Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

23.06.2023 um 13:04
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:. Ich hätte gerne was aus meiner Kindheit, so als Beweis, dass ich existierte. Das klingt doof. Irgendwas, was mich mit meinem "Ich" aus meiner Kindheit verbindet, so ein Beweis, dass ich auch mal Teil der Familie war.
Das klingt nicht doof. Das Haus meiner Eltern ist bis heute voll mit Beweisen unserer Anwesenheit, obwohl wir gemeinsam schon sehr viel verschenkt und auch entsorgt haben und vielfach umgestellt und Zimmer umgenutzt wurden. Es also kein creepy Museum oder seltsame Andachtsstätte an eine bessere Zeit ist.
Es ist immer wieder schön, kleine Erinnerungen zu finden, hier ein Buch, dort ein Foto, Gegenstände und Spielsachen, die wir vor 40 Jahren genutzt haben.

Einiges habe ich schon lange bei mir, die mir wichtigen Dinge, so dass ich dann nicht erst später, wenn der unvermeidliche Zeitpunkt gekommen ist, auch noch aussortieren muss. Muss ich eh, aber es wird deutlich leichter.

Interessant ist, was mir heute wichtig ist. Ich habe z.B. sehr viele Fotos damals von meinen Haustieren aufgenommen. Klar vermisse ich die auch und bin froh, ein paar Fotos zu haben. Hunderte Fotos meines Meerschweinchens, braucht man das? Heute bin ich sehr froh über diese Fotos, weil auf den Bildern sehr viel im Hintergrund zu sehen ist. Der Alltag, den man so niemals aufgenommen hatte, weil es einem zu banal erschien oder zu unordentlich für ein schönes Bild.

Ähnlich verhält es sich bei Texten wie Tagebucheinträgen. Ein Tagebuch habe ich nie wirklich geführt, ein paar Texte aus Kindheit und Jugend sind erhalten geblieben, auf denen ich tagebuchartig was für die Zukunft niedergeschrieben habe. Erschreckend viel banales ist da dabei, kann eigentlich weg.
Interessanter sind die alltäglichen Sachen, ein Spickzettel aus der Schule mit kleinen Texten von Mitschülern, ein paar Notizen und Skizzen zu Hobbies.
Zitat von Philipp87Philipp87 schrieb:dennoch hätte Ich Sie gerne zu Hause bei mir im Regal stehen...
Irgendwo habe ich noch den Diercke Weltatlas, mit Stempel der Schule und meinem Leiheintrag aus der 5. Klasse. Nach 9 Jahren Dauerleihe durften wir den behalten.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

28.06.2023 um 17:55
Ich hatte mal mit meinen Kindern eine Tour zu früheren Wohnorten im Hamburg gemacht. Einige Häuser waren nicht mehr existent*. Ich bin auch nicht so sehr daran interessiert, wie sich irgendwas aus der Vergangeheit entwickelt hat. Ich kann mit Dingen abschliessen.


*Eine Geschichte dazu steht hier:

Das Herz der Revolution schlägt unter Dachpappe (Beitrag von mumm)


melden

Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen

14.04.2024 um 22:58
Ich muss mein Auto verkaufen. Haben schon ein neues in Aussicht..Muss nur noch zusagen.
Mir blutet aber das Herz meinen kleinen schwarzen Polo einfach so herzugeben.
Aber er ist alt..rostig und reparieren wäre giel zu teuer.

Trotz allem habe ich schlaflos Nächte.
Das ist doch nicht normal... 🥺🥺🥺


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Postmortem Fotografie
Menschen, 7.284 Beiträge, am 11.04.2024 von cute_lenore
Luma30 am 22.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 361 362 363 364
7.284
am 11.04.2024 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.621 Beiträge, am 26.04.2024 von -VOLLSTRECKER-
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.621
am 26.04.2024 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »