Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:56
@.lucy.
Natürlich gibt es auch Frauen, die wirklich sexuell belästigt werden....
Die brauchen auch Hilfe, wenn sie Angst haben zur Arbeit zu gehen....
Das stellt ja auch niemand in Abrede! Aber ich glaube, es wird heutzutage alles gerne an die "übergroße Glocke" gehängt ;) ...
Vor allem tut man mit solchen - sorry, ist meine Meinung: lächerlichen "Dirndldiskussionen" - den Frauen, die wirklich darunter zu leiden haben, keinen Gefallen!
Im Gegenteil - das Ganze wird dadurch irgendwann eben nicht mehr ernst genommen!

Wenn mir dieser alte Mann so einen Spruch geboten hätte, hätte er wahrscheinlich eine Antwort bekommen, an die er heute noch denken würde :D .


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:57
@Thalassa
Und das nur weil er dir ein kompliment gemacht hat? :(


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn mir dieser alte Mann so einen Spruch geboten hätte, hätte er wahrscheinlich eine Antwort bekommen, an die er heute noch denken würde
Warum? Für was sind Frauen denn gut als zum Kinderkriegen und Haushaltmachen?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 13:59
@Thalassa
Ich hab das damals runter gespielt, eine passende Antwort und wir hatten danach ein gutes Verhältnis.
Der Vorfall wurde nie wieder erwähnt


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:01
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb: ...war wohl zu zotig... :(

...da ging der Herrenwitz mit mir durch...
Ich besitze jede Menge Humor ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das nur weil er dir ein kompliment gemacht hat? :(
:D Ich weiß nicht, ob ich das von so einem ollen "Lustmolch" als Kompliment aufgefaßt hätte ... ich sag ja, hätte er gesagt, ich würde kein Dirndl ausfüllen, wäre ich wahrscheinlich beleidigter gewesen und hätte wohl gesagt: Guck dich mal an ... oder irgendsowas :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:04
@Thalassa
Passender währe gewesen: Und fühlt immer noch mehr aus als dein Penis.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:05
Also wenn ich sowas lese, dann frag ich mich echt was für ein Problem solche Frauen haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-fraktionschef-bruederle-lehnt-entschuldigung-bei-reporterin-ab-a-880508.html
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Sexismus-Eklat-um-HC-Strache/93225698?comeFrom=FacebookSharer

Wo beginnt sexuelle Belästigung und wo hört es auf?

Vor allem.. Wenn mich jemand blöd anredet oder noch weitergehen würde.. Der kann wirklich was erleben. Aber so richtig!
Wieso haben Frauen Angst? Solche Männer nutzen ja diese Angst solcher Frauen nur aus. Solange nichts gröberes vorfällt und man sich noch wehren kann (mündlich und körperlich) kann der noch so blöd reden. Und wenn, dann gibt es vieeeeele Möglichkeiten sich dagegen zu wehren. Viele Gemeinschaften die Frauen helfen, Personalabteilung etc. Da kauft man sich eine Spionagekamera und droht ihm, das alles öffentlich zu machen oder ähnliches.
Immer diese ängstlichen Frauen, die sich alles gefallen lassen... Da haben solche Idioten leichtes Spiel.
Wenn Frauen nicht in der Lage sind solchen sexistischen Sprüchen Paroli zu bieten, dann sollen sie sich in die Ecke verkriechen und heulen..


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:07
@interrobang

:D Jaaaa, irgendsowas ... maaaaaaaaan! Vor allem finde ich es affig, daß besagte Dame ein Jahr danach erst auf die Idee kommt, belästigt worden zu sein!
Wahrscheinlich weiß Herr Brüderle garnicht mehr, wann er wem was gesagt hat :D.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:13
@Thalassa
Frauen haben eben teilweise auch solche sprüche drauf. Ich denke da an meine schulzeit (war ungefähr 17) als ich mir im PC-Raum einen Rammstein Liveauftritt ansah. Das kommentar von dem Mädel neben mir als sie Till Lindemann sah: "No von dem würd ich mich auch flachlegen lassen."


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:16
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:"Männer sind nicht multitaskfähig. Männer sind Schmerzempfindlicher und "sterben" wenn sie mal eine Grippe haben. Männer denken nur an das Eine! usw...."
Also... ich sehe das auch so wie andere User hier: Das sind Vorurteile und Klischees aus der Mottenkiste, hat aber mit sexueller Belästigung nix am Hut.

Wenn jemand unbedingt soetwas äußern muss und das für paßend und richtig hält, dann kann ich weder das Gesagte noch den Sender dessen ernst nehmen...

Warum sollte ich mich auf so einem unterirdischen Niveau mit jemanden unterhalten wollen (unabhängig vom Geschlecht)?

Außerdem fühle ich mich in 99% der Fälle nicht dazu berufen, die Ehre der Männer zu verteidigen...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wahrscheinlich weiß Herr Brüderle garnicht mehr, wann er wem was gesagt hat
Sorry, aber Brüderle is'n glasklarer Dummkopf!

Wenn man einer STERN-Journalistin sagt, sie hätte tolle Dinger, die im Dirndl klasse zu Geltung kommen würden, und selber Spitzenpolitiker ist, dann muss man damit rechnen, dass das am nächsten Tag im STERN steht.

Zudem... der STERN is'n Schnundblatt wie die Bild, nur im Hochglanzformat! Die freuen sich über jeden schön schmutzigen Artikel, den sie bringen können, sie können nur besser formulieren als diejenigen 'Journalisten' in der schon genannten Tageszeitung.

Und das es jetzt rausgekramt wurde, sollte nu wirklich NIEMANDEN überraschen... Wahlkampf, Brüderle vielleicht Spitzenkandidat... Oppostion denkt: "Wie herrlich, her mit der Schundschlagzeile!"


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:17
@interrobang

:) Eben ;) . Ich glaube aber nicht, daß Till Lindemann dies als sexuelle Belästigung und schon garnicht als Beleidigung aufgedaßt hätte, obwohl es das im Grunde auch ist, denn er wurde ja letztendlich auch nur auf gewisse Dinge reduziert ;) .
Ich sag ja - man kann alles übertreiben, wenn man (Frau) denn will, tut aber der Sache als solches keinen Gefallen damit.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:19
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und das es jetzt rausgekramt wurde, sollte nu wirklich NIEMANDEN überraschen...
... das zeigt dann aber wiederum, was man von dieser Journalistin zu halten hat, wenn sie derlei Aktionen mitmacht - nach dieser Zeit!


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:21
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Jaaaa, irgendsowas ... maaaaaaaaan! Vor allem finde ich es affig, daß besagte Dame ein Jahr danach erst auf die Idee kommt, belästigt worden zu sein!
Gestern Abend in einer Diskussionssendung wurde sogar erwähnt, dass diese Journalistin ein Jahr lang noch weiter Brüderle beobachtet hat, ihn interviewt hat

wenn es so schlimm gewesen wäre, hätte sie zu ihrem Chef gehen müssen und jemand anderes hätte die aufgabe übernehmen müssen.
Besser ein Mann


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... das zeigt dann aber wiederum, was man von dieser Journalistin zuhalten hat, wenn sie derlei Aktionen mitmacht - nach dieser Zeit!
Na ja, klar... aber weiß man das nicht vorher, dass Sensationsjournalisten eher beim Teufel als beim Schöpfer angestellt sind?

Tut mir leid... dümmer als Brüderle sich angestellt hat, geht's kaum, meiner Meinung nach.

Ausgerechnet einer STERN-Journalisten so etwas zu sagen... das zeugt von völliger Ignoranz seines eigenen IQ-Wertes.

Und... ist der Stern nicht zum roten politischen Lager zuzuordnen.. und was ist Brüderle? FDP!

Also... gehört zum regierenden Lager der BRD... bald ist Wahlkampf...

Meiner Meinung wurde GENAU bis jetzt damit gewartet, um die Schlagzeile richtig und schön zu platzieren... ich bin mir fast sicher, dass die Entscheidung, das jetzt so groß an die Glocke zu hängen, ganz sicher nicht allein von der Journalistin gefällt worden ist... die politische Motivierung war bestimmt mit anderen politischen Mitstreitern im Einklang, vielleicht sogar auf hoher politischer Ebene.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:29
@moric
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gestern Abend in einer Diskussionssendung wurde sogar erwähnt, dass diese Journalistin ein Jahr lang noch weiter Brüderle beobachtet hat, ihn interviewt hat
... und was hälst du dann davon? Wußte ich auch nicht - kommt mir aber mehr als fragwürdig vor. Man könnte ja beinahe denken, daß sie noch weitere Entgleisungen provozieren wollte/sollte, oder?


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:31
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... und was hälst du dann davon? Wußte ich auch nicht - kommt mir aber mehr als fragwürdig vor. Man könnte ja beinahe denken, daß sie noch weitere Entgleisungen provozieren wollte/sollte, oder?
Ich kann es nur wiederholen... sie ist eine STERN Journalistin... dieses Magazin gehört für mich in den Bereich des Sensationsjournalismus... krasser gesagt: Ein Schundblatt!

Und für viele dieser Journalisten gehört es zu ihrem Jobverständnis dazu, andere Menschen bloß zu stellen... und wenn man solchen Menschen genügend Futter gibt, dann wird man eben zu einem solchen verarbeitet.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:32
@Thalassa
Brüderle wäre für seine Entgleisungen bekannt, hieß es.

Ich nehme an, der stern hat so lange mit dem Artikel gewartet, um ihn im passenden Moment zu bringen

Vielleicht wird die Sendung wiederholt.
war wirklich interessant


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:33
@moric

...nur das es wohl bisher so war das gewisse dinge nicht veröffentlicht wurden bei einem nächtlichen "Interview"....


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

01.02.2013 um 14:35
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-29299/stern-chef-mit-versprecher-bei-markus-lanz-als-laura-himmelreich-zur-frau-bruederle-wurde_aid_910716.html


„Stern“-Chef mit Versprecher bei Markus LanzAls Laura Himmelreich zur „Frau Brüderle“ wurde
...


melden