Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner krankhaft eifersüchtig

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:29
Eifersucht ist eine Leidenschaft
die mit Eifer sucht was Leiden schafft....

Anzeige
melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:30
das mit dem Selbstvertrauen stimmt auf jeden Fall, darüber haben wir schon öfter mal gesprochen---


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:30
abschiessen.
ein partner der dich einengt, ja dir nicht mal vertrauen schenkt kann man nicht gebrauchen.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:33
@Malvea
das er den kontakt zu seinen weibl freundin abgebrochen hat ist sein problem, nicht deines.

das mit der lüge, hat er doch mit seinen verhalten provoziert, er hat bekommen was er wollte!


jetzt zur dir, was bis du dir selber wert?
bis du der festen überzeugung, das du deine rechte aufgeben muß?
bis du der überzeugung das eure art von beziehung, der allgemein zustand auch in anderen beziehungen ist?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:34
Naja versuch nochmal mit ihm ein letztes mal zu reden. Wenn das nichts bringt im Sinne von es folgen keine Taten (Stell ihm also ein Ultimatum), wird es Zeit sich von der "Beziehung" zu verabschieden.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:37
@bmo Genau das denke ich auch. Ich weiß, mein Freund findet keine bessere als mich. Nicht weil ich so eine Granate bin ;), sondern weil wir super harmonieren und uns gegenseitig stärken. Da brauch ich ihm nichts verbieten, oder ihn unterdrücken. Ich vertraue ihm und respektiere ihn. Krankhafte Eifersucht ist der Versuch mit Schuldgefühlen ein Käfig um die andere Person zu bauen. So nach dem Motto 'wenn du XY nicht kontaktiert hättest, wäre ich jetzt nicht traurig.' GANZ miese Nummer. Oftmals werden ja sogar Situationen nahezu paranoid konstruiert 'wieso hast du den Verkäufer solange angesehen, ihr habt doch was laufen.'. Das Ende vom Lied ist, dass man sich ständig schuldig fühlt, und das nur, weil der Partner mit sich selber massive Probleme hat. Sieht man an den Schilderungen von @Malvea ganz deutlich.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:41
Wer keine Angst hat, im Vergleich mit anderen schlecht abzuschneiden, der hat auch keine Angst, sein Partner könnte ihn verlassen oder einen anderen attraktiver finden.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:42
Ich sehe das genau so, wie @So.What es beschrieben hat und weiß aus Erfahrung, wie extrem sowas ausarten kann. Red noch einmal mit ihm, sollte das nichts bringen, dann hat die Beziehung keinen Sinn...


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:43
@Malvea

Ich hatte auch so eine Beziehung. Nur nicht ganz so krass, wie du sie beschrieben hast. Das Einengen war aber mehr als extrem. Ich sollte mich andauernd melden, wenn ich zur Uni gefahren bin und wieder zurück. Habe ich es nicht getan, konnte ich mir danach einiges anhören. Und hatte mehrere Nachrichten warum ich nicht reagiere. Wenn ich dann mal auf den Tisch gehauen habe und gesagt habe, dass das ja nicht sein kann, kam nur als Antwort: Ich mache mir eben Sorgen.
Ja, klaaar. Kontrollzwang ist das Fieseste, was man in einer Beziehung haben kann.

Kontaktverbot. Geile Sache. Schiess ihn ab. Hab ich auch gemacht. Es ist das Beste, was du machen kannst. Das Beste ist dann, wenn der Kerl absolut keinen blassen Schimmer hat, was das Problem ist. Wenn er es nicht mal sieht, dass er dich systematisch fertig macht.
Und solange er nicht die Augen öffnet, um seine Fehler zu erkennen, wird er immer so weitermachen und niemals mit jemandem glücklich werden.

Und nur die Eifersucht wird es auch nicht sein. Da sind bestimmt noch viele andere Faktoren, die mit dazuspielen.

Lass dir von niemandem vorschreiben, mit wem du dich treffen "darfst" und mit wem nicht. DU bist ein eigenständiger Mensch. Vertrauen und Respekt sollte in einer Beziehung ganz oben stehen. Und wenn der Partner nicht mal akzeptiert, dass man sich auch mit Männern gut versteht, dann läuft irgendwas gewaltig schief.

Du kannst ihn noch mehrmals darauf ansprechen, aber er wird nichts ändern. Wenn du Glück hast, geht es die erste Zeit gut. Und dann gehts wieder los.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:46
@Malvea
ich bin der überzeugung,das dein freund kurz über lang, sogar handgreiflich wird!


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:47
Also bei einer Freundin von mir war der Partner ganz Extrem Eifersüchtig am Ende hat er sogar wenn Sie abends von Arbeit nachhause kam und er die Vermutung hatte Sie war woanders heimlich Ihr Slip untersuchte um was zu finden.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:49
Ich vermute reden bringt da nicht wirklich was. Und kann mir nicht vorstellen, dass jemand der sich so verhält wie der Mann, liebe für die Threaderstellerin empfindet.


1x zitiertmelden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:51
@Lalaith Find ich ganz stark, dass du dich aus so einer Beziehung raus gekämpft hast :)! War sicher hart, was?

@Malvea ich denke @dasewige hat leider recht. Aggressivität (und natürlich ist sein Verhalten jetzt schon hoch aggressiv) steigert sich. Er wird immer mehr Grenzen überschreiten und jedes mal dir die Schuld geben.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:51
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und kann mir nicht vorstellen, dass jemand der sich so verhält wie der Mann, liebe für die Threaderstellerin empfindet.
Das denke ich nicht mal. Es ist eher eine extrem krankhafte Liebe. Eine, die nur den Besitz beanspruchen will. Vielleicht auch extreme Verlustängste. Normal auf keinen Fall. Aber, dass diese Menschen den anderen lieben glaube ich schon. Nur eben auf eine völlig falsche Art.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:53
@Malvea
bis du der überzeugung das es so richtig ist, dann leb weiter so!

bis du der überzeugung, das in eurer partnerschaft was absolut schief läuft, dann habe den mut die konsequenzen zu ziehen!

was könnte dir schlimmsten falls passieren wenn du die konsequenzen ziehst?


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 14:59
ihr habt wohl leider alle recht..ich werde nochmal drüber nachdenken, vielleicht nochmal mit ihm reden, glaube aber nicht dass das ganze noch einen Sinn hat. Danke für eure Hilfe


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 15:02
@Malvea

Dein Freund hat aus meiner Sicht ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl, da er zu denken scheint, du könntest mit dem ersten, besseren Typen was anfangen, den du triffst.

Mach ihm klar, dass wir hier nicht im tiefen Afghanistan leben, sondern in Deutschland und Europa.

Nur, weil Frauen sich mit Männern unterhalten, brennen die nicht gleich mit ihnen durch oder landen in der Kiste.


Mach ihm klar, dass er dich nicht einsperren darf. Gib ihm Zeit, das zu lernen.

Wenn das nicht klappt, dann musst du leider irgendwann einen Schlussstrich ziehen, extreme Eifersucht führt nur zu negativen Auswirkungen.


1x zitiertmelden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 15:02
@Malvea
Na ja, in dem Alter ist das ja noch "die erste Liebe". Das die sowieso nicht ewig hält, ist allgemein bekannt. Und bei deiner Situation wird es langsam Zeit, die Segel zu streichen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Denn solche Leute ändern sich meistens eh nicht.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 15:03
@Malvea Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstvertrauen :)! Die gehts offensichtlich nicht gut, der Leidensdruck war gross genug hier um Hilfe zu bitten. Vertraue dir und sei achtsam mit dir selber. Du bist so jung und dich erwarten viele schöne Dinge. Diese Beziehung scheint nicht dazu zu gehören.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

03.02.2013 um 15:23
Je mehr Du Dir gefallen lässt umso mehr wird er Dir verbieten.

Es wird immer schlimmer werden....

Hau ab...solange Du noch kannst ;D


Anzeige

melden