Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lesbisch, Schwule, Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:03
@Agent_Elrond
evolutionäre Sackgasse zu fahren der soll

und inwieweit fahren wir mit dieser entscheidung wider der evolution?

Anzeige
melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:04
@univerzal
was kommt denn bei einer Gleichgeschlechtlichen Verbindung am Ende raus? ;) ....


2x zitiertmelden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:05
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Sage mir bitte, wie schaut bei dir die super Family aus?
Leiblicher Vater, leibliche Mutter, mindestens zwei Kinder (Bub+Mädel).


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:06
@Agent_Elrond
in dieser angelegenheit die erziehung eines kindes.


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:07
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:was kommt denn bei einer Gleichgeschlechtlichen Verbindung am Ende raus?
Um Kinder adoptieren zu können, muss man sich nicht gegenseitig befruchten können ;) - so als Tipp.


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:07
@univerzal
was natürlich unmöglich wäre.....


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:07
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:was kommt denn bei einer Gleichgeschlechtlichen Verbindung am Ende raus?
Ich hätte jetzt fast was gesagt... :troll:


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:08
@KillingTime
Ehrlich, nicht dein ernst oder?

Was ist mit den vielen Patchwork-Familien, sind die dann auch..ja, ähm indiskutabel?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Leiblicher Vater, leibliche Mutter, mindestens zwei Kinder (Bub+Mädel).
Dann gebe dir mal schön Mühe das es klappt udn ich wünsche dir auch das dazugehörige Glück.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:10
@Kayleigh

Davon spreche ich doch gar nicht. :ask:

Du wolltest wissen, wie für mich die ideale Familie aussieht, und das habe ich dir definiert.


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:12
@KillingTime
Häää, echt .. komischer Till...


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:12
Wozu denn jetzt NOCH eine Diskussion zu diesem Thema? :nerv:


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:16
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Till...
Oh, du erinnerst dich also... :D Aber diesmal hier nicht.

Nun für mich sieht so die ideale Familie aus. Ich sage damit nicht, dass andere Konzepte nicht funktionieren können, egal ob nun Patchwork- oder Großfamilie, oder wenn das Kind drei Mütter hat, das kann alles irgendwie funktionieren. In der heutigen Zeit ist es ja offensichtlich eh hupe, wer mit wem und wie, da sollten diese Details keine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:16
Das Problem sind nicht die Homosexuellen. Es gibt genug homosexuelle Paare, die in der Lage sind, Kinder zu erziehen. Und vermutlich gibt es auch, wie unter Heterosexuellen, manche, die besser kein Kind erziehen sollten. Das wahre Problem ist die Gesellschaft, die selbst in der heutigen Zeit in diesem Land nicht offen ist für Toleranz. Festgefahren in alten Statuten und Prinzipien. Konservativ in ihrer gesamten Haltung und verschlossen für Neues.

Leider liegt es immer noch in der Luft, dass es Kinder von Homosexuellen schwer haben werden, z.B. in der Schule etc. Aber das Problem besteht eben nicht darin, dass homosexuelle Paare ungeeignet bzw. ungeeigneter wären als Mann und Frau, sondern in der allgemeinen Ablehnung von Schwulen und Lesben sowie das Festhalten an klassischen Rollenbildern.

Bevor ein Kind im Heim versauern muss etc., soll es doch besser bei liebevollen Eltern aufwachsen; völlig egal ob Mann-Frau, Mann-Mann oder Frau-Frau.


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:19
@Agent_Elrond
was natürlich unmöglich wäre.....

Was ziemlich kurz gedacht und eigentlich Quatsch ist, denn die Natur zeigt, dass homosexuelle Artgenossen die leiblichen Eltern bei der Nachwuchsaufzucht unterstützen. Dies sichert eben dem Nachwuchs bessere Überlebenschancen. Vielleicht solltest du besser nicht die Natura-Schiene fahren.


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:22
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Dann gebe dir mal schön Mühe das es klappt udn ich wünsche dir auch das dazugehörige Glück.
Vermutlich wird das nie was werden, aber man wird doch noch träumen dürfen. In der Realität muss man sich ohnehin meistens mit der zweiten Wahl begnügen.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:28
ach ja bla.........


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In der heutigen Zeit ist es ja offensichtlich eh hupe, wer mit wem und wie, da sollten diese Details keine Rolle spielen.
Ja es ist Hupe, solange sie damit zufrieden sind, keinen anderen Schaden zu fügen etc.

Und ja, ich habe ein sehr gutes Erinnerungsvermögen, was einige gar nicht so gerne haben. :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vermutlich wird das nie was werden, aber man wird doch noch träumen dürfen. In der Realität muss man sich ohnehin meistens mit der zweiten Wahl begnügen.
Solange man träumen kann werden auch Wünsche wahr, man kann etwas dafür tun und zwar wenn man es wirklich will.

Ja scheiß Realität. :D


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:32
@Agent_Elrond
Ich weiss, blöd, wenn sich die sicher geglaubte Argumentation verflüchtigt. :D


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:35
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ja es ist Hupe, solange sie damit zufrieden sind, keinen anderen Schaden zu fügen etc.
Ich spreche mich nicht gegen alternative Lebensmodelle aus. Solange sie funktionieren, warum nicht. Es gibt so viele dysfunktionale Familien in Deutschland, da ist jede Family die einem verstoßenen Kind eine gute Heimat gibt, besser als das Heim.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich habe ein sehr gutes Erinnerungsvermögen, was einige gar nicht so gerne haben. :D
Frauen halt :P


melden

Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren

20.02.2013 um 13:36
@univerzal
hab es vorhin schonmal gesagt: Allmy ist so unverbindlich...
und egal wie deine theoretische Welt aussieht, zwei gleichgeschlechtliche KÖNNEN keine Kinder bekommen auf natürlichem Weg, das kann man drehen wie man will.
Mögl wäre es sinnvoller mal drauf zu achten das die Kinder die geboren werden nicht als Steuervorteil genutzt werden was dazu führt das sie vernachlässigt werden, im Heim landen und dann adoptiert werden können, aber hey......


Anzeige

4x zitiertmelden