Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Parken, Stafzettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 10:16
Ich wollt eher die Frage beantworten ob er Strafzettel verteilen darf oder nicht.

Das er selbst dann auch dort nicht parken darf, war für mich eine logische Schlußfolgerung.
Weil ja da anscheinend Parkverbot ist. Und da er ja ein Auto hat, und dementsprechend auch einen
Führerschein (nehme ich mal an *hihi*) dürfte ihm die StVO geläufig sein. Und in dieser ist ja
nun ausreichend geregelt, was er darf, und was halt nicht.

Anzeige
melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 10:18
@blackpony
@Badbrain
Wie kommt ihr darauf, dass das Kopieren eines Strafzettels eine Urkundenfälschung sei?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 10:50
@kleinundgrün
Weil es so ist.. dafür ist nicht die Anwohner zuständig sondern die Polizei...


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 10:51
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Weil es so ist..
Ah, dieseses Argument schlägt natürlich alles. ;)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 10:57
@kleinundgrün
Na dann :D


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:01
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Na dann
Im Ernst. Einfach mal was zu behaupten, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, ist schon einigermaßen gewagt.


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:05
@kleinundgrün
Es ist aber so Urkundenfälschung ist Strafbar..


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:08
@kleinundgrün

StGB § 267

Das Herstellen einer unechten öffentlichen Urkunde erfordert, dass die für Urkunden der betreffenden Art vorgeschriebenen Identitätsmerkmale des Ausstellers zum Gegenstand der Nachahmung gemacht sind. "

Das Herstellen einer falschen Urkunde oder das Gebrauchmachen einer falschen Urkunde sind ebenso strafbar wie das Verfälschen einer echten Urkunde. Das Unterdrücken von echten Urkunden, um dadurch einem anderen einen Nachteil zuzufügen, ist in § 274 Abs. 1 StGB (Urkundenunterdrückung) geregelt. Beim Verfälschen kann auch häufig eine Sachbeschädigung angenommen werden, wenn dafür die Sachsubstanz der Urkunde verändert wird.

Zitat: "Einfach mal was zu behaupten, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, ist schon einigermaßen gewagt."
Stimmt. Warum machst du das dann?


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:13
dann hör halt einfach mal auf damit
Deine Sperre ist schon zu Ende?
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Es ist aber so Urkundenfälschung ist Strafbar..
Stimmt.

Aber ist ein "Knöllchen" wirklich eine Urkunde im Sinne des § 274 StGB?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:17
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Stimmt. Warum machst du das dann?
Und wo genau mache ich das? Ich habe nachgefragt, warum es eine Urkundenfälschung sei. Ich habe nie behauptet, es wäre keine. Bevor Du mit Steinen wirfst, solltest Du das Glashaus verlassen.


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:18
@kleinundgrün

Du kennst dich ja wirklich NULL aus :)
Ein Strafzettel ist eine öffentlich Urkunde und damit im Sinne vom o.g. Paragraph.
Easy as that.
Grüße ins Glashaus ;)


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:18
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Ein Strafzettel ist eine öffentlich Urkunde und damit im Sinne vom o.g. Paragraph.
Aha, und wo steht das?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:19
@kleinundgrün

Geh mal bei dir in der Stadt ins Stadthaus, die können dir das alles erklären :)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:19
@kleinundgrün
Ja ist es frag bei der Polizei nach


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:20
@blackpony
@rudi555
Wo im Gesetz oder in welchem Kommentar oder Gerichtsentscheid steht das? Oder kommt jetzt nur wieder heiße Luft?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:22
@chemorata
Reg dich nicht unnötig auf sonst biste gleich wieder weg....

@kleinundgrün
Muss alles als Gesetz festgehalten werden? Frag doch einfach nach die Polizei bzw. die Stadt kennt sich damit bestens aus


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:23
@kleinundgrün

Siehe oben.
Alles schon genau erklärt, für jeden normalen Menschen völlig ausreichend.
Mehr und deutlicher bekommst du es hier nicht erklärt.
Wenn du Paragraphen und Gesetzestexte nicht lesen kannst, kann ich auch nix für.
Ich bin nicht deine Mutti.


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:24
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Wenn du Paragraphen und Gesetzestexte nicht lesen kannst, kann ich auch nix für.
DAnn zeig doch mal den Paragraphen oder das Gesetz, in dem steht, dass ein Knöllchen eine Urkunde ist. Auf gehts. Nichts einfacher als das für Dich, oder?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:24
http://www.ja-aktuell.de/cms/website.php?id=/de/studium_referendariat/klausuren-lernbeitraege/zusammengesetzte-urkunde.htm
weiter unten steht etwas zu Strafzetteln.....


Anzeige

1x zitiertmelden