weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:50
Hans Söllner! Geil! :)


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:50
@amoniak
Haha ich find platt supersympathisch! So scheiden sich die Geister...
Bin aber auch aus Hamburg, logisch mag ich dann auch das Nördliche :)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:53
@Bodo
Aber sehr interessant wie diese Vorurteile entstehen- ich kenne erzkonservative Mitbürger in Niederbayern (Tief) genauso wie Programmierer aus Schleching (hoch).

Vieles, sehr vieles scheint tatsächlich vom Dialekt abzuhängen (s.o.)

Grüssle

The Saint


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:53
@BarbieUndKen

is a moi so.

Aber es liegt wahrscheinlich auch daran wie, das erste Zusammentreffen der Kulturen waren.

Und da ich im Norddeutschenraum nur auf AK getroffen bin hat sich meine Meinung eben dahin geändert. Berlin war ja schön die Stadt aber diese Minimöchtegern Gängster an jeder 2 Ecke und das Ike -.- *kotz* dazu der seichte Kaffe wo man denn Boden der Tasse gesehen hat.

Da war es bei mir aus, und überall Pellkartoffeln oder Klöppse , Pommes kennen die keinen Reis und andere Gemüse beilagen da oben?


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:54
@amoniak
doch ist es eine eigene sprache!

http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/fakten/bkfsp473.html


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:55
@dasewige

Und ich sage nein es ist keine sprache sondern paarungslaute der Sumpfratte die sie übernohmen haben. Die darauf hin ausgestorben ist weil sie keinen Partner mehr gefunden hat sondern nur mehr Plattdeutsche .

Was machen wir nun ?


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:57
@amoniak
Evtl bringen wir Dir mal Deutsch bei.
amoniak schrieb:übernohmen
ts ts ts

;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:58
@The_saint
Gibts aber eh überall zu finden. Wenn mir jemand erzählt, er hätte einen Bauernhof würde ich den auch erstmal nicht mit Technik in Verbindung bringen.

Auch wenn er einen vollautomatisierten Betrieb hätte mit allem Schnickschnack, ein Bauer ist für mich am Anfang kein technikaffiner Geselle. Beim "Hirn einschalten" sollt man dann aber schon merken, dass man da Blödsinn denkt :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 09:59
@The_saint

gilt nur für nämlich wer es mit h schreibt ist dämlich :D yoyo kema scho.

Nur für dich übernomen, o gott es fühlt sich so falsch an für mich als Grammatiksau arg ich sterben :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:00
@amoniak
dann müßen wir uns wohl prügeln! wo treffen wir uns? ;)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:00
Und ich sage nein es ist keine sprache sondern paarungslaute der Sumpfratte die sie übernohmen haben. Die darauf hin ausgestorben ist weil sie keinen Partner mehr gefunden hat sondern nur mehr Plattdeutsche .

hrhrhrhrhr :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:01
@Bodo
ok, aber Du kennst den Begriff Bauernschlau?

Ich komme hier in der Diskussion aus dem Dialekt-Karussel nicht raus.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:01
@dasewige

Ich prüggle mich nicht sorry, du hast deine Meinung und ich meine aktzeptiere es ich du es doch auch.

:D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:02
@amoniak
meno, du scheinst den humor auch erst zu merken wenn er dich erschlagen hat!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:04
@dasewige

ja da haben wir denn nächsten punkt der Norddeutsche Humor Helaf Helau -.-.

Wenn man denn witz nicht erkennen kann ist er nicht Witzig :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:05
amoniak schrieb:Nur für dich übernomen, o gott es fühlt sich so falsch an für mich als Grammatiksau arg ich sterben :D
Immer noch falsch. Es heißt übernommen.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:06
@BarbieUndKen

Boar viele Horst sind wohl hier okay ich installiere mal die Grammatik prüfung okay :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:07
@amoniak
wir aus der norddeutschen tiefebene haben mit helau und son kram nichts am hut und als hanseatin schon mal erst recht nichts.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:08
@amoniak
Hättest du in der Tat nötig. Grammatikprüfung ist ein zusammengesetztes Substantiv und schreibt sich zusammen.
Bitte sag nie wieder du seist eine Grammatiksau :troll:

Genug OT.


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:08
Gut, ich werf mal andere Sachen in den Ring:

Wie kann es trotz unseres Bergvolk-Dialektes und unserer bäuerlichen Dummheit gelingen, zu einem der produktivsten Bundesländer zu zählen?

Gibt's da eine Verbindung vom Dialekt-Klischee zur Logik?

Grüssle

The Saint


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden