseitigem Einverständnis (um das mal vorsichtig auszudrücken).

Allerdings.. nicht hingehen.. ist jetzt irgendwie keine Option für mich, ab und an brauch' ich das auch mal, so'n Rummel mitzumachen, aber ich bin ja auch keine Frau, d. h. Belästigungen in dem Sinne, wie wir das hier gerade diskutieren, kommt nicht vor... lol.. manchmal "leider"... ;-)

Na gut, das Ganze hat jetzt nicht viel mit dem Arbeitsplatz zu tun.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:40
@moric
Ich war einmal aus Versehen beim Karneval, und das war mir viel zu voll. Karneval ist nichts für mich. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die sich alle gegenseitig an die Nudel packen oder mit den Hintern aneinanderreiben, wie die Affen, dann verstehe ich noch weniger, wie man zum Karneval geht. Außer natürlich, man "arbeitet" beim Karneval, denn hier geht es ja um Belästigung bei der Arbeit.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:42
Und mir fällt grad ein, ist mir auch schon mal passiert, aber in sehr entschärfter Form.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich war einmal aus Versehen beim Karneval
Haha :D. Wie passiert denn sowas?

Und ja, Karneval ist schon was...Sonderbares. Mal davon ab das Menschenmassen mich panisch werden lassen, ist mir das zu laut und zu albern. Ich Spaßbremse ich ^^.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 15:52
@So.What
Ich war mal in Köln, das war zur Karnevalszeit. Ich wollte da was ganz anderes, ich wusste auch nicht dass Karneval ist, aber plötzlich habe ich mich mitten im Getümmel wiedergefunden. Das war schlimm da wieder rauszukommen, überall Menschen dicht an dicht auf Tuchfühlung.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 16:27
@LibanonGirl
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Das entscheidet die betroffene Frau selbst, wie weit bei ihr ein Mann gehen darf
...wäre auch dafür das Männer ab sofort nur noch auf den Boden schauen dürfen bis sie von einer Frau die Erlaubnis bekommen den Blick zu heben...wobei natürlich augepasst werden muss das man während man den Blick nach oben richtet nicht die falsche Frau ansieht --> sexismus...-.-.....


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 16:33
@KillingTime
Es gibt Betriebsfeste, da wird auch schon gern mal was getrunken, das Du angeboten getanzt, und am nächsten Tag dann der "große Kater" ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 16:38
Ich war schon öfter mit Chef und Kollegen nach Feierabend ein Bierchen trinken
Wenn ich eine Spaßbremse gewesen wäre, hätten die mich nicht mehr mitgenommen.

Es kommt viel aufs Arbeitsklima an.
Wenn das Betriebsklima scheiße ist, dann kann schon jeder Blick eine Belästigung sein


1x zitiertmelden