Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 15:44
Selbst wenn die Menschen früher Telekinese etc. beherrscht hätten, so bin ich froh, dass es verlernt ist. In der heutigen Gesellschaft, wo nur Gewalt und Kriege dominieren...

Aber sogesehen halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass im Menschen verschlüsselt eine Fähigkeit liegt, die solche Fähigkeiten hervorrufen kann. Durch viel mentales Training kann man die vielleicht freisetzen.

Anzeige
melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 15:47
@Conqueror
Obwohl ich mich als visuellen Typ sehe, habe ich noch nicht viel Erfahrungen mit sichtbaren Energien gehabt. Ich kann mich da schlecht hineinversetzen.
Aber ich habe mich sehr früh gefragt, ob so manch ein "kranker" Mensch, nicht vllt. eher ver-rückte Sinne hat...
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Dann würde ich auf Menschen warten die sich mit sowas auskenne
Wer soll das sein, wenn es doch bis Dato keine Beweise gibt, gibt es dafür auch keine anerkannten Experten, oder?
Ich war einmal in so einer Situation und dachte auch nur: Das wird mir keiner glauben, wieso hab ich keine Kamera?
Aber genau so ist das Leben, es wartet nicht, bis die Kamera und Zeugen bereitstehen.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 15:48
@Conqueror
Möglich, aber um etwas messen zu können, bräuchte es auch erst einmal eine Idee, was man überhaupt messen will und ein Erklärungsmodell, was überhaupt erst plausibel daraufhindeutet, dass es da überhaupt etwas zu messen gibt.

Und nüchtern betrachtet geben die bisherigen und vielzähligen Einzelfallbeschreibungen keinen eindeuitgen Hinweis darauf, dass wir hier von konkreten Fertigkeiten sprechen, die sich auch gezielt abrufen lassen, weil sich die Einzelfälle gar so willkürlich bzw. chaotisch darstellen.

Ich an dieser Stelle möchte sie nicht sofort ausschließen, aber es müsste erst einmal konkreter werden, wenn man beispielsweise das Hellsehen als Allgemeingut betiteln möchte.
Solange da aber eine Glaubenskomponente enthalten ist und die beschriebene Methode ohne diese Komponente nicht mehr funktioniert, wird es einfach schwer es als ein solches Allgemeingut zu deklarieren und nachweisen zu können.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 15:49
Beispiele : Die Nazis bentzten Pendel um Gegnerische U-Boote ausfindig zu machen.

Es gibt Steinbauten die heute keiner mehr mit den schwersten Maschinen hinbekommen würden.

Es gibt in China Mediale Kinder, die Telekinese beherschen.

Der CIA benutzt Psi-Agenten die über Fernsicht verfügen.

Also: Wenn man offen dafür ist, kriegt man tausend Beweise, aber wer nur an die Massenmediale Wissenschaft glaubt, wird wohl schwer zu überzeugen sein


4x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 15:53
@BlackFlame

Der Glaube öffnet den Geist zu Annahmen und Überzeugungen, die aufgrund ihrer Geistigartigkeit nicht mit materiellen Überzeugungen in Einklang zu bringen ist. Es ist ja auch ein Glaube , wenn ich alles bewiesen haben haben will, damit ich den Ergebnissen auch Glauben kannn.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 15:56
@Conqueror
Mein Buch heißt Parapsychologische Kriegsführung von Ronald M. McRae,1984- da stehn auch so Dinge drin.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Der CIA benutzt Psi-Agenten die über Fernsicht verfügen
Aber vieles wurde nach dem kalten Krieg auf Eis gelegt.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 15:58
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Also: Wenn man offen dafür ist, kriegt man tausend Beweise, aber wer nur an die Massenmediale Wissenschaft glaubt, wird wohl schwer zu überzeugen sein
Jetzt wirds wieder heikel.

Wenn jemand sagt, dass wir außnahmslos alle solche Fähigkeiten haben, dann ist einfach eine verdammt große These, die auch erst einmal gehalten werden will.
Denn wenn dann im Nachinein Probleme auftreten, dass beispielsweise formuliert wird, dass sie nicht jeder abrufen kann, dann fragt sich, ob die eingangs große These überhaupt noch haltbar ist oder nicht besser abgeschwächt werden sollte und dann verrennt man sich einfach sehr schnell in eine Position, wo es eben längst nicht mehr so konkret ist, wie es anfangs war.

Das sind einfach zwei ganz andere Qualitäten.
Ich als jemand, der einfach nicht so affin zu Glaubenskonstrukten ist, möchte trotzdem versuchen zu erfahren, ob da vielleicht auch etwas für mich abfällt, auch wenn ich grundlegend keine zu hohen Erwartungen aufkommen lasse.
Ich möchte hier nichts mit aller Gewalt bewiesen haben oder Gedankenwelten zum Einsturz bringen, sondern für mich, als der der ich bin, einfach mal einen Blick wagen und eben erfragen, ob diese Themen überhaupt etwas für mich und meine wirren Gedanken ist.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 15:58
Ich möchte etwas neues hier hinzufügen.

Wer hört auf seine/ihre Intuition ?

Intuition ist der erste Hinweis weg vom Verstand.


1x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:01
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Die Nazis bentzten Pendel um Gegnerische U-Boote ausfindig zu machen.
Wie erfolgreich waren sie damit?
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Es gibt in China Mediale Kinder, die Telekinese beherschen.
Dazu gibt es doch bestimmt Links oder YT Videos.
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Wer hört auf seine/ihre Intuition ?
Ich tue das. Wenn bei mir die Alarmglocken klingeln, ziehe ich die Reißleine.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:02
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Also: Wenn man offen dafür ist, kriegt man tausend Beweise, aber wer nur an die Massenmediale Wissenschaft glaubt, wird wohl schwer zu überzeugen sein
Klar, wenn man einfach so an alles glaubt, dann ist das für einen selber auch schon bewiesen, aber Du kannst doch nicht durch die Welt laufen und alles glauben was man Dir irgendwo erzählt!

Du glaubst an kleine Mädchen die in China telekinese beherschen, du glaubst an CIA Agenten die hellsichtig sind...alles an den haaren herbeigezogener Unsinn der irgendwo hingeschrieben wurde ohne Beweise ohne das es jemanden gibt der es rational erklären könnte.

Ich habe in meinem Kühlschrank ein Einhorn, es ist blau, und frisst immerwieder mein Ektoplasma auf das ich von den geistern sammle die ich in meienr Garage beherberge und nur deshalb kann ich es nicht beweisen denn das Ektoplasma sollte ja der beweis sein.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:02
@BlackFlame

Ich finde Deine Gedanken gar nicht wirr, nur halt etwas von der Wissenschaft beschränkt.
Und mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn Du sagst du möchtest Dich dem ein bisschen öffnen.

Ich verspreche Dir : Da ist sehr sehr viel.


2x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:07
@KillingTime

Ich hab das ja auch nur aus Büchern.


1x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:08
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Ich hab das ja auch nur aus Büchern.
Religiöse Hardliner haben ihr "Wissen" auch nur aus Büchern. Und nun? :D


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:09
Ich hab einen Versuch mit Pendeln gemacht.
Es braucht 2 Personen, eine Münze, eine Zeitung und das Pendel.
Eine Person versteckt die Münze unter der ausgefalteten Zeitung.
Die andere Person soll mit dem Pendel die Münze finden.
Je weniger Gedanken man sich macht, ob und wie es funktioniert, umso leichter ist es.
Kann jeder versuchen.


Ich war damals sehr mißtrauisch und es klappte nicht so doll.
Dann versuchte ich es mit einer Frau, die fand die Idee spannend und die hatte auf Anhieb und immer wieder Erfolg damit. Ohne je damit zu tun gehabt zu haben.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:09
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Ich verspreche Dir : Da ist sehr sehr viel.
....Suggestion !!

Deshalb ist es nicht besonders verwunderlich das man "viele Beweise" bekommen haben will :}


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:09
@KillingTime

Und nun? GROSSER FUCK !!!

Wie kriegen wir jetzt noch die spirituelle Revolution hin, wenn wir alle Unglaubwürdig sind ?


1x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:11
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Wie kriegen wir jetzt noch die spirituelle Revolution hin, wenn wir alle Unglaubwürdig sind ?
Indem wir versuchen, "es" selbst zu erleben.


1x zitiertmelden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Indem wir versuchen, "es" selbst zu erleben
Manche hier haben es selbst erlebt und denen wird mißtraut. :)
Also müßten es alle zusammen erleben?
Aber dann wäre es Massenhypnose usw.
Keine Chance :)


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:16
@Tanith22

Es ist individuell.

Ich finde es witzig und nicht mehr schön, wie hier Beweise gegen Glauben herhalten sollen.


melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

03.02.2013 um 16:17
Zitat von ConquerorConqueror schrieb:Ich finde Deine Gedanken gar nicht wirr, nur halt etwas von der Wissenschaft beschränkt.
Und mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn Du sagst du möchtest Dich dem ein bisschen öffnen.

Ich verspreche Dir : Da ist sehr sehr viel.
Da hast du mich aber missverstanden.
Ich halte mich schon für offen, deswegen positioniere ich mich möglichst neutral.
Ich versuche halt einfach zu schauen, was von Spirituellen abfällt für jemanden, der sich eben nicht gänzlich darauf einlässt, für jemanden, der eben die Glaubenskomponente weglässt.
Da hat nicht unbedingt was mit Wissenschaft zu tun, da ich mit konkreten Beweisforderungen sparsam bin, sondern eine Grundhaltung aufrecht erhalte, die eben versucht die Dinge nüchtern zu durchdenken.

Ich versuch etwas nicht als Blödsinn zu deklarieren, weil es nicht beweisbar sei, sondern ich setze vorher an, bei den Modellen an sich, so dass für mich Beweisforderungen gar nicht notwendig werden.

Wenn gewaltige Thesen, wie beispielsweise hier aufkommen, will ich bei ihr selbst ansetzen und die Frage nach der Überprüfbarkeit erst einmal außen vor lassen.


Anzeige

melden