weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenaustritt - Wer hat's vor oder gemacht?

794 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustritt

21.02.2017 um 13:47
@Thyria : darüber kann man sie aufklären, wenn sie alt genug sind, den Unfug selber als Unfug identifizieren zu können, nicht früher, aber auch nicht später. Du weißt ja, daß Kinder in der Pubertät alles ausprobieren, wo die Eltern strikt dagegen sind. ;) Also wehre lieber den Anfängen, bevor die Kids in eine Sekte wandern.

melden
Anzeige
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

21.02.2017 um 19:18
Weil ich nicht getauft bin, hatten mich meine Eltern aber in der evangelischen Kirche angemeldet, bevor ich in den Kindergarten kam, weil ich sonst als Heide keinen Platz da bekommen hätte.
Und irgendwann danach, hatten die mich wieder aus der Kirche abgemeldet. Ich hab noch nie im Leben vom eigenen Lohn Kirchensteuern bezahlt.

melden

21.02.2017 um 20:21
@Rao
meine kids sehen Sektenleben live und in Farbe bei den Nachbarn und finden es jetzt schon ziemlich dämlich! Außerdem stellen sie zu viele Fragen, als dass man sie mit nem Glauben veräppeln könnte, da sind die zu pfiffig für

melden

21.02.2017 um 22:08
@Thyria

Etwas mehr Respekt bitte.
Wer seinen Glauben lebt, indirekt als nur nicht pfiffig genug zu bezeichnen und dass er sich veräppeln lässt, finde ich nicht angemessen.

melden

22.02.2017 um 13:14
@emz
ok, tut mir leid! Indirekt hab ich das wohl gesagt, du hast Recht, sowas sollte man vlt nur denken! Oder fällt das noch unter Meinung? Darf man nicht der Meinung sein, Gläubige sind leichtgläubig? Das ist doch genau genommen keine Beleidigung.. mehr ein Unverständiss unter der Tatsache, dass der Glaube (nehmen wir den christlichen) voller Widersprüche ist! Die auch nicht mit Flüchtigkeitsfehlern abzutun sind! 
Wenn meinen Kindern jemand erzählt, wir stammen von Adam und Eva ab, kommen die schnell dahinter, dass Geschwister keine Kinder bekommen dürfen! Wenn denen dann noch wer erzählt: Doch, früher bekamen Frauen immer Junge und Mädchen, die durften zwar nicht, aber mit dem Geschwisterteil davor oder danach, gucken meine Kids schon schräg (zumindest die Große) wenn ich denen dann noch erkläre,die sollen einen Gott anbete, der Kinder opfern ließ, kriegen sie entweder Angst aber wohl eher fragen sie mich, was mit mir nicht stimmt! und dass war nur ein winziger Auszug warum ich pfiffig schrieb! Wenn ich jemanden beleidigt habe: entschuldigung! 

melden

22.02.2017 um 13:37
Thyria schrieb:Wenn meinen Kindern jemand erzählt, wir stammen von Adam und Eva ab, kommen die schnell dahinter, dass Geschwister keine Kinder bekommen dürfen! Wenn denen dann noch wer erzählt: Doch, früher bekamen Frauen immer Junge und Mädchen, die durften zwar nicht,
Wer sollte denn deinen Kindern erzählen, dass sie diese Aussage wörtlich zu nehmen hätten? Der Religionslehrer wäre es ganz bestimmt nicht :D Insofern wäre Religionsunterricht vielleicht genau das Richtige, um mit solchen abstrusen Ansichten aufzuräumen.

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
180am 06.02.2013 »
von plitzi
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt