Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Parken, Stafzettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:43
Ich wohne in einer kleinen Seitenstraße in der das Parken nur auf der "rechten" Seite erlaubt ist, aus der Not Parken alle (Ich auch) oft auf der linken Seite, auf dem Bürgersteig. Die Polizei "duldedt" es, verteilt nur einmal im Jahr Strafzettel.

Da ich in der Spätschicht Arbeite komme ich erst nach Mitternacht nach Hause und hab fast nie eine Chance einen Parkplatz in der Nähe meiner Wohnung zu finden..(auch im Parkverbot nicht)!

Meine Frage ist: Wenn ich ein Parkverbot Ticket kopiere, vervielfältige und Nachts auf der "Verbotenen" Straßenseite verteile, so dass am nächsten Tag die Strasse frei ist;

mache ich mich damit Strafbar?

Anzeige
melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:44
ja


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:44
@chemorata
verstehe ich nicht......erkläre es nochmal anders bitte


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:44
Ja das tust Du. Das darf nur der Gesetzgeber sprich Ordnugsamt oder Polizei.


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:45
Das ist Mist! :(


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:47
wie wärs mit nem Anwohnerparkausweis?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:47
Male Dir doch kleine Zettel und hänge sie hinter die Scheibenwischer...


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:48
Wie meinsst du das @lala123 ??

und welche Zettelmeinnst du @Badbrain ?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:49
@chemorata
Du darfst die Zettel vom Ordnungsamt nicht kopieren,das macht Dich strafbar. Urkundenfälschung ;)
Aber Du kannst Dir selbst welche basteln,wo Du darauf hinweist,dass das parken da eben verboten ist.


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:51
@Badbrain
hmm stimmt! Das hab ich schon mal gesehen, ist aber nicht verpflichtend..dh. hält sich Niemand drann

Das mit dem "Anwohnerparkausweiss Interessiert mich! Was genau ist das?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:51
@chemorata
Du könntest die nen Anwohnerparkausweis besorgen, bei nem Bekannten ist das z.B. so dass er nen Parkausweis hat der ihn berechtigt, vor seinem Haus zu parken. Stellt sich da ein anderer hin, kann er abgeschleppt werden. Frag doch am besten mal beim Amt nach, die können dir da bestimmt mehr sagen.


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:52
@lala123
Parkplatz muß dann aber gekennzeichnet sein,sonst bringt das Null.


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:53
@lala123
Sehr Interessant! Das muss ich wirklich mal nachfragen! Ein anderer Anwohner hat einen eigenen Behinderten Parkplatz vor dem Haus..da muss doch was gehen


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:53
Und Abschleppen,laß Dich lieber erstmal aufklären,so leicht schleppt niemand ab ;)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:53
@Badbrain
In meiner Straße haben das auch viele, da sind keine Parkplätze gekennzeichnet. Aber ich glaube das schützt nur vor Strafzetteln. Hab mich da selber noch nicht so genau erkundigt, aber wie gesagt beim Amt können die einem da bestimmt Auskunft darüber geben.


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:54
Ja vielen Dank :) @lala123


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:54
@lala123
Dann handelt es sich um eine sogenannte Parkzone mit Parkausweis H oder swas.


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:55
@Badbrain
Ich hab doch gesagt, so genau hab ich mich nicht informiert. Es war ja nur ein Hinweis auf ne Möglichkeit! Wenn meine Info falsch war dann sorry.


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:56
Ich werd mich mal Erkundigen! Denn viele Fahrzeuge haben auch kein Hamburger Kennzeichen und sind nur "Besucher" es ist Nachts ein Graus auf Parkplatzsuche gehen zu müssen!


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:57
@chemorata
das heißt aber nicht,dass die da auch nur Besucher sind.


Anzeige

melden