Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

06.04.2013 um 00:11
@Talon

Wieso nicht?

Anzeige
melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

06.04.2013 um 00:14
@arikado

Weil ich niemals meinem Glauben abschwören werde, und egal wie wenig Geld ich verdienen werde, ich die Kirche unterstützen möchte. Nur weil mir einige Aspekte eben jener missfallen, heißt das noch lange nicht, dass ich direkt alle Brücken zwischen mir und der Kirche abreißen muss.
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Erstens ist mir das zu viel Geld, zumal keiner der mal Danke sagt. Bei der freiwilligen Gabe wird brav danke gesagt.
Sorry aber warum ist dir ein Danke so wichtig? Wenn ich spende, dann ist mir das egal ob mir jemand die Hand schüttelt oder mir nen Orden verliehen wird, oder man mich ignoriert. Es geht darum Menschen zu helfen, und nicht nen Schulterklopfer für 2€ zu kriegen.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

06.04.2013 um 00:17
@Talon

Vielleicht wirst du deinen Glauben auch mal verlieren, dann musst du ihn gar nicht erst abschwören.

Die Kirche tut auch Gutes, das gebe ich zu. Aber in meinen Augen (siehe meine Aufzählung in meinem vorletzten Beitrag) richtet sie leider mehr Schaden an, als dass sie Gutes bewirkt.


melden
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.04.2013 um 02:08
@Talon
Werd wach!!!!!
Ich würd mich schämen....


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.04.2013 um 02:09
Ich hab jetzt Sky :)


melden
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.05.2013 um 02:02
Hier mal ein Video zum Thema

Youtube: Katholische Bischöfe zu Kirchenaustritten
Katholische Bischöfe zu Kirchenaustritten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.05.2013 um 05:05
@pumpkin
Besser so. Sich in der Kirche todlangweilen kann man auch kostenlos.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.05.2013 um 12:46
Ich war nie Mitglied in einem dieser Aberglaubenskonzerne. Da brauche ich auch nicht austreten.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.05.2013 um 17:13
Zitat von nuuknuuk schrieb am 05.04.2013: - Ich darf keine Frau kennenlernen, welche UNBEDINGT in der Kirche heiraten möchte.
ob du mit so einer Frau auf Dauer glücklich würdest wage ich zu bedenken. für mich käme so etwas gar nicht erst in Frage. Mein Partner müsste schon eine ähnliche Einstellung haben wie ich - und ich bin nun mal Luziferanischer Gnostiker und werde niemals eine Bethalle mehr betreten. Ich bin schon vor vielen Jahren aus diesem Verein Kirche ausgetreten und habe auch schon einigen bei dem Bürokram - zwecks aussteigen - helfen können - was ich auch gerne mache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.05.2013 um 20:59
Ich bin Ungläubiger und war mit einer Muslima verheiratet und bin es jetzt mit einer schwerst katholisch sozialisierten Irin. Irgendwie ergabe sich daraus aber nie Probleme.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.05.2013 um 21:06
Wer in keine Kirche eintritt, kommt auch nicht in die Verlegenheit wieder austreten zu müssen.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.05.2013 um 21:18
ich bin auch ausgetreten dieses Jahr. Warum? Ich denke, wenn es einen Gott gibt, dann macht er den Glauben nicht von menschlichen Einrichtungen abhängig.
Wenn ich glaube, dann tu ich das aus dem Herzen heraus ----> dafür sollte man nichts zahlen müssen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.05.2013 um 21:29
Ach, ein echter Gläubiger zahlt gern und freudig mit seinem Leben!


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

07.05.2013 um 21:35
Ich bin ausgetreten aus Glaubenskonflikten und wegen den Steuern.

Ich hatte mal kein Geld die Kirchensteuer zubezahlen, als ich dort angerufen habe und nachfragte Was passiert wenn ich nicht zahlen würde meinte die "nette" Dame sie würden mich betreiben und anschliessend Pfänden!

Danach bin ich ausgetreten.


melden
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

08.05.2013 um 02:36
@ZenOfStars
Die sind einfach abgebrüht.
haste gut gemacht :)


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

08.05.2013 um 03:38
Ich bin ausgetreten vor 2 Jahren und bin jetzt Buddhist. Für mich der bessere Weg .Alleine schon die Wiedergeburt bedeutet im Buddhismus aber nicht individuelle Fortdauer eines dauerhaften Wesenskernes, auch nicht Weiterwandern eines Bewusstseins nach dem Tode. Vielmehr sind es unpersönliche karmische Impulse, die von einer Existenz ausstrahlend eine spätere Existenzform mitprägen. Die ich nicht ganz Teile jedoch einen bestimmten Anteil ! Da wir alle aus Sternenstaub bestehen ist das Leben eine Unendlichkeit.
Somit ist der Buddhismus der GLAUBE was mit am besten gefällt !


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

08.05.2013 um 09:55
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:, wenn es einen Gott gibt, dann macht er den Glauben nicht von menschlichen Einrichtungen abhängig.
Zum Glauben gehört auch Orientierung, ohne Orientierung macht dich dein Glaube an was auch immer orietierunglos.


1x zitiertmelden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

08.05.2013 um 10:11
@threadkiller

Inwiefern soll diese "Orientierung" denn aussehen? Jeden Sonntag in die Kirche rennen und sich das anhören, was der Mann im Kleid zu sagen hat?


2x zitiertmelden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

08.05.2013 um 10:13
@nuuk
Zitat von nuuknuuk schrieb am 05.04.2013:- Ich darf keine Frau kennenlernen, welche UNBEDINGT in der Kirche heiraten möchte.
Aber die bekomme ich dann auch weich..es gibt so viele wunderschöne Orte an denen man heiraten kann.
Das stimmt nicht, du kannst jede Frau kennenlernen die du Heiraten willst, einer aus meiner
Familie nennt sich Atheist, trotzdem durfte er "gläbige katholikin" den Atheisten in der Kirche Heiraten.


melden

Kirchenaustritt - Wer hat es vor oder gemacht?

08.05.2013 um 10:13
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Zum Glauben gehört auch Orientierung, ohne Orientierung macht dich dein Glaube an was auch immer orietierunglos.
Der Glaube selbst ist die Orientierung


Anzeige

melden