Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin, Selbstvertrauen

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:33
@Steinlaus

Ich mache nur Kampfsport.. und ich glaube kaum das man diesem Hobby, ne Frau beeindrucken kann.. Es sei denn sie mag harte typen, die sich durch die Gegend Prügeln


melden
Anzeige

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:38
@DerTourist
Du machst Kampfsport und hast kein Selbstvertrauen? Irgendwas läuft da schief...

Und nein, es mag zwar wohl Frauen geben, die auf die "Bad-Boys" stehen, aber...

Es geht aber auch nicht darum, die Frauen zu beeindrucken. Es geht darum Selbstvertrauen zu schöpfen. Im Konfliktfall z.B. die Ruhe selbst zu sein, weil man weiß, wenn es hart auf hart käme bräuchte man sich keine Sorgen zu machen. Es ist weniger der Bruchtest, der Frauen beeindruckt, eher die ausgestrahlte Ruhe.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:38
@DerTourist
Du bist uninteressant...kannten die dich denn wirklich?Ich meine,hast du dich denen denn auch wirklich ''gezeigt''?
OK,unsympathisch zu sein ist ein anderes Kaliber,da müsstest du vielleicht an dir arbeiten.Was war denn da an dir unsympathisch?

Und mit Kampfsport kannst du auf jeden Fall beeindrucken,soviel Selbstdisziplin finde ich auf jeden Fall bewundernswert,eigentlich bei jedem Sport oder auch anderen Hobbys,die jemand ernsthaft betreibt.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:49
DerTourist schrieb:Es ist leichter gesagt als getan..
Denn wenn dir genug Frauen sagen, das du Unsympathisch, Nicht hübsch oder auch uninteressant bist dann ist es wirklich schwierig, irgendwie Selbstvertrauen aufzubauen.. Denn man hat immer diese Hintergedanken im kopf
Ich wurde als Missgeburt bezeichnet, man hat zu mir gesagt, ich sei so hässlich, man solle meine Eltern dafür anzeigen, dass sie mich auf die Welt gebracht haben, Fremde auf der Straße haben getuschelt wenn sie an mir vorbeigegangen sind, haben sich über meine Klamotten lustig gemacht ...

Und was ist? Ich lebe immernoch. Dazu muss ich aber auch sagen, dass allein meine Leidenschaft (Zeichnen) mich übers Wasser gehalten hat. Deswegen denke ich, es ist immer wichtig, ein Hobby zu haben, das einem viel bedeutet und in dem man auch Erfolgserlebnisse hat.

Ich habe an mir gearbeitet, Tag für Tag, und habe nie die Hoffnung aufgegeben, dass es besser wird. Und es hat funktioniert. Ich habe meinen eigenen Style gefunden, kann auf Leute zugehen (wenn ich denn mag) und habe kein Problem damit, neue Kontakte zu knüpfen.
Trotz meiner Vergangenheit, wo ich von jedem getreten wurde.

Selbstmitleid (und auch Mitleid von anderen) hilft einem nicht. Man muss es von sich aus wollen.

Leg dir ein dickeres Fell zu und sei stolz auf dich. Denn es ist DEIN LEBEN. Klar Freunde und Partner zu haben ist schön und so, aber trotzalledem ist es dein eigenes Leben und du allein entscheidest, wie es läuft.
Man muss auch lernen, durch Zeiten zu gehen, in denen man alleine ist und trotzdem sein Leben mag.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 16:59
@catbone
catbone schrieb:Ich wurde als Missgeburt bezeichnet, man hat zu mir gesagt, ich sei so hässlich, man solle meine Eltern dafür anzeigen, dass sie mich auf die Welt gebracht haben
Moar,WTF!
Ganz schön übel,was einem so für Menschen über den Weg laufen,von denen man sich dann auch noch solche Ansagen anhören muß.o.O
catbone schrieb:Man muss auch lernen, durch Zeiten zu gehen, in denen man alleine ist und trotzdem sein Leben mag.
Man sollte nicht zu viel auf die Bestätigung durch andere geben,also zumindest nicht sein Leben danach ausrichten.
Finde ich klasse, deine Einstellung. :)


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 17:09
@häresie__

Oh ja. Vorallem wenn man sich solche Aussagen zu Zeiten anhören muss, in denen man ohnehin schon kein Selbstvertrauen hat und ziemlich emotional "gebrechlich" ist. Aber ich denke, dass war eben das Signal, was ich ausgesendet habe ... das perfekte Opfer eben.
Aber mit der Zeit lernte ich immer mehr dazu und stand immer wieder auf. Habe Stärke gezeigt und heute bin ich die jenige, die diese Menschen auslachen kann.
Häresie schrieb:Man sollte nicht zu viel auf die Bestätigung durch andere geben,also zumindest nicht sein Leben danach ausrichten.
Genau so ist es. :)


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 17:14
@Steinlaus
Ich Persönlich kann das, Selbstvertrauen in einem Kampfkunst nicht mit dem Selbstvertrauen gegenüber Frauen vergleichen .. auch wenn das für manche dasselbe ist ..


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 17:19
@DerTourist

Du bist ja noch jung, kein Grund jetzt schon zu verzweifeln. Hast auch schon brauchbare Tipps bekommen, die du beherzigen solltest, dann wird das schon.

Bei mir wars wahrscheinlich oft einfach nur Glück, aber ich hatte über Jahre hinweg den Eindruck, dass ich nur etwas von ganzem Herzen begehren müsse und es wird mir früher oder später zuflattern, ohne mich dabei großartig anstrengen zu müssen.

Ich hab selbst die Frauen, die mir auf Anhieb gefielen, weitestgehend ignoriert und das Ende vom Lied war, dass ich immer bekam was ich wollte. Du solltest stets eine gesunde Distanz bewahren und auf keinen Fall den Frauen nachhecheln, damit machst du dich letztlich nur zum Affen und der Erfolg bleibt aus, das kann ich dir versichern.

Ein bisschen Selbstbewusstsein schadet nie, vielleicht solltest du zunächst hier ansetzen, um die nächsten Schritte machen zu können, ohne dabei ins Stolpern zu geraten. Viel Glück dabei ;)


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 17:19
Und es sieht auch so aus, das die diejenigen die mir helfen das nur aus Mitleid tuen oder nicht Leute ?


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 17:22
DerTourist schrieb:Und es sieht auch so aus, das die diejenigen die mir helfen das nur aus Mitleid tuen oder nicht Leute ?
Ähm, du hast hier um Hilfe gebeten. Du bekommst Ratschläge. Was genau stört dich jetzt noch?
Hier ist keiner verpflichtet, dir zu helfen und trotzdem schreiben sich hier viele die Finger wund. Ich habe dir sogar aus meinen eigenen Erfahrungen erzählt (die du gekonnt ignoriert hast) und trotzdem scheinst du immernoch keine Einsicht gewonnen zu haben.

Das alles sagt mir, dass du dir gar nicht helfen lassen willst und das dir deine jetzige Situation so offenbar gefällt.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 18:04
@catbone
Nein du hast mich ganz falsch verstanden.
Ich bin sehr sehr dankbar, das mir hier viele Tipps,Ratschläge geben und auch sogar von der eigenen Erfahrungen erzählen ..
Ich habe hier niemanden ignoriert, ich kann nur nicht immer auf alles antworten was mir auch leid tut..
Aber ich lese mir alles durch und nehme das auch ernst und bin sehr dankbar, das sich hier so viele einsetzten.
Tut mir leid wenn ich irgendwie falsch rüber gekommen bin


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 18:17
@Lylat
Ja noch Jung..
aber wie schaut es in 3-4 Jahren aus ?
ich denke, es wird immernoch so sein wie jetzt.. und das macht mir sorgen


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 18:28
DerTourist schrieb:Und es sieht auch so aus, das die diejenigen die mir helfen das nur aus Mitleid tuen oder nicht Leute ?
wir können dir nur tipps zur selbsthilfe geben, an deiner persönlichkeit und einstellung musst du schon selbst arbeiten. und es hat nichts mit mittleid zu tun anderen zu helfen sondern wir tun es weil wir größtenteils ein stück älter sind als du und unsere efahrungen gerne weitergeben.
DerTourist schrieb:aber wie schaut es in 3-4 Jahren aus ?
ich denke, es wird immernoch so sein wie jetzt.. und das macht mir sorgen
wenn du nicht anfängst an dir und deiner denkweise zu arbeiten und dich nur selbst bemittleidest/jammerst dann wird das sicherlich auch nichts werden weil du damit nichts veränderst. du musst lernen dein leben selbstverantwortlich in die hand zu nehmen und etwas dafür tun damit du eine veränderung bewirkst.

ich habe vor einer seite geschrieben:

steck dir jeden tag kleine erreichbare ziele und klopf dir gedanklich selbst auf die schulter wenn du diese erreicht hast, egal wie klein und unbedeutend das ziel auch ist, es geht nur darum dass du auf dich selbst stolz sein kannst und dir selbst anerkennung schenkst.

wenn du nämlich lernst an dich selbst zu glauben, die selbst zu lieben, dir selbst anerkennung geben kannst dann stärkst du damit dein selbstbwusstsein weil du dadurch nicht mehr auf andere angewiesen bist bzw. nicht mehr auf eine anerkennung von anderen personen warten musst.


wenn du erstmal damit beginnst dann wirst du schön langsam dein selbstwertgefühl stärken und mehr selbstbewusstsein erlangen. auf keinen fall darfst du negativ denken du musst dich jeden tag in den spiegel sehen und zu dir selbst sagen "ich mag mich so wie ich bin".



