weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Trauer

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

26.01.2014 um 02:59
Das ist ganz normal.

Die materiellen Dinge spiegeln Deine Aufmerksamkeit zu dieser Zeit wieder. Eine Zeit in der Du gelebt hast, in der der Gegenstand (Ort, Schule, Auto, Musik) dich mit der Zeit verbunden hat, sei es weil es in war oder weil daran etwas Erlebtes haftet.

Das wird Dir Dein Leben lang so gehen. Immer wenn ein Kapitel abgeschlossen ist, man zurückblickt, gibt es ein Bild im Kopf, eine Geschichte dazu.

Es ist Teil Deiner Identität, darum ist es für Dich so bedeutsam. Das macht etwas schönes aus.


melden
Anzeige

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

26.01.2014 um 12:28
@Vina

Mit unserem Kleinbus verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen.

Genau darum geht es . Ich vermisse nicht das Auto , die Wohnung , die Klamotten sondern einfach die Erinnerungen die ich damit in Verbindung bringe .


melden

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

27.01.2014 um 18:56
Ich vermisse einen Füllfederhalter. Der war damals mit dem Kuschelrockbild versehen. Keine Ahnung wo ich ihn verloren habe, aber ich denke manchmal an ihn und würde sooooo gerne noch einmal mit ihm schreiben :(


melden

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

27.01.2014 um 23:18
ich vermisse nichts. Ich denk manchmal an alte Zeiten, aber weiss, dass es nix bringt diese zu vermissen.


melden

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

27.01.2014 um 23:28
Ich habe gerade einige Dutzend Bücher in einem Online-Antiquariat verscherbelt. Erinnerungen? Ach was - die nehmen nur Platz weg und setzen Staub an!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden