weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin, Selbstvertrauen

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 14:02
@DerTourist
suche dir ein datedoktor!


melden
Anzeige

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 14:43
@DerTourist
DerTourist schrieb: Wenn ich mal rausgehe, schaut mich ebenfalls kein mädchen an oder keiner lächelt mich Mal an, sei es im kino oder in einem restaurant..
Es kommt drauf an wie Du schaust
Lächle mal, dann kommt auch ein Lächeln zurück.
Schaust Du grimmig durch die Gegend oder Kopf gesenkt, traut sich niemand Dich anzusprechen.
Das schreckt ja direkt ab.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 15:11
.lucy. schrieb:Es kommt drauf an wie Du schaust
Lächle mal, dann kommt auch ein Lächeln zurück.
Schaust Du grimmig durch die Gegend oder Kopf gesenkt, traut sich niemand Dich anzusprechen.
Das schreckt ja direkt ab.
Durch jahrelange Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Wenn man sich mit Absicht distanziert verhält, werden sich die anderen einem gegenüber ähnlich verhalten...


melden
EsGeht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 15:23
Mir gehts ähnlich wie @DerTourist
Ihr habt alle recht wenn ihr sagt Selbstbewußtsein ist das wichtigste aber wie soll man ohne Erfolsgerlebniße aus dem Nichts Selbstbewußtsein aufbauen? Das ist fast unmöglich. Ich bin schon 24 und habe es erst auf eine kurze Beziehung gebracht und die liegt nun auch schon 3 Jahre zurück. Mit den Frauen klappt es überhaupt nicht und daran sind meine scheiß Komplexe Schuld Dabei bin ich mit meinem Aussehen zufrieden und ich merke dass ich optisch gut bei Frauen ankomme, da ich auch viel dafür mache, Sport, Sonnenbank, schicke Klamotten und oft klappt es sogar mit nem Date aber spätestens nach 2-3 Dates merken die Frauen, dass ich in Wirklichkeit total unsicher und unzufrieden bin und flüchten. Ich kann richtig beobachten wie die Frauen nach und nach ihr Interesse verlieren. Und ich weiß selbst woran das liegt aber ich kann es einfach nicht ändern.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 15:28
@EsGeht

Wenn du es alleine nicht schaffst, musst du dir professionelle Hilfe suchen. Oder geh in einen Kampfsport-Verein, dort wird einem Selbstbewusstsein auch beigebracht. Kann ich nur empfehlen. Und man ist unter Menschen.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 15:38
@EsGeht
Warum bist du denn unsicher?
Kochen doch alle nur mit Wasser,vergiß das nicht.Keiner ist perfekt.Steh einfach zu dir,dann tun es die anderen auch. ;)
(oder jedenfalls leichter.)


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 15:45
@DerTourist
Aus ureigenster Erfahrung kann ich dir sagen: doch, es liegt am Selbstvertrauen. Wenn du dich nicht magst, warum sollten dich dann andere mögen?

Und wer immer mit einem STOP-Zeichen im Gesicht rumrennt muss sich nicht wundern, wenn andere keinen Schritt auf einen zu machen.

Klingt alles ziemlich platt, ist mir klar, aber letztlich ist es so. Ich zähle mich selber nicht zu den Schönheiten, trotzdem waren Mädels nie wirklich ein Thema. Solange ich mit mir zufrieden war und das auch ausgestrahlt habe.

Versuche einfach deine Haltung (ich mache mir selbst Vorwürfe) zu ändern. Gehe einfach raus um Spaß zu haben. Genieße es neue Menschen kennen zu lernen. Führe interessante Gespräche, sei ein aufmerksamer Zuhörer. Und du wirst merken, wenn du es nicht mehr mit der Brechstange drauf ankommen lässt, geht vieles plötzlich wie von selbst...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 15:47
@DerTourist
Ich bin eine Frau und bei mir hat es früher nicht geklappt, weil ich mich nicht getraut habe, anderen in die Augen zu sehen, oder sie anzulächeln. Hatte mir eingebildet, dass man mit einem Lächeln Schwäche zeigt und wollte immer stark wirken.
Man muss sich auffällig genug kleiden, seine Emotionen herauslassen in der Öffentlichkeit und einfach das Leben genießen. Die anderen Menschen merken dann, dass du lebensfroh bist und schon wirst du akzeptiert und geschätzt. Da spielt das Aussehen nicht zwingend eine Rolle. Aber wenn man nichts unternimmt und sich vllt. unbewusst isoliert, braucht man sich nicht zu wundern.

Wer nicht anwesend ist, wird nicht beachtet ;)


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 15:54
@Steinlaus
Klingt überhaupt nicht platt.Ist doch die einfache Wahrheit. :)


Wenn es mir schlecht geht und ich scheiße aussehe denke ich manchmal auch:mit dem Gesicht kannste ja heute fast nicht in die Öffentlichkeit.
Aber scheiß drauf,ich mag mich auch wenns mir schlecht geht,das kann ich auch ruhig nach außen zeigen.Warum soll man immer nur die schöne Fassade nach außen tragen,geht doch jedem mal schlecht.
So hab ich jedenfalls u.a. auch Selbstbewußtsein ''trainiert''.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:00
@EsGeht

Genau das will ich ja sagen..
Viele hier meinen das gleiche, aber trotzdem kann man etwas nicht tranieren was man noch nie hatte..
Ich bemühe mich ja viele tipps von euch in den kopf zu setzen, aber dann denke ich mir doch "das ganze wird so oder nicht klappen"


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:02
@DerTourist
Naja aber wieso denkst du das?Versteh ich nicht.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:03
DerTourist schrieb:aber dann denke ich mir doch "das ganze wird so oder nicht klappen
Genau das ist das Problem!

Wenn du von vornherein mit so einer Einstellung an die Sache rangehst, wird gar nichts passieren.
Nur einen Jammerthread erstellen und auf Mitleid hoffen ändert gar nichts. Du kannst gerne weiter durch die Stadt ziehen un verliebten Pärchen hinterher schmachten und sie um ihr Glück beneiden, bringen wird das nichts.

Du musst schon den Arsch hochbekommen und was tun - und vor allem auch WOLLEN


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:04
@DerTourist

Hallo :)
DerTourist schrieb:Selbstvertrauen besitzte ich 0%
Das wird ein ganz entscheidender Faktor sein.
Der Punkt ist: Mit Selbstvertrauen benimmst du dich ganz anders und das merken Frauen.

Echtes Selbstvertrauen (was keineswegs bedeutet, immer der lauteste und großspurigste Typ zu sein) lässt dich entspannter und zufriedener mit dir selbst wirken, gesünder, positiver.

Das fällt auch Frauen auf. Jemand, der entspannt lächelt oder lässig und aufrecht durch die Gegend läuft, wirkt anziehender, als jemand, der sofort wegschaut, wenn Frauen ihn ansehen, der mit hängenden Schultern rumläuft oder sich scheinbar unwohl und hilflos in der Nähe von Frauen fühlt.


Aussehen wird viel zu sehr überbewertet, man muss nicht unbedingt ausschauen, wie Superstars.

Entscheidend ist dein Benehmen und deine Ausstrahlung, deine Wirkung auf andere Menschen.


Ich denke, du solltest dir keinen Kopf machen, dass du mit 21 noch keine richtige Beziehung hattest - na und? Egal. Gibt doch keinen Countdown, bis zu dem man soundsoviele Bräute gehabt haben muss :)


Mein Rat: Mach einfach erstmal das, was dir gefällt. Idealerweise suchst du dir ein Hobby, das dich auch unter Menschen führt. Entspann dich, lern Umgang mit anderen Leuten, unterhalte dich, spiel Billard oder Fußball, mach irgendwas, was dir gefällt und wo du Umgang mit Menschen hast.

Kümmer dich vor allem nicht dauernd darum, was andere wohl von dir denken mögen, stell dich nicht dauernd selbst in Frage. Natürlich kannst du dir mal ab und zu überlegen, ob du dich richtig verhältst, aber du musst es nicht permanent tun.

Auf diese Weise baust du Selbstvertrauen auf und lernst Leute kennen. So wirst du auch definitiv interessanter für Frauen :)


Falsch ist es nur, wenn du dich zurückziehst oder krampfhaft versuchst, jemand ,,cooles" zu sein, der du nicht bist, irgendwas vorzuspielen.
Mit der Zeit lernst du das.

Und setz dich nicht unter Druck von wegen:,,Bis dann und dann muss ich eine Freundin haben!"

:)


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:06
@DerTourist
Jeder ist doch unsicher.Jeder!Oder glaubst du wirklich,das geht nur dir so?
Vergleichst du dich so viel mit anderen Menschen oder so?
So schlimm kannst du doch gar nicht sein.
Was wirfst du dir denn vor,Mord?Vergewaltigung?Also wirklich.
Selbstmitleid bringt dir bestimmt nichts. :)


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:09
@DerTourist
EsGeht schrieb:Ihr habt alle recht wenn ihr sagt Selbstbewußtsein ist das wichtigste aber wie soll man ohne Erfolsgerlebniße aus dem Nichts Selbstbewußtsein aufbauen?
steck dir jeden tag kleine erreichbare ziele und klopf dir gedanklich selbst auf die schulter wenn du sie erreicht hast, egal wie klein und unbedeutend das ziel auch ist, es geht nur darum dass du auf dich selbst stolz sein kannst und dir selbst anerkennung schenkst.

wenn du nämlich lernst an dich selbst zu glauben, die selbst zu lieben, dir selbst anerkennung geben kannst dann stärkst du damit dein selbstbwusstsein weil du dadurch nicht mehr auf andere angewiesen bist bzw. nicht mehr auf eine anerkennung von anderen personen warten musst.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:11
@DerTourist
@catbone
@EsGeht

Mir geht es sehr ähnlich. Habe da sehr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Sport machen gibt Selbstvertrauen, Kampfsport noch mehr (Motorrad fahren nochmal nen Schub), ja das stimmt, das bringt aber nicht wirklich viel in genau dieser Hinsicht (mir zumindest).
Durch mehr Selbstvertrauen stehen die Frauen nicht plötzlich auf dich. Man kann vielleicht mit ihnen plötzlich sprechen aber das wars dann auch. Das Ganze zu schreiben braucht Zeit, ich formuliers mal aus.
Ich schreib dir mal ne PN.


Flaky


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:12
@häresie__
Ich denke das aus dem Grund, weil ich schon mehrmals enttäuscht wurde.. Obwohl ich mehrmals mit einer anderen Einstellung (Positiv) an die Sachen ran gegangen bin.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:14
@DerTourist
Ja und?Ich auch!Und jeder andere auf der Welt ist sicher auch schon enttäuscht worden.
Also da brauchste dich nun auch nicht hinter zu verstecken,ganz ehrlich.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:30
@DerTourist
DerTourist schrieb:aber dann denke ich mir doch "das ganze wird so oder nicht klappen"
Das ist der Klassiker unter den sich selbst erfüllenden Prophezeiungen!

Ein schlauer Mensch hat ein Mal gesagt: Egal ob du sagst "Ich kann es" oder "Ich kann es nicht", am Ende wirst du Recht behalten.

Und warum? Sagst du von vorne herein "Ich kann es nicht", probierst du es, einmal, zweimal, dreimal - siehst, habe ich doch gesagt, ich kann es nicht.

Sagst du "ich kann es", dann probierst du es so lange, bis du es kannst. Haben andere ja schließlich auch gelernt!

Irgendetwas, denke ich mir, wirst doch auch du können, oder? Was sind deine Hobbies, deine Interessen? Dort solltest du ansetzen, denn dort kannst du am schnellsten Erfolgserlebnisse "generieren".


melden
Anzeige

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:30
@häresie__

Es ist leichter gesagt als getan..
Denn wenn dir genug Frauen sagen, das du Unsympathisch, Nicht hübsch oder auch uninteressant bist dann ist es wirklich schwierig, irgendwie Selbstvertrauen aufzubauen.. Denn man hat immer diese Hintergedanken im kopf


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden