weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Cola

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:03
Eine 30-jährige Mutter ist gestorben, weil sie täglich zehn Liter Cola trank. Zähne, Blut, Leber und Herz wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ein Richter fordert nun Warnhinweise auf den Flaschen.

Der exzessive Konsum von Coca-Cola einer Neuseeländerin hat nach Meinung eines Untersuchungsrichters maßgeblich mit zu ihrem Tod geführt.

Bei Ansicht aller vorliegenden Beweise komme er zu dem Schluss, dass die 30-jährige Mutter von acht Kindern nicht "zu dem Zeitpunkt und auf die Art" gestorben wäre, hätte sie nicht solche "sehr großen Mengen" Cola getrunken, erklärte David Crerar. Er forderte den Coca-Cola-Konzern auf, seine koffeinhaltigen Produkte mit Gesundheitswarnungen zu versehen.


Weiterhin heißt es

Die Familie von Harris hatte berichtet, dass diese vor ihrem Tod über Herzrasen geklagt hatte. Die achtfache Mutter sei süchtig nach Coca-Cola gewesen. "Sie flippte aus, wenn (keine Cola) mehr da war (...), sie fing an zu zittern, hatte Entzugserscheinungen, wurde wütend, nervös, bissig", sagte ihre Schwiegermutter Vivien Hodgkinson bei einer Befragung zum Tod der 30-Jährigen.

Nach Angaben der Familie mussten Harris alle Zähne gezogen werden, die wegen des übermäßigen Cola-Konsums völlig verfault waren.

http://www.welt.de/gesundheit/article113573797/Wie-Coca-Cola-den-Koerper-einer-30-Jaehrigen-zerstoerte.html

Also mal ehrlich, liebe Leute mit einem Stück Resthirn. Jeder weiß doch, das Cola nicht das gesündeste ist. Und täglich 10 Liter ist mehr als extrem und die Geschichte tragisch komisch. Wegen so einer Lappalie nun auch noch Warnschilder auf Colaflaschen anzubringen. Langsam zweifel ich am gesunden Menschenverstand. Kann man heutzutage den Leuten nicht einmal mehr zutrauen gewissenhaft mit manchen Produkten bzw. Konsummitteln umzugehen und muss deshalb alles mit Warnhinweisen zutexten?

Was ist eure Meinung dazu? Soll man die Menschen vor Gesundheitsschädlichen Dingen in Form von Hinweisen auf den Produkten aufklären, oder obliegt es jedem Menschen selbst, das zu tun was er für richtig hält.


melden
Anzeige

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:07
@-ripper-
100% deiner Meinung.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:07
Ich trinke nicht mal so 10 Liter am tag^^.

Es gilt für alles:In Maßen ist es ok, aber wenn es zu viel ist wird es meist ungesund.

Ich finde nicht, dass man auf Cola noch was aufdrucken sollte.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:12
:D Ich finde auf jeder einzelnen Plastikgabel sollte ein Warnhinweis vorhanden sein, der ALLE Eventualitäten enthält, wie diese Gabel Schaden anrichten kann (Nicht verschlucken, nicht in's Auge pieksen, nicht Verbrennen und die Dämpfe einatmen etc). Gilt natürlich für alles und jedes Produkt! ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:13
@fr2xedom
Das ist ja amerika Style...die haben Gebrauchsanweisungen bei Geräten beiligen die für sorry: Idioten sind..


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:14
Naja, diese Forderung ist sowieso nur heiße Luft und zu nichts mehr gut als zum müden belächeln. Aber wie beschränkt muss man sein um überhaupt so etwas durchbringen zu wollen?

Wurden diese Leute bis ins hohe Alter immer nur bevormundet oder wie?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:15
@-ripper-

hinten steht drauf wieviel Zucker oder Aspatam drinne ist.....da hätte die gute Frau mal drauf schauen sollen

Das ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären.


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:16
Euch ist schon klar, dass man sogar sterben kann, wenn man 10 Liter Wasser am Tag trinkt.

10 Liter pro Tag zu trinken ist eindeutig zu viel, egal welches Getränk, wenns dann aber auch noch Cola ist, kein Wunder.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:16
bmo schrieb:Das ist ja amerika Style...die haben Gebrauchsanweisungen bei Geräten beiligen die für sorry: Idioten sind..
Und leider ist der American Way of Life auch hier schon angekommen.... Da muss man nur mal durch die Innenstadt laufen, um sich bei der ein oder anderen Person bzw. Situationzu denken: "SOOO DUMM KANN DOCH NIEMAND SEIN!?!?!?!"

Aber leider ist das Realität :(


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:17
Ist doch Blödsinn und ein traurig komischer Einzelfall.


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:18
@-ripper-
wenn die forderung eh heisse luft ist, wozu dann der thread?


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:18
jero4802 schrieb:Euch ist schon klar, dass man sogar sterben kann, wenn man 10 Liter Wasser am Tag trinkt.
Quatsch

Vielleicht wenn du 10 Liter Wasser in einer halben Stunde trinkst. Aber über den Tag verteilt ist das doch wurscht.


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:19
Stellt euch mal vor die gute Frau hätte auch nur ein Mentos gegessen. Okay, very black, sorry.

Das Problem warum wir (in Kanada haben wir die gleichen guides) alle Hinweise beachten ist eigentlich weil sich die Unternehmen gegen diese irrsinnigen Klagen in den USA absichern wollen. Das hat nicht unbedingt etwas mit Dummheit zutun.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:20
Also ich kenne Leute (die meisten nur vom sehen her aus'm Stadtpark), die JEDEN Tag 10 Liter Bier trinken......die fressen auch nix, aber leben immer noch


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:20
@univerzal

Vielleicht gibt es wirklich Leute die das befürworten und dann würde ich mal gerne wissen mit welcher Begründung.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:20
@jimmycanuck
In DE würde so eine Klage niemals durchkommen.


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:23
@bmo
Das habe ich in meinen 10 Jahren hier auch gelernt. ;)
Deswegen müssen die Unternehmen hier auch nicht auf jede Gefahr hinweisen. Manche Leute suchen nach solchen Problemen womit sie viel Geld erklagen können.


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:23
@-ripper-


Nö nicht wircklich.
Der übermässige Konsum von Wasser über lange Zeit hinweg, führt dazu das der Salzhaushat des Körpers gestört wird.

Eine sogennante Wasservergiftung tritt dann ein.
Die Menge macht das Gift.


melden

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:23
@-ripper-
soweit ich weiss, stehen bei unseren energy-drinks auch hinweise. hinweise wohlgemerkt, keine warnungen. im stil von 'kein übermässiger konsum' usw. da die wohl viele nicht bemerken, wären die dinger auch kein drama.


melden
Anzeige

30 Jährige Mutter säuft sich zu Tode...Mit Coca Cola!

13.02.2013 um 02:25
man kann sich auch mit Wasser (Mineralwasser) totsaufen geht sogar schneller!

Aber echt... Man weis doch wieviel Zucker in so einer Cola ist!

Tante Gugel weis mehr...


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden