Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

13.02.2013 um 19:44
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb am 09.02.2013:Gibt es analog zu den Fällen, bei denen es so präzise geklappt hat, auch Fälle, die du mir schildern könntest, bei denen eine vermeintliche Hellsehung teilweise oder sogar völlig daneben ging?
Primär interessiert mich erst einmal, ob so etwas auch schon vorkam?
Nein. Aus zwei Gründen;
1. Ich mache selten Prophezeiungen. Ich erzähle höchstens, was ich gesehen/geträumt habe und lasse es dann stehen, ohne zu wissen, ob es je eintreffen wird. Oft ist das einzige vorzeitige Indiz für Hellsicht, ein sehr intensives, drängendes Gefühl...
Dies gilt mehr für die "zufälligen" Fälle.

2. Ich bin mir zwar oft sicher, dass etwas bestimmtes passieren wird.Oft trifft es dann auch zu. Weiß aber selten, ob es Erwartungen, oder Vorahnungen sind, die da erfüllt oder nicht erfüllt werden. Sobald z.B. Emotionen und Befürchtungen mitspielen, kann ich nicht mehr unterscheiden, aus welcher Quelle sich meine Ahnungen bilden. Somit erliegt meine Trefferquote im Alltag durchaus verschiedensten Irrwegen. Mein eigener Verstand, gewinnt oft auch gegen richtige Intuition.

Wenn ich aber konkret versuche, etwas vorher zu sehen, hängt es sehr stark davon ab, wie gelöst ich bin. Da komme ich oft gar nicht in diesen spürbaren "Lauf" rein. Wenn ich diesen Zustand aber erreichen und aufrecht erhalten kann, dann kann ich in diesen Momenten Aussagen machen, von denen ich weiß, dass sie richtig und nachprüfbar sind.

Die einzige Geschichte, die ich auf Grund meines vorherigen Traumes verändert habe, war die, die ich hier schon einmal erwähnt habe.
Ich habe beim Kartoffeln schälen einen Tagtraum gehabt. Den brach ich irgendwann ab, weil ich dachte, dass gewisse Zusammenhänge unrealistisch waren. Also dachte ich, dass es Unsinn war.
Tage später wollte ich zu dem Ort, den ich im Tagtraum gesehen hatte.
Das Gefühl des Unbehagens wechselte sich mit dem Drang, doch hin zu gehen, ab.
Letzendlich entschied ich doch hin zu gehen, obwohl es eigentlich zu spät war.
Die Situation, die ich da vorfand, überraschte mich erst, aber noch erinnerte ich mich nicht an meinen Tagtraum. Erst als ein Bekannter auf mich zu kam und einen Schlüsselsatz sagte, kam blitzartig die Erinnerung. Dieser Schlüsselsatz war jetzt aber mit dem Zusatz "Wo warst du denn?Wärst du früher hier gewesen, hättest du XY machen müssen..." versehen. Aber dieser Teil der Geschichte enthielt auch die für mich unverständlichen Zusammenhänge. Ich erwiderte genau wie im Traum, dass mir dieser gewisse Zusammenhang nicht bekannt war. Mein Bekannter hat mich dann aufgeklärt.

Mein Traum hat mir nur gezeigt, was passieren wird. Ich konnte aber unbewußt wählen, ob ich zu diesem Ereignis erscheine, oder erst danach.
Während ich aber mit mir rang, ob ich hingehen soll, oder nicht, hatte ich keine Ahnung, dass das Ereignis an diesem speziellem Tag eintreffen würde.

Anzeige
melden

Hatten die Menschen übersinnliche Fähigkeiten?

14.02.2013 um 20:38
Ich denke nicht das sie die hatte, eher das wir die erst noch entwicklen bzw können wir sie schon nur duch den Einfluss der Welt ist es fast unmöglich sie zu trainiern und zu endecken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »