Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Partner krankhaft eifersüchtig

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht

Partner krankhaft eifersüchtig

04.02.2013 um 16:28
@Prof.nixblick

Kopfklatsch ja natürlich, Danke! :D


melden
Anzeige

Partner krankhaft eifersüchtig

04.02.2013 um 16:29
@romanorron2
Wow. Ja, genauso! Sehr klar auf den Punkt gebracht.

Es ist imgrunde die Wahl zwischen Angst und Liebe. Egal welche Mauern wir bauen, wir verhindern nicht nur, dass von aussen was hinein gelangt, sondern auch, dass von innen was nach draußen dringt. Das macht auf Dauer einsam. Wenn wir uns dem Verborgenem stellen, haben wir vielleicht einen harten Weg vor uns, aber weglaufen wird uns nicht befreien.


melden
romanorron2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

04.02.2013 um 16:35
@so.what

"Das macht auf Dauer einsam"

Genau. Wir (die Menschen) werden dann unnahbar. Es ist dann schwer für andere, uns zu erreichen. Wir verändern uns, spielen Rollen, werden somit -unter Umständen absichtlich- mißverstanden. Beziehungen stehen so oft auf keinem guten Fundament. Im Grunde funktionieren Beziehungen nur dann gut, wenn beide Partner auf festem Boden stehen. Dazu gehört auch, Schwächen und Ängste aufzuarbeiten und anzugehen. Sie als das Erkennen, was sie sind: emotionaler Ballast, der oft aus frühesten Zeiten des Lebens stammt.

Sicherlich, das geht leider nicht in jedem Fall. Ist erkennbar, dass sich ein Partner nicht ändern kann, muss der andere die Konsequenzen ziehen, und gehen. Leider kann diese Erkenntnis sehr lange dauern (Jahre).


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

04.02.2013 um 17:46
@Minejumper
Minejumper schrieb: erlei Interesse hat - konnte mir aber nicht glauben als ich sagte, er würde sie flachlegen wollen. Es lief darauf hinaus dass ich sie verlassen habe, sie nichtmal eine Woche später mit besagter Person unterwegs war
Du hast deine Freundin verlassen, nur weil Du den Verdacht hast, ein anderer Mann will sie flach legen ?

Wow !

Dass Du sie später mit dem Typ gesehen heißt, bedeutet nicht, dass sie Dich betrogen hat.
es war nach eurer Trennung


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

04.02.2013 um 17:48
Eifersucht kann Beziehungen zerstören.
Wenn man weiß, man ist übertrieben eifersüchtig, sollte man das in den Griff bekommen, den Partner damit nicht nerven, verletzen, wenn einem was an der Beziehung liegt .


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

04.02.2013 um 18:18
@Minejumper: ich muss Lindsey da zustimmen: nur weil du sie später mit dem Mann gesehen hast, heißt das nicht, dass da irgendwas gelaufen ist..

ohje das sind ja ganz schön viele Kommentare....
Also, ja wir sind beide Deutsche....den Sinn der Frage versteh ich nicht ganz? Direkt Angst hab ich nicht vor ihm, aber manchmal find ich seine Aggressivität schon ziemlich unheimlich...Gerade weil er ja immer wieder androht Leute zu schlagen....
Ich kann seine Eifersucht bis zu einem gewissen Grad verstehen, bin aber der Meinung, dass er es üertreibt...es ist ja nicht so als würde ich mich alleine mit anderen Männern treffen und ich finde, dass solche Sachen wie "vögel nen Anderen, dann bin ich dich endlich los" "geh doch bei den *****" oder "wenn.....dann muss ich wohl davon ausgehen, dass du mit jedem rummachst" absolut nicht sein müssen, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Vor allem wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt...
In Streitereien schiebt er meisten mir die Schuld zu, dass es ihm Schlecht geht und meint ich würde auch nicht versuchen, das zu ändern. Außerdem sagt er dann ich würde mich für was Besseres halten, obwohl das gar nicht stimmt und ich ihm auch mehrmals gesagt habe, dass ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe und mir das Leid tut.
Ich hab schon versucht ihn meinen Freunden näher zu bringen, aber das scheint er gar nicht zu wollen. Er redet dann meistens mit fast niemandem und ist schlecht gelaunt. Wenn er doch redet dann mit meinen Freundinnen, ist aber beleidigt wenn ich nicht ständig zu ihm komme. Er sagt immer er käme mit diesen Leuten einfach nicht klar, weil sie von einem ganz anderen Schlag sind. Es stimmt schon, seine freunde sind ganz anders. Ich gehe auch gerne mit denen weg, aber ich würde mich nunmal auch gerne mit den Leuten treffen, die ich als Freunde bezeichnen kann und nicht nur mit seinen Kollegen. Ihn mitnehmen geht also nicht, sobald ich alleine gehe werde ich ungefähr 100 mal gefragt ob ich Alkohol getrunken habe, wer alles dabei war, ob ich "Dummheiten" gemacht habe. Dazu kommt, dass die meisten "meiner Leute" ihn nicht leiden können, weil sie finden, dass er mich schlecht behandelt. Dazu zählen auch Freundinnen, mit Ausnahme von 1 bis 2 Stück.
Ich hab schon öfter versucht mit ihm zu reden, wie bereits gesagt haben wir uns schon ein paar mal fast getrennt. Meistens nach einem großen Streit nachdem er mir dann gesagt hat ich solle verschwinden, weil er keinen "bock" mehr auf mich hätte. Weil mir das dann zu viel wurde hab ich dann gesagt wenn er es so will dann werd ich das tun. Aber dann hat er sich wahnsinnig oft entschuldigt, wollte unbedingt dass wir es nochmal versuchen und hat mir versprochen, dass er sich ändern wird. Das hat aber nie allzu lange angehalten.
Außerdem hat er mich auch belogen und sich hinter meinem Rücken verabredet, es scheint aber so, dass das auf einer rein freundschaftlichen Basis war und er auch nie zu diesem Treffen gegangen ist. Der Grund weshalb er nicht einfach gesagt hat er würde sich gerne mal wieder mit diesem Mädchen treffen und ob das in Ordnung wäre (er kennt sie schon lange) ist schlicht und ergreifend, dass er nicht will dass ich das tue und ich mehrmals drauf bestanden habe, dass wir beide das gleiche tun dürfen, weil das meiner Meinung nach nunmal richtig so ist. Mir fällt das auch nicht leicht, ich bin auch sehr eifersüchtig, bin aber trotzdem im Gegensatz zu ihm bereit, ihn tun zu lassen was er möchte, solange ich darüber Bescheid weiß und solange ich mir sicher sein kann, dass da nichts laufen würde. Weiterhin kann ich erwähnen, dass ich ziemlich genau weiß, dass er ein geringes Selbstwertgefühl hat, wir haben schon mal darüber gesprochen. Ich glaube außerdem, dass er den Tod seines Vaters noch nicht richtig verarbeitet hat, auch wenn das schon lange her ist. Aus Gesprächen weiß ich, dass er eine wahnsinnige Angst hat, mich zu verlieren. Ich verstehe ihn also schon relativ gut, aber das macht es auch nicht unbedingt leichter damit umzugehen. Zeitweise weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll und mache mir Vorwürfe ob ich nicht vieles einfach selbst schuld bin...Aber gänzlich auf meine Freiheit verzichten möchte ich auch nicht.


Das ist jetzt ziemlich viel, aber ich wollte auf alle Kommentare (woran ich mich jetzt erinnern kann) eingehen...


melden
Minejumper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

04.02.2013 um 18:43
.lucy. schrieb:Du hast deine Freundin verlassen, nur weil Du den Verdacht hast, ein anderer Mann will sie flach legen ?
Nein :D


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

28.02.2013 um 15:56
@Malvea


Beende das und fertig. Du bist nicht sein eigentum ~ kein gegenstand den er komplett besitzen kann und bevor du dich von so einem Psycho kaputt machen lässt beende es aus und ende.

Das is das einzige was ich machen würde. Andere Mütter haben auch schöne Söhne... Er ist nich der einzige Mann den es auf der Welt gibt. Also schiess ihn aufn Mond und gut ist. Irgendwann ist auch mal gut.

Spätestens als er angefangen hat zu beleidigen hätte ich ihn rausgeschmissen oder wäre gegangen, sowas muss man sich nicht bieten lassen!


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

28.02.2013 um 16:05
Ich könnte nicht mit so jemandem zusammen sein. Klar, so ein bisschen Eifersucht kennt jeder und das ist auch ganz normal. Aber wenn mir mein Freund versuchen würde irgendwas zu verbieten würde ich ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat... Man gehört seinem Partner doch nicht, man ist bei ihm und mit ihm zusammen weil man das freiwillig möchte.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

28.02.2013 um 17:23
@Malvea
ich kann dir nur raten, von diesem mann abstand zu gewinnen so lange du es noch tun kannst.
aus persönlichen umfeld weiss ich genau, was sich hinter solch verhalten verbirgt und worin es endet.
mach schluss, sonst wirst du es bitterböse bereuen.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

01.03.2013 um 01:04
18 und 21...aha...mit dem Alter kommt die Einsicht.Bis dahin,viel Spaß.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

01.03.2013 um 09:00
eine alte chinesische Weisheit lautet: "Wer nicht vertraut dem ist man nicht treu."
Diese Beziehung hat also keine Zukunft, egal ob man oberes "Pferd" von vorne oder hinten aufzäumt.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

01.03.2013 um 14:27
Also in solchen Fällen, wo eine Frau sich derart von ihrem Macho-Partner unterbuttern lässt, kann man meistens entweder vom Masochismus oder von Minderwertigkeitskomplexen ausgehen. Jeder andere Typ Frau, der etwas auf sich hält, würde sich von niemandem erniedrigen lassen. Bei mir jedenfalls wäre der Kerl mitsamt seiner abartigen Attitüde schneller auf der Straße gelandet, als er gucken kann...


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

01.03.2013 um 19:08
@Malvea

Du solltest das beenden. Wie ich das sehe passt ihr absolut nicht zusammen. Er braucht neine starke konsequente Person und wie ich sehe kannst du ihm dieses nicht geben.

Und er sollte sich zumindest einen Psychologen suchen um sein problem mal anzusprechen, denn sonst wird er niemals 'gesunde' Beziehungen oder gar 'gesunde' liebe empfinden können.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

13.05.2013 um 17:51
Hallo
erst mal möchte ich mich nochmal für eure Hilfe bedanken.
Nach längeren Gesprächen hat sich die Situation deutlich verbessert. Man hat gesehen, dass er sich wirklich Mühe gegeben hat. So viel mal zu dem Thema. Leider ging die Geschichte danach noch weiter, aber ich denke das passt wohl nicht hier rein.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

13.05.2013 um 18:33
@Malvea

Schick ihn in die Wüste. Oder zu einer Therapie.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

13.05.2013 um 18:35
Malvea schrieb:Nach längeren Gesprächen hat sich die Situation deutlich verbessert. Man hat gesehen, dass er sich wirklich Mühe gegeben hat.
Das ist doch mal ein Anfang, darauf kann man gut aufbauen :)


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

13.05.2013 um 18:36
nicht mehr..


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

13.05.2013 um 18:39
@Malvea
ich kann dir aus Erfahrung sagen, das er sich nicht ändern wird.


melden
Anzeige

Partner krankhaft eifersüchtig

13.05.2013 um 18:40
@Miss_Hippie

Das kannst du nicht wissen, schließlich ist jeder Fall unterschiedlich.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken-Problem26 Beiträge