erwarte dir von anderen nie etwas dass du dir nicht selbst geben kannst denn nur wenn du dich selbst wertschätzen und lieben kannst werden es auch anderen können!



melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 18:34
DerTourist schrieb:Nein du hast mich ganz falsch verstanden.
Ich bin sehr sehr dankbar, das mir hier viele Tipps,Ratschläge geben und auch sogar von der eigenen Erfahrungen erzählen ..
Ich habe hier niemanden ignoriert, ich kann nur nicht immer auf alles antworten was mir auch leid tut..
Aber ich lese mir alles durch und nehme das auch ernst und bin sehr dankbar, das sich hier so viele einsetzten.
Tut mir leid wenn ich irgendwie falsch rüber gekommen bin
Achso, dann entschuldige meinen Kommentar. Ich hab das so aufgefasst, dass du glaubst, wir meinen unsere Ratschläge nicht wirklich ernst und würden dich nur bemitleiden, damit du Ruhe gibst.

Dem ist natürlich nicht so. Und wie gesagt, ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Aber wenn ich es geschafft, daraus zu kommen, dann du doch bestimmt auch. Schließlich sind wir beides nur Menschen. Und seine Einstellung erarbeitet man sich im Leben, man kommt mit ihr nicht zur Welt. Deswegen hat jeder die Chance auf ein glückliches Leben, auch du - wenn du dir einfach nur Mühe gibst und es auch von dir aus willst.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 19:56
@catbone
Kein Problem ..
Ich will echt wieder selbstvertrauen und der jenige sein der ich bin.. aber dafür werde ich viel zeit benötigen denke ich..

@-Therion-
Du hast volkommen recht.. ich muss schliesslich iwann, iwas an mir àndern


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

15.02.2013 um 21:49
Kampfsport ist doch ein guter Anfang, du kannst stolz darauf sein, dass du in der Lage bist, dich selbst zu verteidigen. Und versuche diesen Stolz auszustrahlen. Bleibe du selbst und geh mit aufrechten Gang durch die Welt. Du solltest Stolz auf deine Leistungen die du erbracht hattest sein. Wenn du das Gefühl hast, du hast in deinen Jungen leben noch nichts vollbracht, dann such dir eine Herausforderung, aber nicht jene, eine Frau zu erobern.

Und geh unverkrampfter an die Sache ran, ich hab das Gefühl, dass du unbedingt und zwingend eine Freundin haben willst/musst. Es passiert meistens dann, wenn man locker und ohne zwanghafte Gedanken an die Sache rangeht. Wie schon gesagt, hechel nicht jeder Frau hinterher, zeige Interesse ohne den Gedanken zu haben, ich brauche zwingend eine Freundin. Und glaube mir, es passiert meistens immer dann, wenn man am wenigsten daran denkt.

Noch wichtiger als eine Freundin zu haben ist erstmal sein Leben in den Griff zu bekommen, sich für die Zukunft Ziele setzen, Beruflich voranzukommen. Wenn es mit einer Frau nicht klappt, dann konzentriere dich einfach auf eine berufliche Karriere und pfeife auf die Frauenwelt. Danach kannst du immer noch jede haben.

Ich kenne leider zu viele, die verkrampft eine Frau haben wollen, und dadurch ihr Leben vernachlässigen und auf der Stelle treten.


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

16.02.2013 um 06:06
@DerTourist

Wie ist Dir Dein Selbstbewustsein abhanden gekommen, oder hast Du noch nie welches gehabt, auch als Kind nicht ?

Du hast ja schon Freundinnen gehabt.
Dass es nicht geklappt hat liegt vielleicht daran, dass Du zu viel gejammert hast, über dein Leben, wieviel Pech du bis dahin hattest
Damit kann man eigentlich jeden in die Flucht schlagen

War jetzt nur so ein Gedanke von mir


melden

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

16.02.2013 um 06:21
jojojojo

@DerTourist

Selbstbewusstsein entwickelt man am besten, wenn man mal klar im Kopf wird. Mal einfach den Dingen seinen lauf lässt und sich der Tretmühle verweigert. Nur weil man alleine ist, ist man nicht schlecht.
Alleine sein hat auch durchaus seine Vorteile. Ist natürlich doof fürs Ego mit 21.
Aber ich denke wenn man nicht alleine zufrieden sein kann, kann man eh keine vernünftige/dauerhafte Partnerschaft führen. Das glaube ich jedenfalls.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

16.02.2013 um 06:57
neonnhn schrieb:Nur weil man alleine ist, ist man nicht schlecht.
Eine wichtige Lektion die ich hart lernen musste, aber mich unheimlich nach vorne gebracht hat ;)

Kann ich nur jedem zu raten


melden
Anzeige

Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen

16.02.2013 um 09:46
@.lucy.
Ich hatte mal ne kleine beziehung die vllt. 1 -2 monate gedauert hat .. das war die einzige die ich hatte


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elektrische Menschen93 Beiträge