Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Parken, Stafzettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:26
@Tussinelda
Danke ich hoffe jetzt wird es deutlich

Anzeige
melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:26
@kleinundgrün

Nö. Hab besseres mit meiner zeit zu tun, als irgendwas für dich im netz rauszusuchen.

Und: Siehe Post über mir :)


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:31
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Nö. Hab besseres mit meiner zeit zu tun, als irgendwas für dich im netz rauszusuchen.
Heiße Luft eben. Ich habe von Dir aber auch nichts anderes erwartet. Das scheint bei Dir eben Programm zu sein. Vielleicht lernst Du es noch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weiter unten steht etwas zu Strafzetteln.....
Eben, dass es keine zusammengestzten Urkunden sind.


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:33
@kleinundgrün

Wenn du so heiss drauf bist, dann kopiere halt einfach mal einen Strafzettel , hefte ihn jemandem ans Auto, stell dich daneben, warte ab und gib dann zu, dass du das warst, wenn die Polizei kommt. Und bitte dokumentiere uns alles :)
Bin sehr gespannt :)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:39
Ein lustiges Treiben hier.

@chemorata ...... kopiere lieber keine Knöllchen und häng sie an andere Auto's.
Im dümmsten Fall beobachtet dich jemand, zeigt dich an, und dann haste ne juristische
Rennerei die du wahrscheinlich nie wolltest. Egal ob Urkundenfälschung, Sachbeschädigung
oder was weiß ich was sich schlaue Anwälte noch so aus den Rippen ziehen.


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:44
@kleinundgrün
also ich entnehme aus der Erklärung, was Urkunden sind (im oberen Teil des links), dass Strafzettel Urkunden sind......aber das ist mein Verständnis des Geschriebenen, ob es so ist, weiß ich nicht


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:46
@chemorata
Ich würds sein lassen! aber mach was du für richtig hällts, demnach kannste wieder Fahrkarten fälschen, was ebenfalls Urkundenfälschung ist^^


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 11:57
@Tussinelda

Genauso ist es.
Oder warum meinst du, schreibt @kleinundgrün nicht mehr? ;)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 12:12
@rudi555

Wahrscheinlich schreibt @kleinundgrün nicht mehr weils off ist :)

Und nur weil man keinen Parkplatz bekommt rennt man doch nicht durch die Gegend und denunziert die Leute.
Mal im Ernst..das ist schäbig.


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 12:13
@MrsDizz

Sehr schäbig sogar. Aber exemplarisch für den Egoismus und die Jammerei der heutigen Gesellschaft in D (vor allem Ost-D).


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 12:15
ob er wohl Dänemark meint *grübel*


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 12:16
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Wahrscheinlich schreibt @kleinundgrün nicht mehr weils off ist
Danke.
@rudi555
Du erinnerst Dich an die Taube?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 12:17
@chemorata

Und das hier
Zitat von chemoratachemorata schrieb: Ein anderer Anwohner hat einen eigenen Behinderten Parkplatz vor dem Haus..da muss doch was gehen
ist ja wohl der Oberhammer.

Da neidest Du schon einem behinderten Menschen den Parkplatz vor der Tür
und meinst nur weil der einen hat steht Dir auch einer zu??
Unglaublich...


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 12:18
@kleinundgrün

Wow.
Da haste dir jetzt aber was gemerkt!
Ich merk mir so´n unnötigen Kram nicht, ich spare meine Erinnerungen für wichtigere Sachen, wie z.b. dass Strafzettel Urkunden sind ;)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 23:49
Das darf nur "frau". Politessen, du weißt schon:)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

14.02.2013 um 15:25
@kleinundgrün
Illegal Strafzettel verteilt: Bedingte Haft

In Klagenfurt wurden am Mittwoch zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens zu jeweils vier Monaten bedingter Haft verurteilt. Die beiden haben letztes Jahr in Millstatt und Seeboden ohne Berechtigung mehr als 1.000 Strafzettel verteilt. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.

Die beiden 35 und 50 Jahre alten Männer wurden der Fälschung von besonders geschützten Urkunden, nämlich von Strafzetteln für Falschparker, und Amtsanmaßung schuldig befunden.

Dienstnummern von Kollegen angegeben
Die beiden Mitarbeiter haben auf den Strafzetteln die Dienstnummern von Kollegen angegeben, die berechtigt waren, Organstrafverfügungen auszustellen. Unleserlich haben sie dann den eigenen Namen angeführt, was als Urkundenfälschung gilt.

Beide zeigten sich geständig
Bereichert haben sich die beiden Angeklagten nicht, denn die Strafen wurden von den Gemeinden ein gehoben.

Vor dem Richter zeigten sich beide geständig. Als Motiv für ihre Taten gaben die beiden Schlamperei an. Diese wollten sie vertuschen, indem sie einfach weitermachten.
http://kaernten.orf.at/news/stories/2513089


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

14.02.2013 um 15:37
Mach eine Ausbildung zum Polizisten, dann darfst du das mit Absprache deiner Dienststelle tun.

Ansonsten ist es Amtsanmaßung, Urkundenfälschung und wenn du dabei erwischt wirst auch noch Dummheit.


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

14.02.2013 um 15:40
@dS
Ich beziehe mich ausschließlich auf die Rechtslage in Deutschland. Mit schweizer Gesetzen bin ich nicht allzu firm.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ansonsten ist es Amtsanmaßung, Urkundenfälschung
Bist Du auch Schweizerin?


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

14.02.2013 um 15:42
@kleinundgrün

Nein, bin ich nicht, aber das Schweizer StGB und das Deutsche unterscheiden sich größtenteils nur in den Formulierungen.

Und zu einer Aussage, dass ein Strafzettel keine Urkunde ist: eine Urkunde ist juristisch gesehen jedes Dokument, das einen Nachweischarakter besitzt. Auch wenn dir dein Chef die Kündigung auf Klopapier schreibt, ist das dennoch eine Urkunde und besitzt Nachweischarakter.


2x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

14.02.2013 um 15:54
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Nein, bin ich nicht, aber das Schweizer StGB und das Deutsche unterscheiden sich größtenteils nur in den Formulierungen.
Dann wäre es auch in der Schweiz nur Dummheit.


Anzeige

melden