Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:36
Hm... okay.. ich habe zu dem Thema einfach nicht mehr zu sagen und es ist ja -streng genommen- auch offtopic!

Aber... der heutige Bloßstellungs-Jounalismus gehört irgendwie auch mittlerweile zur Belästigung, oder?

Ich meine, Brüderle muss seine halbgaren sexuellen Fantasien auch an einer Hotelbar nicht zum besten geben, aber ihn dann entsprechend zu stalken, um noch mehr Schund rauszukitzeln, ist auch nicht die feine Art... aber so funktioniert es eben im dreckigen Geschäft Journalismus... wie auch auf der politischen Ebene.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:36
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Brüderle wäre für seine Entgleisungen bekannt, hieß es.
Na, da kommen mir doch gleich wieder ganz andere - allerdings rein spekulative - Gedanken, was das nun wieder bedeuten könnte ;) .


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:36
@.lucy.

...bestimmt wurde sie intern schon so genannt da sie immer bei ihm war...^^...aber will nicht zu viel hinein interpretieren...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:37
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1831904/Markus-Lanz-vom-31.-Januar-2013#/beitrag/video/1831904/Markus-Lanz-vom-31.-Januar-2013 (Archiv-Version vom 05.02.2013)

Wiederholung der Sendung von gestern Abend


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:38
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...nur das es wohl bisher so war das gewisse dinge nicht veröffentlicht wurden bei einem nächtlichen "Interview"....
Seltsam, das hat mir gestern schon jemand so gesagt, dass, als in Bonn noch regiert wurde, solche Bemerkungen nicht weitergegeben wurden an die Öffentlichkeit... aber seit dem Umzug nach Berlin würden eben jetzt andere Seiten aufgezogen werden.

Nun ist der Umzug nach Berlin ja nicht erst seit gestern... also... was soll man schon sagen:

Die Zeiten ändern sich!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:40
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Immer diese ängstlichen Frauen, die sich alles gefallen lassen... Da haben solche Idioten leichtes Spiel.
Ja, immer diese dummen ängstlichen Frauen, die sind doch selber schuld! :P

Wenn ein abhängigkeits Verhältnis da ist, ist das wehren nicht so einfach! Da hat man leicht reden, wenn man noch nicht in so einer Situation war.

Klar klatsche ich in der Disco 'nem Kerl gleich eine und beschimpfe ihn, wenn er mir nur zu nahe kommt - keine frage!

Aber was ich machen würde, wenn das jemand macht von dem ich abhängig bin (z.B. der Mentor/Betreuer (Prof/Dozent) der die Abschlussarbeit korrigiert und benotet und Tipps gibt, wie man es besser machen sollte um ne bessere Nöte zu bekommen) weiß ich nicht. Ich hoffe und vertraue darauf, dass mir sowas nicht passiert.

Meine Chefinen wären alle samt verheiratete Frauen und ganz nett, da hatte ich Glück :D

Ehrlich, ich dichte Männern keine böse Absicht an, 'ne zufällige Berührung ist zufällig usw. aber direkte Bedrängnis und sexuelle Anspielungen sind KEIN Kompliment. "Sie sehen heute gut aus" ist okay aber "Deine titten passen in ein Dirndel" eher nicht. Klar, ist die Diskussion 'n bisschen übertrieben wenn man es auf Brüderle bezieht aber allgemeinen ist das Thema ernst zu nehmen, dieser Vorfall hat das schweigen gebrochen und es wird darüber geredet!

Es geht nicht nur un Worte, auch Blossstellung und Schikane sind Themen. Ein Dozent bei mir an der Uni sagte einer Studenten z.B. ihr in den Ausschnitt glotzend es sei eine richtige Einladung vor allen Studenten und machte durchgehend sexuelle Anspielungen, es war so extrem, dass die Männer sich sogar gestört gefühlt haben, die Frauen haben aus Scham geschwiegen - Keien Frau will sich vorwerfen lassen, sie sei zu empfindlich sei und dass sie ubertribe. Es ist egal wenn sie sich in einer Pflichtveranstalltung bei der sie anwesend sein muss unwohl fühlt und sich hinquälen muss.

Über diesen Dozenten haben sich bereits schon in der Vergangenheit Studenten beschwert und nix ist passiert, deswegen hat jetzt auch niemand was getan, er korrigiert ja schließlich auch die Klausuren...

Ich finde das Verhältnis "Student - Dozent" kann natürlich locker und freundschaftlich sein, aber das muss gegenseitig geschehen und respektvoll sein.

Ich habe viele männliche Freunde manche machen sexuelle Anspielungen, aber nie auf meine kosten und DAS ist ein Unterschied. Das wie!


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:41
@moric

...also ich habe es von verschiedenen Politikern und Journalisten gehört das dies nun ein Tabubruch gewesen sei und sie den "ethos" des Journalismus gebrochen hätte --> es also noch nicht so lange her sein kann...


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:42
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:... dieser Vorfall hat das schweigen gebrochen und es wird darüber geredet!
Sehe ich auch so! Es geht doch längst nicht mehr um Brüderle, sondern um das Thema an sich... und das kann nicht schlecht sein, wenn man über ein Thema spricht, das so viele anzugehen scheint.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:42
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Wenn ein abhängigkeits Verhältnis da ist, ist das wehren nicht so einfach! Da hat man leicht reden, wenn man noch nicht in so einer Situation war.
Fail.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:43
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...also ich habe es von verschiedenen Politikern und Journalisten gehört das dies nun ein Tabubruch gewesen sei und sie den "ethos" des Journalismus gebrochen hätte --> es also noch nicht so lange her sein kann...
Lol.. wenn ich das schon höre... dann ist der Jounalistin im Nachhinein noch ein Orden zu verleihen... Politiker können sich auch benehmen... vielleicht werden sie jetzt vorsichtiger, was sie im Suffkopp labern.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:46
@moric

...sie werden dann wohl nicht mehr mit Journalistinnen in dieser abendlichen Runde sprechen...-.-....


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:46
@1ostS0ul

Lol..möglich... das wäre dann aber nicht Vorsicht sondern Feigheit!

Das hieße für mich übrigens übersetzt:

"Besser, ich benehme mich weiterin wie'n Arsch, ich muss nur besser aufpassen bei wem!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:47
Na, immerhin hat Womanizer Kubicki versprochen, nachts nicht mehr an Hotelzimmertüren zu klopfen.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:48
@C8H10N4O2
Ich habe nie behauptet, dass Frauen selber schuld sind, dass sie belästigt werden. Sie sind selber schuld, dass sie nichts unternehmen.
Überleg mal. Wenn ein Professor so ein Arsch ist und man das Gefühl hat, man ist abhängig wird sich nie was ändern. DAS ist für mich keine Ausrede, nichts zu unterhemen.
Ich würde andere Studentinnen unter vier Augen ansprechen, dem Rektor, der Perso alle anschreiben. Und wenn er mir zu blöd wird, nehme ich seine "Anspielungen" auf und gehe damit zur Presse, zur Familie etc. Solange man etwas gegen ihm in der Hand hat und er Angst um seinen Ruf hat, wird er das lassen. Ausser er hat nichts zu verlieren.
Dieser Professor den du meinst, hat da je jemand was unternommen? Und ich weiß selber ganz genau wie schwer es ist einen Professor zu "kündigen". Auch wenn es offensichtlich ist, dass er Frauen bevorzugt oder nach Sympathie entscheidet.
Aber meist sind wirklich viele zu ruhig und lassen sich viel gefallen. In so einem Fall ist man selber schuld ja. Solange man nie gegen etwas ankämpft, ist man mit der Situation auch zufrieden, so einfach.
Obwohl es wieder Frauen gibt, die solche Professoren ausnutzen und dann mit ihren Miniröcken antanzen..

Und wenn mich einer wegen meinen Titten blöd anredet, egal ob beleidigend oder belästigend, hab ich sicher nen guten Spruch drauf. Da können sich die Männer sicher sein. Und ich finde es eben schwach von Frauen wegen so nen lächerlichen Spruch gleich hochzugehen. Sie soll stolz sein dass sie schöne Titten hat und fertig :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:50
Also Belästigung fängt meiner Meinung nach da an, wenn von jemanden irgendwelche Annäherungen ausgehen, die der andere nicht will und das auch sagt und es dann trotzdem weiterhin passiert.
Ansonsten wenn es dem anderen nichts ausmacht oder es sogar toll findet und drauf eingeht, kann man ja niemandem vorwerfen zu belästigen, wenn eine gewisse Annäherung scheinbar willkommen ist.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:53
@moric

...was würdest denn du tun wenn eine einzelne Aussage/Behauptung (selbst wenn es solch eine Lapalie ist) genügt um deiner Karriere zu schaden?

...und wenn du den "Schwarzen Peter" zu Brüderle schiebst wer hat denn diese "Spiel" begonnen und weiterhin fortgesetzt?


@Doors

...hast du die aussage von Kubicki überhaupt gelesen....? -.-....denn er sagte er würde es für unangemessen halten wenn jemand "nicht eingeladen" anklopft jedoch nicht für einen Skandal....


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 15:00
@liaewen

Ich habe nur gesagt, dass ich nicht weiß wie ich akut in so einer Situation reagieren würde. Dass ich mich hinterher beschweren würde ist keine Frage, aber ich habe Verständnis für Frauen, die einfach perplex und verunsichert sind und nicht so Handel würden/könnten wie ich....

und meine "Titten" gehen nur mich und meinen Freund etwas an und keine fremden Peversen. Es ist für mich persönlich kein Kompliment, wenn ein notgeiler Sack, der alles ficken würde, mir das Prädikat "fickbar" gibt - Nein danke, darauf kann ich verzichten, ich habe keinen zwanghaften, verzweifelten Drang nach Anerkennung.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 15:01
http://www.spiegel.de/kultur/tv/georg-diez-ueber-karnevalssendungen-auf-ard-und-zdf-seifige-zoten-a-880936.html

langsam wird echt albern...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 15:03
@liaewen
achso, man macht sich quasi selbst zum Opfer, weil man nicht dagegen vorgeht.....auch eine interessante Sichtweise......sehe ich aber anders. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn jeder sich entsprechend wehren würde, aber das kann man nicht voraussetzen, deshalb haben belästigende Handlungen einfach zu unterbleiben, dürfen nicht geduldet oder akzeptiert werden, weder um sich, aufgrund einer tollen körperlichen Ausstattung Vorteile zu beschaffen, noch überhaupt.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 15:06
@Tepes1983

...war zu erwarten wenn man so ein "kleinliches Fass" auf gemacht hat muss natürlich weiter dagegen vor gegangen werden z.B. Dresscode für Frauen, Werbeindustrie etc...


melden