Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Parken, Stafzettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 14:59
@Badbrain
Natürlich nicht! Ich hab auch keinen Rechtsanspruch auf einen Parkplatz! Das ist mir klar! :)
Mich ärgert es nur, das ich Nachts nichts finde, weil alles mit "Fremden" zugestellt ist!

Anzeige
melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:01
@chemorata
Wie gesagt,Du weißt nicht,ob es Fremde sind. Ich wohne in einer Stadt und habe ein Auto mit anderem Nummernschild,weil ich es zwar umgemeldet hatte,aber keine neuen Nummernschilder brauche.Thüringen erlaubt das seinen Bürgern innerhalb Thüringens,damit sie nicht immer neue Nummernschilder kaufen brauchen. vielleicht ist das in Hamburch auch so.


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:02
Vielleicht mal das Auto stehen lassen und anders zur Arbeit kommen?Oder einen privaten Stellplatz suchen und für zahlen.Dann haste Ruhe.


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:05
@Badbrain
Das hab ich zehn jahre lang so gemacht! immer schön mit Bus und Bahn. War kein Problem! Das geht leider nicht in der Spätschicht, denn obwohl Hamburg soo Stolz auf seine Infrastruktur ist, kommt man nicht mehr nach zwölf Uhr mit der Bahn unter der Woche nach Hause! Nur am WE fährt sie durch! (Eigentlich ein Armutszeugniss)!


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:08
@Badbrain
hat nichts mit Thüringen zu tun, ab einer gewissen Verweildauer im neuen kreis bist du dazu verpflichtet ein neies anzuschaffen.

@chemorata
das mit dem kopieren würde ich definitiv lassen!
das einzige was du machen kannst, ist einen alten strafzettel nochmal dranzuhängen, das ist unter dem vorsatz zwar ebenfalls verboten, aber da kann man sich wneigstens rausreden.


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:09
@Cesair
Naja, es ist ja ein alter Stafzettel, den ich nur kopiert habe ;)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:10
@Cesair
Da liegst Du leider falsch ;)
Ich darf als Thüringer innerhalb Thüringens mein Nummernschild mitnehmen,wurde zum
07/2011 so beschlossen. ;)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:13
@Badbrain
hab ich nicht geglaubt, nachgeprüft und bestätigen können hatte es noch anders gelernt ;)


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:14
@Badbrain
Ja da hast du Recht! Die Pflicht des Nummernschildes ist aufgelöst worden!

In meinem Fall liegt es so, dass die Wohnungen "Günstig" sind, klein sind, zum Großteil von jungen Studierenden Frauen belegt sind, die halt oft Besuch bekommen


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:15
@chemorata
Hamburch Harburch stimmts?
Die hamm alle Autos auf ihre Ellis laufen,die außerhalb wohnen. ;)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:15
@Cesair
Jo ne,man lernt nich aus ;)


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:16
@Badbrain
Nein, Bahrenfeld! Direkt neben den "Scene" Viertel Ottensen! :)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:20
Ja du machst dich strafbar damit wenn du kein platz in der nähe deiner Wohnung bekommst musst du halt mal laufen, wenn du kein Parkplatz bekommst


melden
chemorata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:21
@blackpony
Ja das ist Stand der Dinge :)


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 15:38
@chemorata
Ok


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

09.02.2013 um 17:37
@chemorata
Wenn nicht mal du dich daran hältst, weshalb sollten es dann die anderen?

Ich würde mir die Arbeit sparen und die Tatsache eben akzeptieren und nötigenfalls ein Stück laufen.


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

10.02.2013 um 20:26
@chemorata
Laß lieber solche schrägen Methoden, nicht nur weils strafbar ist, wenn Dich einer Deiner Nachbarn dabei erwischt könnte das sehr häßlich werden.
Guck lieber mal in der näheren Umgebung nach kleinen uneinsichtlichen Nebenstraßen, Sackgassen oder dergleichem, Stellen die auf den ersten Blick übersehen werden.

Ein ähnliches Problem gab es auch in dem Viertel in dem ich bis letztes Jahr gewohnt habe. Dabei mußte man nur mal auf die andere Seite der Hauptverkehrsstraße am Rande unseres Viertels blicken, dort gab es in den Seitenstraßen jede Menge Parkraum, da es dort fast nur Wald und Wiese und nur wenig bebaute Grundstücke gibt.


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

10.02.2013 um 20:29
Parken da vornehmlich etwas betuchtere Leute mit ihren Autos? Dann frag doch mal bei deiner Ortsansässigen Antifa nach, die zünden sowas gerne an :D


melden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 09:23
Du darfst selber keine Strafzettel verteilen.

Aber .... du darfst gerne die Kennzeichen notieren, die Fahrzeuge fotografieren, und anschließend
eine Ordnungswidrigkeitensanzeige erstellen die du bei der zuständigen Behörde einreichst.
Meist ist dies das örtliche Ordnungsamt, welche für die Überwachung des ruhenden Verkehrs zuständig ist.

Für unser kleines Städtchen gibts sogar nen online Vordruck.
Sieht dann so aus. Gibts vielleicht auch bei euch.

http://www.erfurt.de/imperia/md/content/bs/form/32_04_13internet.pdf (Archiv-Version vom 06.12.2008)


1x zitiertmelden

Darf mann "Strafzettel" verteilen?

11.02.2013 um 10:08
Zitat von pikeypikey schrieb:Aber .... du darfst gerne die Kennzeichen notieren, die Fahrzeuge fotografieren, und anschließend
eine Ordnungswidrigkeitensanzeige erstellen die du bei der zuständigen Behörde einreichst.
Super Idee. Er zeigt die Halter der ordnungswidrig geparkten Fahrzeuge an, um dann selbst an den nun freien Stellen ordnungswidrig zu parken. Neben der Demonstration einer unsozialen Gesinnung würde er sich noch viele Freunde in seiner Nachbarschaft machen, die sich sicher gerne auf gleiche Art revanchieren werden. Das wird eine klassische loose-loose-Situation.


Anzeige

melden