Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 12:59
Während meiner Studentenzeit hatte ich wohl auch eine Frau sexuell belästigt, mit dem "Kärnten-Witz".*
Nachdem ich eine gescheuert bekam hatten wir ein nettes Gespräch und am nächsten Tag...

...vollstreckt ;)



____________________
*Wer den "Kärnten- Witz" nicht kennt:
Eine aus der Steiermark nach Kärnten 'zuagraste' Lehrerin unterrichtet in
einer Volksschule in Klagenfurt. Während des Unterrichts fragt sie die
Kinder:
'Wer kann mir einen Satz sagen, wo das Wort Vaterland enthalten ist?'

Meldet sich der kleine Pepi:
'Mei VATER LAHNT am Goatenzaun und schaut Sich die Leit auf da Stroßn aun.'

Die Lehrerin etwas erstaunt,aber sie gibt nicht auf.
'Wer kann mir einen Satz sagen, wo das Wort Eierspeis vorkommt?'

Die kleine Susi zeigt auf:
'Frau Leararin, EIA SPEIS is woarscheinli gressa ols unsa Kuchl daham..'

Sie versucht es noch einmal:
'Kann mir jemand einen Satz sagen, wo das Wort Kärnten enthalten ist?'

Der kleine Franzi springt sofort auf, greift der Lehrerin an den Busen
und fragt:
'Jo wem KÄRNTEN de zwa klan Tittalan ?'
Übersetzen tu ich den aber jetzt nicht... :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:01
@So.What
War auch eher eine vermutung da ich keinen konkreten fall kenne. Ich denke Frauen werden da ernster genommen weil sie immernoch an als das schwache Geschlecht angesehen werden. (die kennen meine verlobte nicht)

@Kurzschluss
lol den kannte ich als Kärntner gar nicht. :D Is aber genial. ^^

@Topic
Bei dem thema muss ich immer an das hier denken...
7sD9Ss picdump-11-03-11-014


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:(die kennen meine verlobte nicht)
Hehe :D.

Und das ist halt ein Problem. Frauen sind süße Hascherl, die tuen sowas nicht. Bullshit. Menschen können die ganze Palette von "böse" bis "gut" abklappern, unabhängig vom Geschlecht.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:06
Also abgesehen davon, daß die Bemerkung von Herrn Brüderle sicher sowieso dumm war, aber wenn er gesagt hätte: "Na sie füllen aber auch kein Dirndl!" wäre besagte Dame wohl erst recht sauer gewesen ... oder?

Ich habe einen Männerberuf gelernt und jahrelang ausschließlich mit Männern zusammen gearbeitet - am Theater als einzige Frau mit acht Männern zum Beispiel!Natürlich herrscht da ein anderer, rüder Ton, als vielleicht unter Kindergärtnerinnen in einer KITA . Aber, wenn ich da jedes Wort auf die Goldwaage gelegt hätte, wäre ich wohl meines (Arbeits-)Lebens nicht mehr froh geworden.

Allerdings ist es mir später - als ich einen Bürojob hatte - auch passiert, daß unser neuer Chef erstmal getestet hat, bei welcher weiblichen Mitarbeiterin er denn landen könnte, und das sogar mit Anfassen und eindeutigen Angeboten ...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:15
Ich hab ja so einiges auf der Arbeit schon erlebt unter Männern.
Wenn die Stimmung mal ganz unten war, hab ich auch meine Sprüche gemacht und die gute Laune war wieder da .

Hab ich diie Männer jetzt sexuell belästigt ?
Nicht auszudenken

Wirklich schlechte Erfahrungen hab ich noch keine gemacht


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:18
Huhu, was normal nicht meine Art ist aber egal... ich hab kürzlich einer am Arbeitsplatz leicht besoffen gesagt, sie hätte geile Titten, ob ich sie mal anfassen könne .. *g* gehört das auch zur sex. Bel.? Ich hab eher dss Gefûhl, dass es ihr damit jetzt besser geht, weil ich hab sie zuvor nur fast rein subjektiv betrachtet. *lol*


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:19
@.lucy.

Also ehrlich gestanden stelle ich es mir weit schrecklicher vor, in einer reinen Frauenabtelung zu arbeiten - ich hab es mal versucht und hab, obwohl ich Abteilungsleiter war, ganz schnell aufgegeben :D .

Ich ertrage wohl die eine oder andere Zote eher, als ständiges Rumgezicke und Geheule ;) .


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:25
@Thalassa
Ich hatte immer nette Kollegen und wir hatten viel Spaß.
Ein bißchen Humor muss man schon besitzen

Das Arbeitsklima ist unter Männern besser und man kommt auch gut mit denen klar, wenn man nicht gleich auf Zicke macht.
Man kann auch ein bißchen was runter spielen

Zwei Kolleginnen die konnten das garnicht ab und waren entrüstet über den Ton, die Sprüche
Die waren nicht lange da, ich 10 Jahre


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:30
Zitat von SurrealDreamzSurrealDreamz schrieb: am Arbeitsplatz leicht besoffen
Wow! Geiler Job!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:30
@.lucy.

Es kommt auch sicher drauf an, wie was gesagt wird - wenn wir am Theater im Pausenraum Kaffee getrunken haben, dann wurde eben auch mal "rumgepflaumt", wie der Berliner sagt. Wobei sich die Männer bedeutend öfter gegenseitig auf die Schippe genommen haben, als wenn irgendwas zu mir oder über mich gesagt wurdeund wenn, dann bin ich auch nicht sofort heulend zu unserm Chef gerannt, der saß nämlich meist mit am Tisch :D .


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:34
@.lucy.
@Thalassa
Wen ne Frau in so ner Firma arbeitet wo öfters solche scherze rumfliegen und man sie da komplet ausen vor lassen würde... währe das dan nicht mobbing? ^^


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:37
@interrobang
Ich hätte mich schon beschwert, wenn die mich nicht beachtet hätten ;)

Und ohne mich ihr Bier getrunken hätten ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:37
@interrobang

:D Wahrschenlich würde man sich als Frau wirklich "ausgeschlossen" fühlen - keine Ahnung ;) .


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:41
Schaffe ich nicht mehr zu editieren ...

Auf jeden Fall war mir dieses Betriebsklima weitaus angenehmer, als die ewigen spitzen und diskriminierenden Bemerkungen in der reinen Frauenabteilung, die ich mir auf Grund meiner Kinderlosigkeit von den "Muttis" anhören mußte!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:43
Natürlich gibt es auch Frauen, die wirklich sexuell belästigt werden.
Die wirklich in Not sind
Das sollte man dann schon ernst nehmen.
Die brauchen auch Hilfe, wenn sie Angst haben zur Arbeit zu gehen....
Angst haben, sie zu verlieren, die erpresst werden.....


Ich hatte noch nie solche Probleme, konnte immer damit umgehen


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:46
Ich finde die meisten Frauen reagieren auch ein bisschen zu empfindlich. Männer machen nunmal gerne Scherze und Frauen ebenso ... solange es bei Scherzen/Flirtsprüche bleibt, ist doch alles noch harmlos. Nur sobald Körperkontakt ins Spiel kommt, sollte ganz klar Schluss sein, aber wie die meisten auch hier schon geschrieben haben, kenne ich niemanden in meinem Umfeld, der am Arbeitsplatz (oder sonst wo) sexuell belästigt wurde -

- außer mich selbst. Fand ich ganz schon ekelhaft, weil ich war damals nur eine Praktikantin und wurde von einem Mitarbeiter regelrecht bedrängt. Aber ich habe die Sache dann selbst geklärt. Habe ihn wie der Tod angeschaut und ihm erklärt, er solle mich in Ruhe lassen, sonst gehe ich zum Chef. Dann war alles ruhig. Aber da hatte ich wohl auch Glück gehabt - gibt halt auch Menschen, die hören nicht auf, egal was man sagt ...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:49
Ich überwinde mich jetzt mal und erzähle eine Geschichte.

damals wohnte ich auf dem firmengelände, kam aus dem Bad und der Seniorchef stand plötzlich da .
was tun .
Hilfe schreien ?
an die große Glocke hängen ?
Firma und Familie ruinieren.?


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:53
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:an die große Glocke hängen ?
Hast große Glocken? Muahuahuahua... ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:55
@Kurzschluss
Die ideale Größe, bis jetzt hat sie noch jeder bewundert :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:56
...war wohl zu zotig... :(

...da ging der Herrenwitz mit mir durch...


1x zitiertmelden